Zum Inhalt springen

2009 er trek 8500


Gast misantrobot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast misantrobot

Moin leute,

 

ich bin grad dabei vorbereitende maßnahmen zum kauf eines mtb zu treffen.

zu meiner person, bzw. zweiradriger werdegang...

bin bis vor kurzem noch bmx gefahren (street), aber das wird mir

langsam zu albern, da ich schon bald an die tür des 30. lj klopfen werde.

also geradelt und auf 2 rädern scheiß gemacht hab ich eigentlich schon seitdem ich denken kann...

unn nu soll ein mtb her und dass sollte sowohl streettauglich als auch geländegängig sein.

von anfang an zugesagt haben mir eigentlich die hardtails von trek,

(hardtail muss es auf jeden fall sein)

ich habe bloß wenig bis keine erfahrung was die qualität der räder/rahmen der verschiedenen hersteller angeht, aber ich denke mit trek liegt man schon im ordentlichen bereich, oder?!

erst wollte ich n 6700 er haben, dann dass 8000 er, und nun soll es das 8500 (2009) sein.

bei dem 8500 ist meine finanzielle schmerzgrenze schon mehrfach überschritten und mehr als einmal nach oben hin korrigiert. (händlerpreis um die ecke:1700€)

nachdem was ich so gelesen habe, auch in diesem forum scheint mir das bike sehr solide, anbauteile sind meiner meinung nach im "fast-pro-bereich" anzusiedeln und der rahmen scheint auch ordentlich zu sein.

also bitte versorgt mich ruhig mit tipps, empfehlungen und ratschlägen, ich sauge momentan alles nur so auf was mit mtb zu tun hat.

noch ne frage zum schluss, was haltet ihr generell so von den rahmen von red bull?

 

Also Leute, vielen dank im voraus!!!

und allen immer gute fahrt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke noch immer zw Trek 8500 (das 8000 wirds nun doch nicht), oder das Elite 9.8; das 9.7er ist schlechter ausgestattet als das 8500, hat zwar einen karbonrahmen und bessere radln, doch das ist den preisunterschied nicht wert, und da nimmt man doch lieber XT.