Zum Inhalt springen

Winterbekleidung


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wahlweise normale lange Socken oder eben Schisocken, gute gefütterte Windstopper Trägerhose, ein langes Löffler Funktionsshirt, ein normal langes Bikeshirt darüber, und eine sehr dünne Windjacke. Meist führe ich noch eine Weste mit im Gepäck, dann kann ich je nach Temp variieren. So fahre ich auch bei deutlich unter 0°C. Wenn ich mehr anziehe, dann komme ich zu sehr ins Schwitzen und das wäre kontraproduktiv.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele dünne lagen is mein rezept! die äußerste winddicht und atmungsaktiv.

wenns unter ~5° geht nehme ich auch normale platformpedale ohne klicks! duch die klickies an den schuhen hab ich eine kältebrücke, da bekomme ich sofort kalte füße! da helfen auch neopen-schuh-kondome nix!

und gaaaannz wichtig: wechselwäsche mitnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis 0 Grad, das ist doch nyx!!!

 

Da reicht ein normales Netzunterleiberl (Endless beim Gigasprt zb!! als Tipp), ein langarm Thermotrikot, mit Microfleece innen)

und a normale Goretex Windstopperjacke drüber.

 

Oder auch a Softshell Jacke, bzw ein Gore Thermojacke mit Microfleecefütterung statt dem normalen Netzeinsatz.

 

Hose am besten eine langbeinige weitergeschnittene Hose (keine enganliegende Schwulenpant :devil: denn je enger sie anliegt desto kälter kommts einem vor... ich hab noch a Daines Axis ergattern können, mMn die beste Hose am AMrkt!1 Mit abzippbaren Beinen auch als Short verwendbar, da brauchst auch ka Strumpfhoserl drunter wennst a Mann bist:qualm:

 

Ich bike so bis -10 Grad zb problemlos auch an die 2 Std im Schnee...:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

da ich diesem Winter zum ersten mal so richtig biken möchte (bis zum Gefrierpunkt), würde ich eUch bitten, ob Ihr mir punkto Radkleidung einige Tripps geben könnt. Was zieht Ihr so an?

 

LG Ernie

 

Das beste ist du gehst vorher kalt Duschen oder machst wenigstenns solang das Fenser auf bis es dich fröstelt. Wennst doch duschen warst solltest trotzdem warten bist wirklich trocken bist. Dann in die Wäsch und auf´s Rad´l.

 

Kalt wird mir so nur mehr dann wenn ich bei (letztens) +5Grad und fürchterlichen Wind irgendwo 40 Minuten herumsteh/-sitz und nyx mach (ausser vielleicht :du:, oda :sm:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...