Zum Inhalt springen

Air Power 2003


Jenny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahr vielleicht hin. Ich war bei der AP 2000 und die war genial. Aber ich schau sie mir sicher nicht beide Tage an. Am Sonnatg wirds wahrscheinlich wieder einen großen Showdown mit der Patrulla aguila und den frecce tricolore(?) und den red arrows sowie der Patrouil Swiss geben :o

 

oder ich fahr in die Kulturhauptstadt an diesem Wochenende.

nyx is fyx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von olivia

na da hamma ja scho eine alternative zum biken: FLIEGEN!!! :D :D

 

jo eh!

 

vor etlichen jahren hab ich in unserer firma - da gibts eine sektion "flugsport" - am spitzer berg den flugschein für segler gemacht.

is zwar zeitweis mühsam fliegen zu müssen damit die lizenz gültig bleibt (wegen d. anzahl d. flugstunden) aber dann machts doch wieder spass.

kann man aber auch nicht so "hopp oder tropp" entscheiden, wie biken gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ne reine Werbe - Gehirnwäscheaktion für ANGRIFFSJÄGER (der begriff "Abfang"-Jäger is ja schon eine lüge bzw. verarschung)

 

toll, dass man es hier immer wieder mit wissenschaftlich untermauerten argumenten zu tun hat...gibts eigentlich noch andere "die ganze woche"-leser im bb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich Zeit (zum Glück Wanderung) würde ich sicher wieder mit ein paar Kumpels hinfahren, und wie so üblich würden wir wieder enttäuscht sein, weil so Sachen wie Frecce Tricolore o.ä. einfach nur öd ist.

 

Die einzig geile Sache bei einer Flugshow ist ein einzeln fliegendes Turbinenflugzeug, das sich aufführt. Formationsmist kannst nach 2 Min. nimmer ertragen.

 

 

Wertung Flugshows:

 

Nummer 1: damals wie sich die sandtarnfarbene SU 27 in Wiener Neustadt aufgeführt hat !!!

(nach einer MIG 21. die SU hat für das Looping genau 1/4 des Durchmessers benötigt; außerdem fast nie mit Nachbrenner gefolgen, daher kaumst hörbar. Danach ein Schweizer mit einer F 18, und das war wieder nur öd [wobei technisch schwieriger]).

Nummer 2: das Überfliegen der AWACS-Riesenmaschine bei der 1. Flugshow in Wr. Neustadt.

Nummer 3: ebenfalls Wr. Neustadt, Flugshow war mal gleichzeitig mit Segelflug-WM.

Segelflugzeug (Tempo 250+ -Überflug [Kondensstreifen an den Flügelmitten], Loopings, ...

Danach war dann auch Kunstflug mit Propellermaschinen --- ich sag nur gäähhhhnnnn ).

 

Leider dürfen die offenbar nicht mehr bis nach Bad Fischau rüberfliegen um Schwung zu holen und ein bissl Tempo aufzubauen, daher waren die letzten paar Flugshows in Wr. N. leider auch nur Gähn!.

 

Und Zeltweg letztens war sowieso gähn; das Pappmodell :s:des Eurofighters die größte Frechheit.

Dafür war die Saab-Show unglaublich, z.B.: die Transportmaschine, die auf der Fläche eines Handtuches landen kann :cool: , u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leut´,

 

nach 2 Tagen BB-Abstinenz hab´ich mir so Eure Kommentare dazu durchgelesen. Ich freue mich schon riesig auf die Flugschau. Freece Tricolore, Red Arrows, Patrouille Swiss usw. haben wirklich gute Manöver drauf.

 

Ich finde, dass man eigentlich Eintritt verlangen sollte, damit hauptsächlich Leute hinfahren, die es wirklich interessiert. Mein Bruder ist Bordmechaniker in Zeltweg und war auch im Ausland schon bei Flugvorführungen live dabei. Mir gefällt die Stimmung und die Fliegerei überhaupt. Mir ist bekannt, dass auch etwas "passieren" könnte. Aber man dürfte dann nicht Biken, Auto fahren usw. denn passieren kann überall was.

 

Es gibt Länder, die sehr waghalsige Manöver fliegen, von Seiten des Veranstalters wird aber einiges für die Sicherheit gemacht.

 

Jedem ist es freigestellt, ob er sich´s anschaut oder nicht.

 

Die AP03 ist aber nur Freitag und Samstag!!! Und ob das eine Werbeaktion für "du weißt schon was" ist, ist mir völlig egal, ich bin wegen der tollen Vorführungen live dabei.

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Wegen der Stimmung muss man hin. Bei der letzten AP sind immer riesige Cumuluswolken vorbeigezogen und es hat so ausgesehen, als würde es jeden Moment zu schütten beginnen, abr bis zum Schluß war nichts.

Gegen Ende, bei den Frecce tricolore, war der Himmel gar nicht mehr zu sehen und die Luft war schon so leicht gelblich(nein nicht nur vom kerosin;)) und das Gedröhne von den Turbinen und zwischendurch wars total still. echter wahnsinn.

 

und die Patrouille Suisse hat die schönsten Flugzeuge;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wem Formationsfliegen ansehen gefällt: schön.

 

Aber wer die dabei verwendeten Lachnummern als Werbung für Kampfflieger ansieht, der hat ja zumindest überhaupt keine Ahnung von mächtigen Turbinen .

Die Dinger haben ja so schwache (und daher auch leise) Teile eingebaut, daß sie um Mitternacht überm AKH eine Vorführung machen dürften.

(muß allerdings nicht laut sein, um mächtig zu klingen, Draken und Mirage sind z.B. nur laut, zitierte SU mächtig und leise)

 

Einzelflug mit Kampfflieger rulez!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon, dann Angriffsbomber , bitte.

 

Angiff: vernichtung von Zielen,

Jäger: Abwehr der Bomber,

Abwehr der Bomberjäger: wieder Jäger ;)

 

Warum? Jäger kann nur was "jagen", was bereits da ist. Bei einem Angriff ist aber noch nix da.

Alles Klar?

okok, die 1. Welle waren z.B.: auch Phantoms (also Jäger), die allerdings über der Flackabwehr Rockeyes abgeladen haben. Aber das war/ist ja wieder ein Bomberjob, eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Meiner Meinung nach war die SU um einiges lauter, als Draken, Harrier & Co... :confused:

 

Draken waren die beiden Flieger, die immer in 5 Km Höhe, gerade noch in Sichtweite:D über die Ortschaften Lanzenkirchen, Katzelsdorf, Neudörfl, Lichtenwörth, Theresienfeld eine Schleife gezogen haben. Trotzdem waren die das lauteste (nach der Mirage), an das ich mich erinnere.

Die SU hast gerade mal gehört, sobald die Turbinenauslässe zu sehen waren, von vorne praktisch nicht.

 

Noch lauter war allerdings das AWACS-Ding, kein Wunder, da der nur mit geschätzen 100 ? Metern Höhe über den Flugplatz drübergerauscht ist. hat alle! Autoalarmanlagen ausgelöst damals. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...