Zum Inhalt springen

Apple ipod Classic


Scherbi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer braucht 120gb musik unterwegs mit? :f:

 

mein iphone hat 8gb und trotz programmen, fotos und videos passen da noch immer so viel musik drauf das ich bei nem 3std grundlagen rundal kein lied doppelt höre... und speicher is trotzdem noch frei...

 

kauf dir lieber nen nano, is angenehmer zum mitnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zB Video Podcasts verbrauchen sehr viel Speicher, ein paar Tausend Fotos, usw, zig normale Podcasts,....

 

Ja, aber für was? Für Videos und Bilder würde ich eher einen Laptop empfehlen, weil auf den kleinen IPod wirst davon eher weniger haben. Allein für Musik kann ich auch nur den Nano empfehlen, mehr Speicher brauchst du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wahrscheinlich Ansichtssache. Ich hab Pics und Videos am Handy, genauso wie die Musik, wenn ich mal in der Ubahn sitze oder auf irgendjemanden warte. Klar da schleppe ich auch keinen Laptop mit, aber ich denk ein IPod nano ist besser als der große mit 120GB, weil die 120GB wirst nicht wirklich brauchen. Aber wie schon am Anfang erwähnt, dass ist wohl Ansichtssache.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal für die antworten!

ja bei mir werden es so ungefähr 900-1000 songs, sicher viele pics, für ein paar daten, und ich hab ich vor, dass ich mir videos rauf gebe. darum wollt i ma ja in ipod touch kaufn, aber zu groß und zu teuer!

also für das was ich ihn nutzen werde, ist er schon sinnvoll?

wenn er am boden fällt, macht das nur kratzer! festplatte wird nicht beschädigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit einem 80 GB Ipod unterwegs und muss sagen, dass man gar nicht soviel musik hören kann, wie da draufgeht. fotos, videos, podcasts und sowas sind eigentlich eh nur schnick-schnack. läd man sich zwar drauf, aber anschauen, tut man sich es vielleicht 1x und dann hat mans halt drauf... das selbe passiert mMn auch bei Filmen. hab mir für den urlaub 5 Ironman Hawaii übertragungen draufgespielt um die übliche "strand-lungerei" a bissal aufzupeppn, kann man aber getrost vergessen. wenn die sonne richtig lässig scheint, sieht man nämlich auf dem ipod gar nix:k:

 

wenn man schon den ipod als "externe festplatte" verwendet, wär eine ECHTE Externe vielleicht die günstigere variante!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wenn man schon den ipod als "externe festplatte" verwendet, wär eine ECHTE Externe vielleicht die günstigere variante!:wink:

 

günstiger vielleicht, aber so ne kleine externe is auch wiederum relativ teuer. in der HTL waren die Ipods immer als externe in verwendung. Ne normale externe is relativ groß und du brauchts meist nen Strom, den Ipod hängst einfach an und fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja mal von 1000 songs, vielen pics und ein paar videos geschrieben. wenn ma das durchrechnet:

 

1000 mp3s = ca. 5 gb

 

"viele" pics = hausnummer 1 gb

 

6 filme in cd-qualität(ca. 700mb) = 4 gb

 

macht also gesamt ca. 10 gb. wennst an nano mit 16 nimmst, hast immer noch reserven, und trotzdem a viel leichteres, kleineres und günstigeres gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja mal von 1000 songs, vielen pics und ein paar videos geschrieben. wenn ma das durchrechnet:

 

1000 mp3s = ca. 5 gb

 

"viele" pics = hausnummer 1 gb

 

6 filme in cd-qualität(ca. 700mb) = 4 gb

 

macht also gesamt ca. 10 gb. wennst an nano mit 16 nimmst, hast immer noch reserven, und trotzdem a viel leichteres, kleineres und günstigeres gerät.

 

ja eigentlich wollt i ma e den neun nano kaufn, aber es gibt keinen händler, der den bestellen könnte... ich hab bei saturn, media markt, red rac, ... gefragt, aber geht nichts. und von der größe her, sind mir di zwei egal, weils e fast gleich groß sind, und die 50 euro sind dann auch nicht die welt...

welches zubehör könnt ihr mir den für den classic empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir nicht vorstellen, dass saturn/mm etc. den nicht bestellen können... wann hastn gefragt, vielleicht damals wie der neue rauskommen is? da könntens noch engpässe gehabt haben. aber wenn so ein markt am heutigen tag ned alle modelle LAGERND hat (ok, ned in alle farben, aber zumindest alle größen), wär des a mittlerer skandal. und von "ned bestellen können" brauchma erst gar ned reden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...