Zum Inhalt springen

Schnellspanner durch Gewindestange ersetzen


xLink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich hab ein Trekkingrad das ich als Stadtrad nutze, und würde gern verhindern dass sich jemand meine Laufräder unter den Nagel reißt.

 

Zu dem Zweck würd ich gern die Schnellspannerachse vorne und hinten durch eine Gewindestange aus dem Baumarkt ersetzen, und links und rechts verschrauben.

Das ist ja nur eine 5mm Gewindestange, insofern sind die Muttern dafür recht klein.. aber mit zwei Beilagscheiben sollte das schon gehen :s:

 

Hat das schon mal jemand gemacht?

Sieht jemand ein Problem dabei?

 

Für jegliche Tipps bin ich dankbar,

cu - xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das ging ja schnell -

 

danke für den Tipp, um 8 euro pro Paar fang ich da wirklich nicht zum basteln an..

 

Die Sattelstütze hab ich schon mit einer normalen M10 Schraube festgemacht, da geht nix mehr :D

Das war gleich das erste, nachdem sie mir bei meinem alten Rad den Sattel gestohlen haben..

 

 

Danke auf jeden Fall..

Dann werd ich mich jetzt hier noch ein wenig um passende Reifen umsehen (ich hätt gern etwas breitere Slicks wg der BRemswirkung.. die fahren mich da regelmäßig um. Aber muß erst rausfinden wie Wintertauglich die sind.. muß also noch etwas lesen) und das dann alles auf einmal bestellen.. wär ja schade um doppelte Versandkosten.

 

danke!

xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einiges teurer, aber jedenfalls interessant wären diverse Produkte von Pitlock. Damit kann man z.B. die Laufräder nur noch mit einem Spezialschlüssel öffnen.

 

Auch sehr cool find ich die Schnellspanner, bei denen man den Hebel einfach wie eine Schraube rausdrehen kann. Bietet auch guten Schutz und man kann die Option sozusagen bewusst aktivieren indem mans rausschraubt oder hat den ganz normalen Komfort eines Schnellspanners. Weiß aber leider nicht, wie das heißt und wos das gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...