Zum Inhalt springen

Vernünftiges Hardtail als Zweitrad


Gast Griffnerberg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Griffnerberg

Hallo,

 

darf mich kurz im Forum vorstellen, bin der Martin und sozusagen ein Bekehrter. Früher sehr viel MTB gefahren, dann von heute auf morgen auf Rennrad umgestellt und dann noch vor einiger Zeit beruflich von good old Austria nach Hamburg gezogen. Da dachte ich mir, da wird sowieso nix mehr mit MTBen im hohen Norden und hab mein altes Fully gleich als Stadtrad (fast zu schade) umfunktioniert. Deswegen nur mehr RR (fahr Cervelo RS und im Dreckswetter ein Cannondale CAAD5).

 

Vor kurzem schleppte mich ein Kumpel in die Harburger Berge, wo man für diese Verhältnisse echt geil Radeln kann. Recht anspruchsvoll und druckvolle, abwechslungsreiche Etappen.

 

Und da steh ich nun vor meiner Entscheidung, mein altes Merida Fully lasse ich ganz einfach in AT, damit ich beim Heimaturlaub ein bisserl trainieren kann und ich will mir einfach ein recht günstiges, aber gut ausgestattetes Hardtail (um die 1000 EUR Klasse) kaufen ...

Denk vor allem an die Wintermonate und als Ausgleich. Und auch wenns keiner glaubt: Treffpunkt der Biker in den Harburger Bergen, südlich von Hamburg, ist die Kärntner Hütte.:klatsch:

 

Ich bin ganz wertfrei in Marke & ob Versender oder Shop. Vielleicht mal kurz meine Vorschläge, die ich so recherchiert habe. Achja, irgendwie stehe ich auch noch auf ganz wenig Gewicht ;)

 

1. Müsing Off-Road Lite (gesehen bei CNC in HH, sau geiler Laden übrigens)

http://shop.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=1640&osCsid=bb4eggs0p4isvhbb0fm4fvnfm6

 

2. Willier Rosso Rubino (hab das Bike noch nie vorher gesehen, aber irgendwie sieht der Rahmen scharf aus, Ausstattung ist m.M. ok - außerdem Aktionspreis)

http://www.bikeimperium.de/product_info.php?cPath=309&products_id=6166&osCsid=3c81038ff61c99bbb284230c98dc6ba2

 

3. diverse KTMs, Cubes, Focus, Ghosts, .. die man so alle um 800 bis 1000 EUR bekommen kann, wo ich mir aber nicht sicher bin wo ich ansetzen soll.

 

Wie gesagt, Kommentare zu den 2 Bikes oder bessere Tips sind sehr willkommen. Es geht rein um ein Trainingsrad für 1-2 Einsätze im Monat.

 

Herzliche Grüße aus HH,

Martin

IMG_0009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Denk vor allem an die Wintermonate und als Ausgleich. Und auch wenns keiner glaubt: Treffpunkt der Biker in den Harburger Bergen, südlich von Hamburg, ist die Kärntner Hütte.:klatsch:

:klatsch: jö! cool. wo kärnten überall vertreten is... kaum zu glauben.

 

Ich bin ganz wertfrei in Marke & ob Versender oder Shop. Vielleicht mal kurz meine Vorschläge, die ich so recherchiert habe. Achja, irgendwie stehe ich auch noch auf ganz wenig Gewicht ;)

 

Wenn dir Marke egal ist, und du auch beim Versender bestellen würdest, würd ich dir z.B. das hier empfehlen: http://www.bike-discount.de/shop/k95/a10911/zr-race-midseason.html

 

ist von der ausstattung sicher besser als deine beiden, sieht auch ganz ordentlich aus finde ich.

 

 

Also das das Rad irgendwann 1799 Euro gekostet hat wage ich zu bezweifeln. Immer diese utopischen Stattpreise :f:

 

naja, werden sicher noch einige brauchbare tips für dich bald kommen

 

mfg

letscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns egal ist, ob Shop- oder Versenderbike, dann würd ich mich derzeit bei Radon (http://www.radon-bikes.de bzw. http://www.bike-discount.de) umsehen. Da kriegst um echt wenig Geld ein top ausgestattetes Hardtail.

 

Hab da erst für meinen Vater um 800 Euro ein echt feines Gerät gekauft. Wär meine Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

War gestern in Linz beim Sportler Bike und der hat mir geraten noch 1-2 Wochen zu warten da es wieder von Cube ein Sondermodell CUBE CC in weiss mit komp. XT und Reba Gabel gibt um ca. 1050 Euronen.

 

Hab mich entschieden das ich noch warte bis das Sondermodell mitte Nov. im Verkaufsraum steht.:devil:

Habs bei ihm im Katalog gesehn und muss sagen echt geiles Ding :rofl:

 

Werd mir aber am Montag aber noch ein Kraftstoff H2 Light in Braun mit Sram x.9 und Marzocchi Bomber Gabel und Mavic Crossride Felgen anschauen statt 1150 um 950 Euronen NEU!!

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Griffnerberg

Danke für die Antworten !

 

@Letscho:

Jo sichalich, mir Karntna sant überoll. Hab mich echt gefreut, die K-Hütte hier im Norden zu sehen. Der Tip mit dem Radon ist echt gut.

 

@robotti80:

Bergamont & Stevens findest hier genug. Vom Preis her, sind die Stevens noch interessanter. Fahre am SA zu Van Hacht, der hat ist ja irgendwie als Hersteller von den beiden verbandelt. Mal sehen was der so herumstehen hat.

 

@ die anderen:

jo, das Willier hab ich mir abgewöhnt. Das kann nix.

 

Hab nun gesehen, dass es ohne Druck auch 2009 Fixpreisangebote in der Klasse gibt. Somit kann ich noch ein wenig suchen.

 

LG, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...