Zum Inhalt springen

Studentenjob in Graz?


Koxxi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der in Graz einen Job für eine Studentin anzubieten hat?

Da die Vorlesungen zu den verschiedensten Zeiten stattfinden (meist Vormittags und Nachmittags/Abends so 2 - 4 Stunden ganz verschieden je nachdem) wäre eine freie Zeiteinteilung erforderlich, bzw. wäre zB. quasi "auf Abruf - wenn gerade keine Uni" möglich.

 

Vorkenntnisse: Matura an EDV-HTL, Ferialtätigkeiten im Bürobereich. Interessant wären aber auch Tätigkeiten wie zB. Ausschank, Korrekturlesen (Matura Deutsch schriftlich und mündlich "1") usw.

Vielleicht gibts ja auch Studenten hier, die Empfehlungen abgeben können, was sie wo mal - in relativ freier Zeiteinteilung - in Graz gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flyerverteilen - welche Firma macht das in Graz?

 

Das Problem ist eben, dass die Vorlesungen immer nur von wenigen Stunden unterbrochen sind, wo eine Tätigkeit ausgeübt werden könnte, und das auch nicht regelmäßig. Firmen, wo man Vormittag oder Nachmittag arbeiten muss, scheiden daher schon aus. Über Mittag wäre meistens möglich (denke mal ca. 11 - 14 Uhr). Abends sind auch hin und wieder Vorlesungen (unregelmäßig), sodass das mit dem Kellnern auch problematisch ist. Die meisten Firmen wollen halt jemand der zB. 6 Stunden durchgehend arbeitet (zB. div. Callcenter) und das ist praktisch nicht möglich, weil die Uni-Stunden so über den Tag verteilt sind. Als Kellnerin zB. fix von 18 - 22 Uhr oder so, das geht eben auch nicht immer. Kastanienbraten weiß ich nicht, ob sowas stundenweise geht? Ist das eine Firma die die Standln in Graz betreibt (welche?) oder sind das lauter verschiedene Unternehmer?

Die herkömmlichen Uni-Jobs sind bisher meist vom zeitlichen her ausgeschieden, aber vielleicht muss sich das mit der Uni auch erst einlaufen, und lässt sich dann besser organisieren, oder wir haben die richtigen Firmen noch nicht gefunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flyerverteilen - welche Firma macht das in Graz?

 

Das Problem ist eben, dass die Vorlesungen immer nur von wenigen Stunden unterbrochen sind, wo eine Tätigkeit ausgeübt werden könnte, und das auch nicht regelmäßig. Firmen, wo man Vormittag oder Nachmittag arbeiten muss, scheiden daher schon aus. Über Mittag wäre meistens möglich (denke mal ca. 11 - 14 Uhr). Abends sind auch hin und wieder Vorlesungen (unregelmäßig), sodass das mit dem Kellnern auch problematisch ist. Die meisten Firmen wollen halt jemand der zB. 6 Stunden durchgehend arbeitet (zB. div. Callcenter) und das ist praktisch nicht möglich, weil die Uni-Stunden so über den Tag verteilt sind. Als Kellnerin zB. fix von 18 - 22 Uhr oder so, das geht eben auch nicht immer. Kastanienbraten weiß ich nicht, ob sowas stundenweise geht? Ist das eine Firma die die Standln in Graz betreibt (welche?) oder sind das lauter verschiedene Unternehmer?

Die herkömmlichen Uni-Jobs sind bisher meist vom zeitlichen her ausgeschieden, aber vielleicht muss sich das mit der Uni auch erst einlaufen, und lässt sich dann besser organisieren, oder wir haben die richtigen Firmen noch nicht gefunden. ;)

Ist dass dann eine FH? Schaut mir vom engen Zeitkorsett her so aus.:D

Jedoch, bei allen von mir genannten Jobs gibt mehr oder minder leicht die Möglichkeit, auf Stundenbasis (und stundenweise) zu kommen; das weiß ich von der einen oder dem anderen Studienkollegen. Also von 11-14 Uhr sollte schon möglich sein, da würde nämlich grad ein Gastro-Betrieb Bedienung für die Mittagszeit brauchen.;)

Ich wollte net unbedingt kellnern oder dgl., daher entstand halt bikeonlineshop.at.:p

Genaue Firmennamen kann ich dir leider nicht machen, da ich diese Inserate nicht genau anschaue, da eben kein pers. Bedarf herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matthias:

Nein, ist schon Uni, und an manchen Tagen auch nur zB. 2 Stunden, aber halt relativ unterschiedlich.

Bei den bisher kontaktierten Firmen wollten die halt (verständlicherweise), dass man flexibel ist, wenn sie einen grad brauchen und nicht umgekehrt. So ein stundenweiser Job, wo man kommen kann, wenn gerade Zeit ist, das wär was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Meinung würd ich evtl. überlegen ob ich nicht das falsche Studium gewählt hab... :rolleyes:

Dass es in jedem Studium eine gewisse Redundanz gibt, ist wohl kaum zu leugnen.;)

VOs sind in der Regel ohne Anwesenheitspflicht.

@Matthias:

Nein, ist schon Uni, und an manchen Tagen auch nur zB. 2 Stunden, aber halt relativ unterschiedlich.

Bei den bisher kontaktierten Firmen wollten die halt (verständlicherweise), dass man flexibel ist, wenn sie einen grad brauchen und nicht umgekehrt. So ein stundenweiser Job, wo man kommen kann, wenn gerade Zeit ist, das wär was. :)

Wart's nur ab, am Anfang jedes Studiums sind viele voller Motivation, der Hörsaal treten voll und gegen Ende des Semesters (oder des Studiums) hat man mitunter schon eine ganze Hörsaalreihe für sich alleine.:D

Ich würde die ganzen Inserate, die an den Unis überall plakatiert werden, abklappern und halt fragen, wie das mit der Zeiteinteilung so aussieht - jede Firma hat da ihre eigenen Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch ein Studi bin; folgendes:

 

Etwas dass mit dem Studium verbunden ist, gibt es, aber nicht viel, und da etwas zu finden ist recht schwierig; aber s gibts.

 

Entweder ab und zu flyern, das is sehr flexibel,

 

oder so wie ich; ein Samstagsjob: da muss man nur fleissig schaun, und man findet fast immer was; gerade jetzt wenn die weihnachtszeit beginnt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...