Zum Inhalt springen

Richtlinien für Verkehrsschilder


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiß wer wo man soetwas nachlesen kann? Bin gestern abgeschleppt worden, weil ich nicht-wissend in einer als Behindertenparkplatz gekennzeichneten Zone gestanden bin. Die Schilder sind aber derart dumm aufgestellt, das dort jeden Tag sicher 5 leute Parken, die diese Schilder nicht lesen.

 

Das ganze ist eine Sackgasse, und die Schilder sind natürlich so aufgestellt, das man sie beim hineinfahren NICHT lesen kann. Noch dazu ist das vordere Schild oft von einem kleinLKW verparkt, der Lieferungen durchführt. (Natürlich auch innerhalb der Behindertenzone)

 

Noch dazu gibt es ein Schild das man von AUSSEN lesen könnte, nur das ist mit einem schwarzen Plastikfetzen eingehüllt -> nicht lesbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir die Daumen beim Einspruch.

 

Mein Auto haben sie voriges Jahr direkt bei der HTL mit 14 anderen abgeschleppt, weil wir alle angeblich die Schilder nicht gesehen haben. Die Schilder wurden wieder aufgestellt und die Autos mussten weg. Leider hatte keiner ein Beweisfotos. Tja blechen haben wir alle müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ganze kannst du nachlesen in der StVO ab §48.

Ich fürchte aber, dass das Verkehrszeichen einmal optisch sicher den Vorschriften entspricht - zumal mir selber bei den ganzen Planungen schon verschiedenste Varianten untergekommen sind.

 

Aus der Erinnerung (!) jetzt einmal so geplappert:

"Normalerweise" wird es mit einem "Parken und Halten Verboten" Schild und einem "Ausgenommen..." versehen.

 

Die örtliche Erstreckung des Verbots wird mit zwei 2 Zeichen am Anfang und am Ende gekennzeichnet. Also du hast dann ein V.Zeichen mit der Zusatztafel "Anfang" und eines mit der Tafel "Ende".

Wenn nur eine Tafel aufgestellt ist, gilt das Verbot nur für den direkt davor sich befindenen Parkplatz. Es sei denn, es ist noch eine Zusatztafel angebracht die die Erstreckung ersichtlich macht. Das wäre dann die Tafel mit den Pfeilen.

 

--> also, dass du die Tafel nicht sehen kannst bei deinem PP, ist noch kein Grund. Interessant wäre es jetzt zu wissen, ob vielleicht die V.Zeichen nicht genehmigt sind ( ich bilde mir ein, dass jedes V.zeichen einzeln zu verordnen ist), bzw. wie das jetzt ist, wenn der "Anfang" bzw. das "Ende" abgedeckt ist...

 

 

 

 

 

Weiß wer wo man soetwas nachlesen kann? Bin gestern abgeschleppt worden, weil ich nicht-wissend in einer als Behindertenparkplatz gekennzeichneten Zone gestanden bin. Die Schilder sind aber derart dumm aufgestellt, das dort jeden Tag sicher 5 leute Parken, die diese Schilder nicht lesen.

 

Das ganze ist eine Sackgasse, und die Schilder sind natürlich so aufgestellt, das man sie beim hineinfahren NICHT lesen kann. Noch dazu ist das vordere Schild oft von einem kleinLKW verparkt, der Lieferungen durchführt. (Natürlich auch innerhalb der Behindertenzone)

 

Noch dazu gibt es ein Schild das man von AUSSEN lesen könnte, nur das ist mit einem schwarzen Plastikfetzen eingehüllt -> nicht lesbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...