Zum Inhalt springen

Gardasee?


otto87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du findest dort alles:

Straßen für die RR-Leute

Asphaltwege für die Familienradler,

Forstwege/-straßen für die Tourer

heftigste Abfahrten für die tollen Freerider

 

s' Problem ist nur dort raufzukommen --> Kondition

(oder feig shutteln lassen. Straßen/Wege rauf gibts en masse)

 

Ohne Beschreibung/Führer bringts Dir nicht viel. Karten, Infomaterial, Moser-führer (o.a.) zwingend nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ich mal fragen ob es zum Freeriden wirklich so toll ist ?
Ich war vor ein paar Wochen das erste Mal dort, war wirklich lässig.

 

Bilder hier.

(laden lassen, dann die weiteren Beiträge runterscrollen)

 

Empfehlenswerte u. günstige Appartements in Riva: Residence Paradise.

Monte Altissimo usw. nicht weit entfernt...

Schaut, dass ihr ein Appartement im Erdgeschoß bekommt -- da habt's dann eine Terrasse zum Radlreparieren usw...

 

Gardasee FR-Trails als PDF

 

Und ja, das Wetter könnte schon problematisch kühl sein...

 

Alternative wären auch noch Gondelbikereien in Bozen u. Meran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Serwas,

 

Wennst auf steile Abfahrten mit losem Geröll
, Stufen, Felsplatten, Tunnel, Schützengräben und sonstige Gimmicks
stehst bist dort richtig

 

Im Ernst: das ist noch immer ein Weltklassegebiet!

 

I war 6 mal im November dort,

jedesmal Glück mit dem Wetter, wenig Schnee, keine Leute

aber von der Temperatur her eher grenzwertig (bei uns hats so ungefähr dieselben Temperaturen), wobei ... aktuell dürfts grad ok sein wennst a gutes Gwand hast.

Wenns nass/feucht is allerdings ... net so guat.

 

Ach ja, kein Garda-Urlaub ohne zumindest abgerissene Ketten, Schaltaugen, Schaltungen, gefressene Umwerfer, kaputte Schläuche, Reifen, Protektoren und Helme.

Stell dich drauf ein, dass man deinem Rahmen "danach" ansieht auf welchen Trails er war.

 

Ersatzteilversorgung vor Ort ist echt gut, wie schon angesprochen

Werkstatt mitnehmen und beim Quartier drauf achten, dass es zangelfreudig ist.

 

Alternativ gibts dort für ca. 30EUR am Tag Miethobel, meist

15kg+ Böcke mit robust-billiger Ausstattung, machmal schmalen (!!!), viel zu harten Reifen und viel Federweg die sich nur zum Runterwappeln eignen, Leihräder halt.

 

So als Tipp: Die Moser Bike Guides Gardasee 1 & 2 mit den Faltern

find ich besser als jede Karte.

 

Noch ein Tipp: http://www.guesthouse-arco.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi Leute!

 

Haben uns recht kurzfristig entschieden für vier Tage an den Lago zu fahren. Letztes Jahr war ein Kumpel mit den Moser Bikeguides dabei, der ist aber grad in Saalbach, anderswertig konnt ich nyx auftreiben.

 

Hab mir wieder mal einige Threads durchgelesen. Dieser hier und der Eintrag von yellow sind dabei recht hilfreich.

 

Habe vor zwei Touren pro Tag zu fahren und als zweite Auffahrt die Seilbahn in Malcesine in Erwägung gezogen :D.

 

Meine Frage jetzt zu ein paar Monte Baldo / Altissimo Trails:

 

1.) Sentiero 2 ist mir bekannt, jedoch war nach dem Wanderweg viel Forststrasse. Ein Abbiegen auf den Sentiero 7 Richtung M.ga Fiabio wäre möglich und dann weiter auf den Sentiero 9-659. Kennt wer diese Wege?

 

2.) Sentiero 11 (der unter die Gondel durchgeht) sollte fahrbar sein. Wie ist jedoch die weitere Variante über Sentiero 10 (Zickzack-Weg unter C.ra di Vo der zum 6er bzw. 4er führt)?

 

3.) Vom Altissimo runter den Sentiero 8 zum 6er. Kennt wer diese Verbindung?

 

Falls jemand die fettgedruckten Trails kennt, würd mich interessieren wie die vom technischen Schwierigkeitsgrad (bergab natürlich) so sind und wie gefährlich es ist diese zu fahren.

 

Unterwegs sind wir mit 140mm-Fullys. Fahre gern technische Trails, jedoch sollten sie nicht zu ausgesetzt (gefährlich) sein, wie angeblich Dalco? Bin von der Ostseite bisher Sentiero 601, 634, 6 und 2 gefahren. Sollten nicht viiiel schwieriger Sein, dürfen aber durchaus mehr Serpentinen haben ;) und wenn ich´s Bike mal tragen muss, ist´s auch nicht schlimm.

 

Für weitere Tipps bin ich auch gern empfänglich und dankbar :U:

 

Ach ja. Stationiert sind wir wahrscheinlich in Tobole (haben aber noch keine Unterkunft). Können also auch Richtung Passo Nota treten oder auf den Tremalzo shutteln.

 

Es eilt leider, ich breche heut abend auf. Wäre toll wenn sich ein paar Eingeweihte finden, die schnell ein paar Zeilen trotz des wunderbaren Wetters tippen.

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...