Zum Inhalt springen

günstigster flug


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da gibts einige davon - nutzen aber mWn nach zumeist die gleiche SearchEngine.

zB.: opodo.de.

 

Kleiner Tipp: Such auch von größeren Europäischen Flughäfen aus und nicht nur von Wien.

Da gibts teilweise grobe differenzen beim Preis. Und den innereuropäischen Flug bekommst, wennst rechtzeitig buchst bei einem Billig Carryer ab 60 tour/retour.

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebookers.com

 

Bei so langen Strecken lohnt es sich meistens auch ein wenig kreativ zu werden:

  • Welcher Zielort? Nahe beieinander liegende Orte können extrem unterschiedliche Preise haben -> Rennstrecken ausnutzen!
  • Wo umsteigen? An die "Klassiker" denkt jeder - an die "Neuen" (Dubai etc) nicht unbedingt..
  • Wenn alle in die Ferien wollen, ein Business-Ziel anfliegen (und umgekehrt)
  • "Verkehrt herum" fliegen (man kommt z.B. auch via Vancouver nach Neuseeland, etc.)
  • Schwach gebuchte Tage suchen (die LH - Website zeigt das z.B. ziemlich gut)

Und zu guter Letzt: nicht sofort reflexartig im Internet buchen - mach dich erst mal schlau, und frag dann ein GUTES Reisebüro (es muss sich dort halt einer wirklich auskennen..) - ich habe einige Male erlebt dass die dann billiger waren. Auf einer sooo langen Strecke gibt es Annehmlichkeiten (z.B. reservierte Sitzplätze) die ihr Geld wert sind, die du aber bei Internetbuchungen u.U. nicht bekommst.

 

Eine gute Site ist auch http://www.seatguru.com - dort kannst du sehen wie viel Platz du in deiner Sardinenbüchse hast (es macht schon einen Unterschied ob 9 oder 10 Personen in einer Reihe sitzen - im gleichen Flugzeugtyp, wohlgemerkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich bin vor 2 Jahren mit der Emirates von München aus geflogen. Die waren nicht ganz die billigsten - aber die 2. billigsten - hatten aber ein bisserl weniger Sitze drinnen, jeder Sitzplatz sein Entertainmentsystem und man konnte kostenlos einen Stopover buchen. Was ich ganz besonders gut fand. So konnte man kostenlos 2 Tage in Dubai bleiben und beim Heimfliegen 2 Tage in Melbourne. Für Australien braucht man damals noch ein Visum - für Neuseeland nicht. Für Australien hatte ich keines, was für kurze Aufregung sorgte, weil ich meinte: "Australia - Austria - Sounds quiet the same. Where is the difference?" Die haben mir am Prangerstuhl in Melbourne schon den Unterschied gezeigt.

 

Auf dem langen Flug ist jeder Zentimeter mehr Platz ein echter Segen. Ich glaub Dubai-Melbourne hat so um die 18 Stunden gedauert und Retour hab ich mich verflogen! :eek: War aber gar nicht so schlimm.

 

Am billigsten war es damals über die Emirates Homepage: http://www.emirates.de

 

Ansonst hat die Air New Zealand auch des Öfteren Angebote auf der HP liegen. Aufpassen, da es Flüge gibt, die zuerst nach London zurück fliegen und dann nach Dubai und es gibt Flüge über die USA und da ist dann der ganze Scheiß mit der Einreise zu regeln. War für mich der wichtigste Grund über Dubai zu fliegen und nicht über die USA.

 

Geiles Praktikum! Studierst du Chemie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal kurz geschaut!

 

mit flyniki nach Frankfurt und von frankfurt mit air new zealand nach christchurch macht tour/retour um die 1600€ aus, das wäre für mich schon akzeptabel, mal schaun obs moch was günstigeres gibt. werde es dann posten.

 

PS: mein praktikum ist ein weinbau praktikum in central otago (cromwell). und dann werd ich für 2 monate das land unsicher machen, freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so hab jetzt den flug gebucht.

 

und zwar hab ich es auf Ca.1250 euro tour-retour gebracht.

 

ich flieg mit der korean air (natürlich eine südkoreanische fluglinie) von wien nach seoul und dann nach auckland. (reine flugzeit beträgt 21 stunden).

 

hab den flug über das reisebüro "jet travel" in wien gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt den flug gebucht.

 

und zwar hab ich es auf Ca.1250 euro tour-retour gebracht.

 

ich flieg mit der korean air (natürlich eine südkoreanische fluglinie) von wien nach seoul und dann nach auckland. (reine flugzeit beträgt 21 stunden).

 

hab den flug über das reisebüro "jet travel" in wien gefunden.

 

Ich hatte damals den gleichen Flug! War sehr ok, in Seoul mussten wir ca. 5h auf den Weiterflug warten, war aber auch ok. Ich hatte das "Glück", dass 2 Koreaner neben mir ihren Platz hatten und diese 2 Burschen mir eindrucksvoll ihre asiatischen Essensgewohnheiten sowie das Verhalten bei Husten und Niesen demonstrierten :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...