Zum Inhalt springen

Specialized Enduro - Federelemente Umbau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

ich hab ein specialized enduro 2007. Jetzt spiele ich mich mit dem gedanken gabel und dämpfer zu tauschen.

 

 

1. wisst ihr eine möglichkeit die bestehende speci narbe auf 20mm umzurüsten. für den specialized travase LR satz gibts ja einen kit.

 

2. hätte an eine Fox DHX Air dämpfer 200/57 gedacht. hat das oder ähnliches schon jemand probiert.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs schon gehört

herr R.

 

@umbau: narbe Umspeichen is derzeít die einzige vernünftige möglichkeit. Der flanschdurchmesser is mit den DT 340 20mm narben ident.

 

PS:

Biete nagelneue nie gefahrene S works Future Shock E150 SL Federgabel , VO Narbe 100/25 (mit neuen SKS lagern) und M vorbau.

weiters nagelneuer Luftdämpfer Specialized AFR Shock 200mm/57mm hub. Beides letzte generation (2009!) Specialized sealed.

Bei interesse PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aerger:

he, keine Gerüchte.

 

Ich bekomme von der serviceabteilung nagelneue federelemente (gabel und dämfer) siehe oben, die ich verkaufen will, bevor ich sie einbaue und damit fahre, wegen oben genannter Probleme.

 

ich hätte halt lieber eine "normale" Gabel und nen DHX dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme von der serviceabteilung nagelneue federelemente (gabel und dämfer) siehe oben, die ich verkaufen will, bevor ich sie einbaue und damit fahre, wegen oben genannter Probleme.

 

@dimarco

Meinst du das?

 

hi leute,

ich hab ein specialized enduro 2007. Jetzt spiele ich mich mit dem gedanken gabel und dämpfer zu tauschen

 

Ich glaube dir ja eh. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das enduro jetzt nicht genau, aber vorsicht mitm dhx air. wenn man leichter ists kanns probleme mitm abstimmen geben, weil er im mittleren hubbereich verdammt linear, wenn nicht sogar progressiv ist. muss ihn mit meinen 75 kg mit vollem pp-druck (200 psi), voll geshclossenem bottoum out und viel druck in der hauptkammer fahren. er ist noch immer sensibel, aber mein bullit ist relativ progressiv und trotzdem hab ich mich spielen müssen bis es gepasst hat.

 

.i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...