Zum Inhalt springen

Sigma Endurance Kit


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch.

 

Hab zwar schon die Suchfunktion bemüht aber leider nicht die Info gefunden die ich suche.

Habe gelesen dass hier einige die Miragelampen haben und auch zufrieden waren (in 2006er Threads).

 

Meine Frage gilt der Standhaftigkeit der Akkus. Habe beim googlen gelesen dass die bei Kälte und nach ein paar Zyklen kaum mehr halten. Ist da was dran? Sollte man besser etwas mit LED Technik nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also falls du die threads wirklich komplett gelesen hast, wirst du auch auf die fenix lampen gestoßen sein.

kauf dir eine l2d, oder eine p3d falls du dir die litiumakkus antun willst. ist in jeder hinsicht besser als die sigma halogen lampen.

und mit 50€ sehr preiswert.

 

gib mal bei der suche "sigma mirage" ein. Da kommen soooo viele threads :f:

Hast du noch einen Geheimtipp wo ich Fenix produkte schnell bekomm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Sigma Mirage Evo und EvoX im Einsatz, ob Sommer oder Winter. Temperatur ist bei den Akkus insofern kein Thema, wenn du sie, wie ich, am Körper führst. Temperaturen ausgesetzt hat jeder Akku (auch Li-Ionen) das Problem, dass er rasch Spannung verliert. Kaputtwerden tut aber da beim Akku selber eigentlich nix.

 

Die Fenix Produkte kriegst du am Einfachsten über Ebay.de ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also falls du die threads wirklich komplett gelesen hast, wirst du auch auf die fenix lampen gestoßen sein.

kauf dir eine l2d, oder eine p3d falls du dir die litiumakkus antun willst. ist in jeder hinsicht besser als die sigma halogen lampen.

und mit 50€ sehr preiswert.

 

Dass du so was übrig hast ist nimmer aktuell oder? ;)

 

 

OK, bin schon schlauer geworden.

Akku wäre dann entsprechend dieser den du verwendest oder ?

https://www.4sevens.com/product_info.php?cPath=53_57&products_id=203

 

 

Bei der P3D steht:

This product has been discontinued by the manufacturer. Limited quantities available.

 

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal abgesehen davon, dass sich in den letzten 2 Jahren doch einiges getan hat,

sind die Leut in den Sigma-Threads wirklich damit zufrieden?

 

iirc, dann wurde damals die Leuchte selbst ganz ok angesehen, aber der Akku als Mist (der das gesamte System runterzieht).

Da hats sogar Workshops gegeben, wo gruppenweise ein vernünftiger Ni-Mh Akku gebaut wurde.

 

zurück in die Gegenwart:

... eine 2-zellige Led-Lampe ist derzeit wirklich die viel bessere Lösung

L2D, LD20, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal abgesehen davon, dass sich in den letzten 2 Jahren doch einiges getan hat,

sind die Leut in den Sigma-Threads wirklich damit zufrieden?

 

iirc, dann wurde damals die Leuchte selbst ganz ok angesehen, aber der Akku als Mist (der das gesamte System runterzieht).

Da hats sogar Workshops gegeben, wo gruppenweise ein vernünftiger Ni-Mh Akku gebaut wurde.

 

zurück in die Gegenwart:

... eine 2-zellige Led-Lampe ist derzeit wirklich die viel bessere Lösung

L2D, LD20, ...

 

Mein erster Gedanke war auch ein LED Licht zu kaufen. Habe dann dieses Endurance Kit gesehen und mir gedacht dass das nicht schlecht sein kann. Hab dann zum Glück noch herumgegoogelt.

 

Die Sache mit einer Fenix und Bikemount gefällt mir generell sehr gut die Lösung da man da gleich eine Taschenlampe auch hat und egal ob AAA oder CR123 akkus sind das gängige Typen die man einfach kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Sicherheit:

AAA --> vermeiden wie der Teufel das Weihwasser, diese Größe kann NICHTS

CR123 --> beinahe das selbe. Relativ wenig Power drinnen. Bei gleicher Baugröße ist eine Taschenlampe mit einer 18650er Li-Ion Zelle deutlich überlegen

(Nachteil: da geht dann nur Akku, aber wer kauft bei uns schon CR123 Wegwerfbatterien? Mal abgesehen vom Umweltgedanken, sie kosten auch einiges)

 

daher bleibt AA (Mignon) als sinnvolle Batteriegröße für den Großteil der Anwender übrig

 

PS: es gibt schon nen ganzen Haufen dieser "precharged" langhaltenden Mignonakkus, nicht nur Eneloops. Viel wichtiger als jetzt die Marke selbst ist ein vernünftiges Ladegerät --> ca. 40,-- übern Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch.

 

Hab zwar schon die Suchfunktion bemüht aber leider nicht die Info gefunden die ich suche.

Habe gelesen dass hier einige die Miragelampen haben und auch zufrieden waren (in 2006er Threads).

 

Meine Frage gilt der Standhaftigkeit der Akkus. Habe beim googlen gelesen dass die bei Kälte und nach ein paar Zyklen kaum mehr halten. Ist da was dran? Sollte man besser etwas mit LED Technik nehmen?

 

auch wenn du dich eh schon für ein anderes set interessierst...

 

ich habe das mirage-set noch immer und bin immer noch sehr zufrieden...

ich hatte auch nie probleme mit den akkus....

ich habe sie aber auch immer "vorbildlich" behandelt....(sprich: lagerung nur in geladenem zustand usw....ein kurzer blick in die gebrauchsanweisung zum richtigen akku-umgang erhöht die lebensdauer immens...:rolleyes:ist aber nicht jedem user beizubringen...:devil:;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Sicherheit:

AAA --> vermeiden wie der Teufel das Weihwasser, diese Größe kann NICHTS

CR123 --> beinahe das selbe. Relativ wenig Power drinnen. Bei gleicher Baugröße ist eine Taschenlampe mit einer 18650er Li-Ion Zelle deutlich überlegen

(Nachteil: da geht dann nur Akku, aber wer kauft bei uns schon CR123 Wegwerfbatterien? Mal abgesehen vom Umweltgedanken, sie kosten auch einiges)

 

daher bleibt AA (Mignon) als sinnvolle Batteriegröße für den Großteil der Anwender übrig

 

PS: es gibt schon nen ganzen Haufen dieser "precharged" langhaltenden Mignonakkus, nicht nur Eneloops. Viel wichtiger als jetzt die Marke selbst ist ein vernünftiges Ladegerät --> ca. 40,-- übern Daumen

 

Hab mich verschaut. Braucht eh AA die LD20.

Werd schaun dass ich die Eneloops als Muster abstaub :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...