Zum Inhalt springen

Websites lassen sich nicht mehr öffen


jacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alarm ich kann auf ein paar Websites bei meinen Favoriten nicht mehr zugreifen!

Betroffen sind mein Telebankingzugang, YouTube, Yahoo...

Ich habe bei Tele2 einen DSL-Internetzugang (mit WLAN) - seit ca. 1 Woche lassen sich die vorhin beschriebenen Seiten nicht mehr aufrufen - übrigens auch über das Notebook meiner Tochter, welches mit WLAN ebenfalls zu Tele2 verbunden ist.

Ich vermute mal, das dies ein Providerproblem ist, oder irre ich mich da?

An den Sicherheitseinstellungen des Browsers bzw. der Firewall wurde nichts verändert.

Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen guten Tipp geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der browser versucht ewig lang die die website zu öffnen und dann kommt folgende standard-fehlermeldung:

 

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

 

Wahrscheinlichste Ursachen:

  • Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
  • Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
  • Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Wobei in der Statusleiste z.T. "Website gefunden. Warten auf Antwort..." steht!

 

 

was kommt denn für eine fehlermeldung im browser?

 

vielleicht ein dns fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der browser versucht ewig lang die die website zu öffnen und dann kommt folgende standard-fehlermeldung:

 

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

 

Wahrscheinlichste Ursachen:

  • Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
  • Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
  • Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Wobei in der Statusleiste z.T. "Website gefunden. Warten auf Antwort..." steht!

 

Ja, genau wie mir gestern! Aber heute ist, wie ich Dir ja schon geschrieben habe, wieder alles okay! Aber seltsam ist das schon - offensichtlich haben wir das selbe Problem, nur mit dem Unterschied, daß bei mir heute wieder alles funktioniert und bei Dir nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

avast - eh schon längere zeit!

jetzt wirds überhaupt a bissal mysteriös - bei YouTube bin ich gerade wieder reingekommen :confused: und auf der BIKE INFECTION homepage ist bei den news das YouTube-video wieder sichtbar (war vor ein paar minuten noch nur ein weisser fleck zu sehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. IE und FF haben ewig versucht Seiten zu laden, und dann oft mit einer Fehlermeldung "Server oder DNS kann nicht gefunden werden" abgebrochen.

 

Die Ursache war hier, dass mein Router versuchte die DNS Adresse vom Provider zu beziehen. Wie ich die von Chello manuell vorgegeben habe (195.34.133.21, 195.34.133.22) war der Spuk vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

avast - eh schon längere zeit!

jetzt wirds überhaupt a bissal mysteriös - bei YouTube bin ich gerade wieder reingekommen :confused: und auf der BIKE INFECTION homepage ist bei den news das YouTube-video wieder sichtbar (war vor ein paar minuten noch nur ein weisser fleck zu sehen).

 

hört sich dann ziemlich sicher nach einem dns fehler an.

 

dns wandelt die adresse "www.youtube.com" in eine ip adresse um zb 148.43.32.23 usw usf.

hat sich da bei dir ein fehler eingeschlichen kann er die adresse einiger seiten eventuell nichtmehr aufschlüsseln und du findest diese nichtmehr.

 

versuch doch mal bei dir am router die dns fix einzustellen statt diese automatisch beziehen zu lassen.

den dns server sollte dir dein provider telefonisch durchsagen könne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz bestimmt ein DNS Problem. Wenn Namensauflösungen langsam wegsterben ist es fast immer ein DNS-Server der nicht mehr ist oder nicht abgerufen werden kann.

Gehst du über einen Router ins Netz und deine PC's benutzen diesen Router zur Namensauflösung, dann wird der Eintrag im Router falsch sein. Netzdaten automatisch beziehen ist meist der bessere Weg, da man den DNS auch gleich richtig mitgeliefert bekommt. Ansonst wie oben erwähnt den Eintrag händisch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der kas ist immer noch nicht gegessen:

nach einem telefonat mit dem tele2 support haben wir einen ping auf eine der websites die sich nicht mehr öffenen lassen durchgeführt und die ping-statistik ergab, das alle pakete gesandt bzw. empfangen wurden.

lt. tele2 liegt das problem nicht bei ihnen.

ich habe dann die firewall deaktiviert und das virenprogramm deinstalliert - ohne erfolg - die websites lassen sich im browser trotzdem nicht öffnen.

jetzt bin ich schon a bissal ratlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...