Zum Inhalt springen

2009 er trek 8500


Gast misantrobot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast misantrobot

Moin leute,

 

ich bin grad dabei vorbereitende maßnahmen zum kauf eines mtb zu treffen.

zu meiner person, bzw. zweiradriger werdegang...

bin bis vor kurzem noch bmx gefahren (street), aber das wird mir

langsam zu albern, da ich schon bald an die tür des 30. lj klopfen werde.

also geradelt und auf 2 rädern scheiß gemacht hab ich eigentlich schon seitdem ich denken kann...

unn nu soll ein mtb her und dass sollte sowohl streettauglich als auch geländegängig sein.

von anfang an zugesagt haben mir eigentlich die hardtails von trek,

(hardtail muss es auf jeden fall sein)

ich habe bloß wenig bis keine erfahrung was die qualität der räder/rahmen der verschiedenen hersteller angeht, aber ich denke mit trek liegt man schon im ordentlichen bereich, oder?!

erst wollte ich n 6700 er haben, dann dass 8000 er, und nun soll es das 8500 (2009) sein.

bei dem 8500 ist meine finanzielle schmerzgrenze schon mehrfach überschritten und mehr als einmal nach oben hin korrigiert. (händlerpreis um die ecke:1700€)

nachdem was ich so gelesen habe, auch in diesem forum scheint mir das bike sehr solide, anbauteile sind meiner meinung nach im "fast-pro-bereich" anzusiedeln und der rahmen scheint auch ordentlich zu sein.

also bitte versorgt mich ruhig mit tipps, empfehlungen und ratschlägen, ich sauge momentan alles nur so auf was mit mtb zu tun hat.

noch ne frage zum schluss, was haltet ihr generell so von den rahmen von red bull?

 

Also Leute, vielen dank im voraus!!!

und allen immer gute fahrt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke noch immer zw Trek 8500 (das 8000 wirds nun doch nicht), oder das Elite 9.8; das 9.7er ist schlechter ausgestattet als das 8500, hat zwar einen karbonrahmen und bessere radln, doch das ist den preisunterschied nicht wert, und da nimmt man doch lieber XT.

Ich werd noch bis Frühjahr sparen, dann wirds wohl auch das 8500er; ausser eine finanzspritze ermöglicht mir das 9.8er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 9.8 ist natürlich der hammer, aber bevor du dir das leistest, würd ich mir mal ein online bike überlegen ala canyon,votec oder vortrieb....

 

da bekommst du schon für 2600€ komplett XTR bzw SRAM X.O mit top laufrädern und ner magura marta sl.... und deine rahmengröße solltest ohnehin schon wissen^^

 

http://www.vortrieb.com kann ich dir empfehlen...hast aber nur rock shox gabeln und ne magura laurin...

 

http://www.votec.com kannst dir die gabel aussuchen...von dt swiss, rock shox,fox oder magura

 

und canyon bieten gute bikes an z.B. ultimate cf 9.0MD

 

hoffe konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das 8500 (08), und bin extrem zufrieden! Bergauf ziehts ab, abwärts ists stabil! Ich würds sofort wieder kaufen, vorallem in dem weiss!

 

Hab eigentlich nur andere Laufräder oben! Ansonsten sind die Komponente echt ok! Lässt sich beim Preis noch was machen? Wenn noch nen 100 er runter kommst?:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ZR9 Alu-Rahmen von Trek sind optisch wie technisch echte leckerbissen und das 8500er ist im Gesamten betrachtet ein sehr feines Bike von der Stange, an dem eigentlich nixmehr zu machen ist.

 

Wenn man aber in Richtung Leichtbau tendiert, sind die Alu-Treks leider nicht erste Wahl, da der 8.9er Trek Alu-Rahmen in Medium fast 1,6 Kilo wiegt, was halt ned sehr leicht ist. Das können günstigere Bikes besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin erneut,

erstmal dank.

Also morgen ist der große tag, morgen geh ich zu meim shop und werde das trek 8500 bestellen - freu mich wie n kleines kind! hehe

 

war auch in der zwischenzeit mal bei rose/biketown, aber die redbulldinger haben mich ehrlich gesagt nicht soo überzeugt (auch wenn die rahmen angeblich in deutschland gefertigt werden).

nene, ich denke man sollte auch son bisschen nach gefühl gehen, daher auch meine entscheidung das ding jetzt wasserdicht zu machen.

leichtbau spielt bei mir eher ne nachrangige rolle, ich will solide qualität. ich nehme lieber das ein oder andere kilo mehr in kauf, wenn dadurch ein wenig mehr stabilität drin ist...

nur schade, dass trek aus den usa kommt - das in meinen augen einzige manko.

was haltet ihr denn so von der verbauten gabel? fox 100 rl?

welche rahmengröße würdet ihr mir denn empfehlen bei 189 cm größe, 80 kg gewicht und mit hang zu nem eher wendigen bike?!

 

gruß

hals- und beinbruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf deine Schrittlänge an - ich bin mit einem 19,5er genauso gut dran wie ein Freund, der einiges längere Beine hat, allerdings darf bei hm das Rad nicht ein bissi kleiner sein und die Sattelstange wurde auf eine längere getauscht. Bei dir würd ich schon auf das xl/21,5er gehen, aber du mußt selbst mal in einen Shop und dich draufsetzen, sonst kannst gar nichts sagen (und nachher kannst dich auf die anderen ja nicht ausreden...).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...