Zum Inhalt springen

Damenrad Beratung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin weiblicherseits um Rat gefragt worden wg Damenrad (Zweitrad City-Arbeit etc.). Es soll einerseits ein Trapezrahmen sein, Größe ca 55, und es soll andererseits nicht trutschig-spießig aussehen, Quadratur des Kreises.

Ich bin auf das KTM hier gekommen:

http://www.pestka.de/CartArticle.asp?frmOpgID=140&frmIDOffer=2113241384

Kann man das empfehlen?

Es hat die neue Shim SLX (komisch, auf der KTM-Homepage gibts die noch nicht bei dem entsprechenden dort anders benamsten Modell ?!), das klingt gut und der Preis scheint ok wenn ich mit den Locals hier vergleiche.

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Vorgabe Trapezrahmen kann man imho nicht so arg viel rausholen - aber immer noch besser als 'Diamant' oder 'Winora' denke ich, zumal bei den meisten Herstellern bei Größe 53 oder früher Schluss ist.

Niemand schreit "Mist!", also geh ich davon aus dass es leidlich taugt für den Zweck - danke an das Publikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kalkhoff hat auch damen trapez rahmen bis 55cm und noch dazu ein sehr gutes preis/leistungs-verhältnis!

http://www.kalkhoff-bikes.de/html/allround.asp

http://www.kalkhoff-bikes.de/html/fitness.asp

 

gibt einige händler in österreich, größter ansprechpartner ist sicher intersport eybl, da kann man im normalfall auch modelle bestellen die nicht lagernd sind. lieferzeit meistens sehr rasch! (spreche aus erfahrung, bin radverkäufer beim eybl ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beiträge.

Starrgabel geht gar nicht, auf der frgl. Strecke sind Kopfsteinpflaster-Partien dabei wo's Dir die Plomben aus den Zähnen schüttelt wenn Du drüberzunderst. Und zundern tut sie!

Die Vorgabe Trapezrahmen deshalb, weil sie schon mal zu geschäftlichen Terminen im Businessdress fahren wird, ggf eben auch mit Rock.

@David K.

Der Rahmen vom Voyager sieht nicht übel aus, würde Dein Laden den ggf. custommäßig aufpimpen, zB slx 27-gang, Magura-Felgenbremse, evt andere Gabel? Gewichte vom Image und vom Voyager in Gr 55?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorgabe Trapezrahmen deshalb, weil sie schon mal zu geschäftlichen Terminen im Businessdress fahren wird, ggf eben auch mit Rock.

 

ich würde zur alfine oder nexus version raten + den kettenschutz der drauf ist runter und eine wirkliche vollverkleidung des antriebstrangs rauf - z.B. chainglider http://www.hebie.de/Chainglider-350-38-42-44.hebie350chainglider.0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David K.

Der Rahmen vom Voyager sieht nicht übel aus, würde Dein Laden den ggf. custommäßig aufpimpen, zB slx 27-gang, Magura-Felgenbremse, evt andere Gabel? Gewichte vom Image und vom Voyager in Gr 55?

 

das aufpimpen wäre sicher möglich, allerdings mit erheblichen kosten verbunden, da die teile sicher nicht 1:1 getauscht werden würden! also wenn pimpen notwendig, dann lieber selber erledigen und die anderen teile übers bikeboard oder ebay verchecken ;)

 

gewichtsangaben hab ich jetzt auch keine gefunden, allerdings haben wir im laden eine liste wo's genau drauf steht, wenn ich dran denk schau ich dir nach, ansonsten einfach mal bei einem der eybl megastores anrufen und die zahlen durchgeben lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab dir heute nachgeschaut, allerdings sind die gewichtsangaben nur von den 2008er modellen und von einer rahmengröße kleiner, dürfte aber ned so viel unterschied ausmachen (preise sind reguläre listenpreise, also empfohlene vk-preise vom hersteller):

 

 

kalkhoff voyager: 17kg (€ 399,-)

kalkhoff image: 15,5kg (€ 799,-)

 

also doch a deutlicher unterschied ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...