Zum Inhalt springen

Planung einer DH oder 4X Strecke ???


realbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

 

Kann mir jemand sagen wie man bei der Planung einer DH oder 4X Strecke vorangeht? Was ist alles zu beachten? Hat jemand Erfahrung damit (Pagey, Christoph)? Klar zuerst sollte man sich mal den Grund anschauen aber dann? Entwirft man die Strecke am Reisbrett? Vielleicht kann mir jemand von den Windischgarstnern über Probleme, ... bescheid geben? :confused:

 

TXS Folks !!! :p :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also i kann dir nur beider planung einer 4X Strecke behilflich sein

 

also als erstes mußt mal den grund kenne wo das ganze hinbaust

danach legst einfach mal den Streckenverlauf fest, am besten mit ein paar Holzstecken abgrenzen.

danach überlegst dir ein paar hindernise die du einbauen willst und fügst sie dann in die strecke ein wo du sie hinhaben willst,

solltest halt auf Hanglage bdacht nehmen bezüglich steilheit,

naja für mich muß ein 4X ziemlich flüßig sein und du solltest auch in bedacht nehmen wenn jemand stürzt das er wieder zu Schwung kommt und eine eventuelle aufholjagd starten kann.

naja und dann gehts eigentlich ans bauen,ihr sollte natürlich scho während dem bauen die Strecke immer testen abschnittsweise damit ma schnell veränderungen wahrnehmen kann

wennst anregungen brauchst meld dich einfach bei mir oder besser du kommst zu unserem Rennen am 9.August und schaust dir unseren 4X an

 

Greets Spucka :l:

http://www.fsc-tieschen.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst Grund aufsuchen - des werd ich dann mal machen ... das mit den Baggern und so soll angeblich die Gemeinde zahlen - nur so wies scheint wird das Grundstück etwas steil werden ... naja mal sehen werde vielleicht Bilder hier ins Forum posten und dann können wir ja weitersehen!

 

Bis jetzt mal Danke - übrigens eure Strecke sieht genial aus !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was man vielleicht beachten sollte bei ne DH strecke, dass sie nach möglichkeit bergab geht :p

 

 

bei 4X is auch kein nachteil wenns selbiges tut

 

 

ansonsten würd ich halt schemenhaft mir ne plan ausarbeiten und aufzeichnen - der rest ensteht dann eh, wenns nix allzu professionelles sein soll, von selbst!

 

und geschaufelt und geshaped kann im nachhinein immer noch werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joga

Würd dir auch helfen!

(Komm nur leider von wo ganz anders her!)

 

 

Ich versuch auch sowas ähnliches in kleinstform aufzubauen!

Aber irgendwie passt da bei mir nie was! Rampe zu flach, Rampe zu steil, anlieger zu weit, anlieger zuu niedrig,......

 

so a schaß

 

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär froh, wenn ich überhaupt mal was zustande bringen würd... ich hoffe, dass ich jetzt durch den Lehrwart mehr erreichen kann. Wir haben ja früher auch schon Kicker und Rampen im Wald gebaut, aber halt illegal... die sind über kurz oder lang dann immer "verschwunden" *grml*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realbiker,

 

soll ich gleich ein RM7 bestellen oder doch lieber noch ein paar Wochen warten.........wenn die Gemeinde zahlt (!) und du die Strecke nicht in Tschechien shapen willst, mein geliebter Bruder hat ein Baggerunternehmen....

 

grüße, der tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pazi

@joga: bin auch dabei

 

aus gleisdorfnähe..

wenns a hilfe brauchst.

 

Original geschrieben von roadrunner82

@Joga

Ich wär auch dabei.

 

Original geschrieben von Mr.Radical

@Joga

I würd da helfen!!

 

 

Ich werd noch mal einen Besuch im Gemeindeamt machen... Wenn sich wirklich was ergibt, dann werd ich mich bei euch melden...! Ich nehm euch beim Wort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...