Zum Inhalt springen

was soll man machen, wenns einen plötzlich nimmer bsonders freut???


 Teilen

was macht ihr wenn euch 's biken plötzlich nimmer bsonders freut?  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was macht ihr wenn euch 's biken plötzlich nimmer bsonders freut?

    • ich geh sofort zum psychiater
      1
    • ich verheimlich es solange es geht
      1
    • ich lass es mir verbieten, damit das verbotene wieder reizvoll wird
      4
    • i hau mi hinter an zug
      6
    • i probiers trotzdem. mitn pedalieren kommt auch der biss
      19
    • nix! wird scho wieder werden...
      25


Empfohlene Beiträge

seit zwei, drei monaten bin ich krank....... glaub ich!

ich muss mich zum biken plötzlich regelrecht zwingen. die sonne lacht, alle sind fröhlich, ich auch aber 's biken freut mi ned bsonders. ned amal wenns an mir voll motiviert vorbei düsen...

in der firma hab i ned mehr stress als sonst auch, zuhause läuft auch alles bestens, 's bier schmeckt mir auch noch immer....

 

wos hob i, wos soll i machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm ,daran hab ich mich eigentlich schon gewöhnt.......ich hab noch nie an einereine Sache länger als 2 Jahre (absolutes Maximum !!) Spaß haben können :( .

 

Ich weiß nicht woran das liegt.....aber sobald mir was WIRKLICH Spaß macht ,kann ich die Wochen(Monate) zählen wo es mich von einem Tag auf den anderen nicht mehr freut :confused:

 

Und da lag nie ein schlechtes Erlebniss oder so zu Grunde....einfach so......ich bin da echt oag :rolleyes:

 

 

Ich zähl mal auf was ich da schon alles durch hab : Skaten,Squash,Fitnesstudio,Surfen,Mountainbiken,Sportklettern,Basketball,Beachvolleyball......usw ;)

 

Das gute :

Nach einer gewissen Zeit macht mir das dann plötzlich wieder Spaß !Einfach so ! Dieses Jahr war wieder Mountainbiken dran :love: Und noch was ......des is aber ned Jugendfrei :p .

 

Genaugenommen hab ich die letzen 2 Jahre sehr halbherzig gebiked......ned mal 800km in den 2 Jahren würd ich sagen......hab auch ka Zeit ghabt vorigen Sommer weil ich jeden Tag Beachvolleyball spielen war :f: .

 

Vielleicht brauchst du mal was anderes zwischendurch ?

 

P.s.

Es ist zwar abwechslungsreich ,wenn man so ist wie ich ,aber irgenwie wärs mir lieber ich könnte mal bei einem Sport bleiben......

 

Aber ich kanns einfach nicht :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts heuer genauso. Hab mir fest vorgenommen heuer pack ich is biken mal ordentlich an - und nix is!

 

Hab einfach keine Lust dazu. Meistens is so: wenn ich mich quasi aufs Rad zwinge und mal so ca. 5 - 10 km gefahren bin, kommt die Motivation schon. Aber die is am nächsten Tag auch schon wieder weg und i geh erst nicht biken.

 

Weis auch nicht was ich machen soll - also mach ich halt gar nix dagegen. Wenns mich nicht freut dann freuts mich halt nicht, aus, ende! Wird schon wieder werden ... hoffentlich. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich selbst zur Genüge, habe auch immer die Phasen wo es mich einfach nicht freut, aufs Bike/Renner zu steigen - und somit lasse ich es auch, gehe zum Heurigen, auf Festln oder hänge einfach rum, TV gucken, bergwandern, im Garten hackeln oder anderes.

 

Der Kopf wird von alleine frei, und auf einmal ist wieder der Tag da, wo es dich von alleine aufs Bike treibt, nur ist die Kondi dann meistens dahin - jetzt weiß ich endlich wo meine hin ist :D

 

Anderes Beispiel dafür sind die Wintermonate - seit November steht ein Daum im Keller, benutzt habe ich das Ding genau 5 Mal, hat mich einfach nicht gfreut, aber dafür bei Neuschnee mitn Bike raus, oder Langlaufen oder Eislaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat mich auch erwischt gehabt, im Winter war es besonders

schlimm, da wollte ich nichteinmal das Bett verlassen und konnte

stundenlang an die Decke starren. Irgendwann habe ich es eher

nebenbei meiner Hausärztin erzählt. Diagnose Lichtmangel -

Winterdepression, mit einem Medikament war die Welt wieder im

Lot. Die Ursache war eine fotochemische Mangelerscheinung und

keine Geisteskrankheit, daher nur Mut und mit einem/er aufge-

schlossenen Mediziner/in besprechen. Außer Lichtmangel gibt es

noch viele Ursachen. Jahrelang habe ich mich damit herumge-

quält und in einer schwachen halben Stunde war alles behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das auch ganz normal, dass einem eine sache, besonders wenn man sie extrem betreibt, irgendwann einmal nicht mehr gleich gut freut.

 

jeden tag schweinsbraten oder tiramisu ;) wär ja auch fad, oder? (bei schnitzl is das natürlich was anderes :D )

 

bei einem dauerts länger, beim anderen kürzer bis was neues kommt.

 

@ soulman

mach dir nix draus, du bist sicher net krank!

 

lG

Olivia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich dir eigentlich schon erzählt wie viele fesche BikerInnen und JoggerInnen sich derzeit am Anninger herumtreiben?..... :eek:

 

und die vielen neuen Wegerln die da enstanden sind..... ;)

 

und wie angenehm kühl es im Wald is..... :rolleyes:

 

und dass wir dich alle sehr, sehr vermissen.... :U:

 

 

aber wird schon wieder werden, spätestens wenn der Junior das Trek findet und der Papa nachschauen fahren muß was damit passiert... :D

 

 

(Biken is jo so wie Schnitzl essen :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von corax

hmm...

wenn deine finanzielle situation es erlaubt, kauf dir ein neues radel, oder tausch deins ein...

 

sowas könnt schon ganz ordentlich motivieren... :)

 

 

Du kennst aber kein STP, gell? Das gibt man nicht her, das tauscht man auch nicht ein......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lösung wäre mit Sicherheit, endlich das Rennradl zusammenstellen, daß Du ja schon ausgiebeig behirnt hast. :D

 

 

Vor Erwerb desselbigen könntest noch einen schmucken Bilderrahmen besorgen, Dein Konterfei darin platzieren. Damit Deine Familie weiß, wie Du ausschaust. Könnte ja sein, daß Du dann häufiger absent bist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Arme Scay :bounce:

 

Tauschen mag ich nicht. Lieber viel Freizeit (was soll ich eigentlich die nächsten Monate machen?!?) und keine Motivation, als umgekehrt :p

 

tja, so sind sie, die prinzen :D :D

 

...eine woche dauerts noch, bis die prüfungen vorbei sind, dann hab ich auch endlich freizeit (-stress) :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NR 1: Radl ganz billig verkaufen ... :D

 

NR 2: Irgendwas machen was dir Spaß macht - Klettern, Paddlen, Kajak irgendsowas wo du ned bikst und einfach nur Spaß hast! ;)

 

NR 3: Du suchst deinen Lieblingstrail auf und fährst ihn einfach so wieder mal full speed runter ... :p

 

Wenn des alles ned hilft irgendwo ans Meer in den Urlaub fliegen und dort alles machen (Jetski, Tauchen, Wasserski, ....) :p

 

Uns spätestens dann sollts dich wieder jucken ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

 

vielleicht wos aunderes foahn als du normal fährst, irgend wos mochn (mit'n bike) wost no nie gmocht host oder aundare Partie moi mitfoahrn (gibt vielleicht neue Ideen und Motivation).

Würde aber nur das fahren was Spaß macht und nicht dazu zwingen !!

 

http://members.aon.at/alfhome/weinviertelrunde/alfpicn__0703.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machts ka theater draus :f: es muss ja nicht jeden tag biken sein oder? auch wenn ich in dem forum mit der aussage sicher gschwind mal ein virtuelles feilchen abbekomm :D ich für meinen teil reiss mich nicht jeden tag drum, gibt ja schliesslich auch andere hobbys denen nachgegangen werden "muss".

 

@soulman: das sin die wechseljahre :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...