Zum Inhalt springen

...und wieder mal in der krone


speci
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heut in der krone in der rubrik " das freie wort"......:s:

 

 

Es gibt nichts Frecheres und Hirnloseres als Mountainbiker im Wald. Jetzt sammeln sie Unterschriften, um noch mehr Waldfläche und Jungwald zu ruinieren und damit das Wild noch weniger Platz und Ruhe hat, denn kaum einer dieser Möchtegern-Radler benutzt die Forststraßen. Dabei haben diese rücksichtslosen Radler im Wald wirklich nichts verloren. Spaziergänger werden fast über den Haufen gefahren und müssen sich noch übelste Beschimpfungen anhören. Und stürzt einer mit dem Rad, wird der Waldbesitzer verklagt, weil er einen Baum nicht umgeschnitten hat. Es gibt genug Radwege, wo auch die Mountainbiker fahren können. Der Wald gehört den Pflanzen und Tieren und nicht den Mountainbikern der Marke hirnlos.

 

Elisabeth Unzog, St. Marein im Mürztal

erschienen am Do, 30.10.

 

.....ich spar mir weiteres kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: wenn die Pappnasen an den Würstelständen, Stammtischen und beim täglichen Pegelsaufen beim Stammwirten (die übliche Kronenklientele halt) die Mountainbiker verachten, dann fühle ich mich eigentlich bestätigt, von solchen Safteiern ausgegrenzt werden zu wollen. Was die Frau Unmut da vor sich hinschreibt ist ja nur der Ausdruck eines unterm Strich beschissenen Lebens. Das hat mit den Bikern ja nichts zu tun. Also Klopapier Klopapier bleiben lassen und nicht lesen.

 

Stimmt a wieder...

 

lesen sie den standard?

oder sagen sie zu ihren kindern, zum scheissen nehmts die kronen zeitung.

(die hektiker zitieren oskar bronner)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich schreibt sich ja der dichand seine leserbriefe selber :p

na, da gibt's anscheinend tatsächlich unglaublich viele Leut, die das für ihn machen. Und die dann voller Stolz ihre Briefe am Stammtisch vorlesen.

 

Dichand sagt: "Das ist super. Die füllen meine Zeitung und kosten nix."

 

Das glaub ich ihm sogar. ;-)

 

Sehr empfehlenswert die Krone-Doku von 2002:

 

http://www.youtube.com/watch?v=yAUYaweNQME (plus folgende;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viele schlimme Anschuldigungen.

Biker im Wald sind Möchtegernbiker: Na klar sie fahren oft Wanderwege hinab die die nicht mal die Wanderer runterkommen....

Die Tiere werden vertrieben: die Biker fahrn natürlich auch in der Nacht und die Tiere übernachten natürlich auf den Wanderwegen...

Der Wald gehört den Tieren und Pflanzen! Jetzt eine Frage was tut diese Frau Unzog dann im Wald??

Is wohl auch ein Tier, vielleicht eine Vollhirschin??

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht "angeblich", wirklich. Und nicht nur er schreibt sie, auch seine blonden Chefsekreteusen und Assistentinnen. Alles schon erlebt...

 

:cool:

 

Sehr schön! Solche Aussagen untermauern das Vorurteil, dass a. blond und b. Frau = dumm ist. Das ist genauso eine Biertisch-Legende wie der Mountainbiker-Leserbrief. Selbes Niveau. Muss das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber himmlvatta!

 

bitte mach...ja, es is ja wirklich nur weil ich's halt wissen möcht...also bitte mach einmal, dass mir auch so fad im schädel is.

eh nur ganz, ganz kurz.

drei minuten höchstens...oder nein, nur zwei...oder...oder nein, eine minute reicht auch.

ich kann mas ja überhaupt nicht vorstellen.

es muss wirlich urarg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Solche Aussagen untermauern das Vorurteil, dass a. blond und b. Frau = dumm ist. Das ist genauso eine Biertisch-Legende wie der Mountainbiker-Leserbrief. Selbes Niveau. Muss das sein?

 

Chris, das ist kein Wiederkauen eines Klischees, das ist das, was ich über drei Jahre lang jeden Tag gesehen habe. Augenzeugenbericht.

 

Bin selber Frau und unter all der Farbe selber blond. Warum sollte ich mich persönlich schlecht reden? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, das ist kein Wiederkauen eines Klischees, das ist das, was ich über drei Jahre lang jeden Tag gesehen habe. Augenzeugenbericht.

Glaub Dir ja, was Du sagst. Aber warum hast Du gerade dieses Attribut "blond" gesagt, wo auf dem das Vorurteil "dumm" klebt wie eine Fliege auf einem Uhu. Es hat ja wohl nichts mit ihrer Haarfarbe zu tun, dass sie diese Leserbriefe geschrieben haben? :)

 

Bin selber Frau und unter all der Farbe selber blond. Warum sollte ich mich persönlich schlecht reden? :confused:

Tja eine echt gute Frage.... Keine Ahnung. Aber was ich interessant find, dass Du Dir die blonden Haare schwarz (?) gefärbt hast. Willst Du denn vom Image des dummen Blondinchen weg kommen? Ich hab mir sagen lassen, dass man als blonde Frau das Leben wesentlich leichter durchschreiten kann.

:p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...