Zum Inhalt springen

Alfine und Reifenwechsel - der Fingerbrecher!"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vielleicht mache ich da was grundfalsch, aber bei einer Alfine 8-Gang Nabe das HR ausbauen ist ein Graus.

Für das Aushängen des Schaltseils - und speziell dann wieder einhängen habe ich locker jeweils 10 Minuten gebraucht.

Wenn ich mir das in freier Wildbahn vorstelle - nein danke, da bleibe ich beim klassischen Ritzelantrieb, da ist das Hinterrad mit 2 Griffen raus (und wieder drin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Achsmuttern unpraktisch (15 Schlüssel notwendig), der Schaltzug lässt sich aber mMn. im ersten Gang und mit einem 2er Inbus rel. einfach aushängen (siehe Seite 3)!

Speziell bei meinem Radl nicht ganz unproblematisch ist der leider starre Kettenspanner.

 

Aber du hast schon recht, in der Nacht bei strömenden Regen ist das sicher nicht so lustig!

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Ich finde die Achsmuttern unpraktisch (15 Schlüssel notwendig), der Schaltzug lässt sich aber mMn. im ersten Gang und mit einem 2er Inbus rel. einfach aushängen (siehe Seite 3)!

Speziell bei meinem Radl nicht ganz unproblematisch ist der leider starre Kettenspanner.

 

Aber du hast schon recht, in der Nacht bei strömenden Regen ist das sicher nicht so lustig!

 

Varadero

 

Danke für den link - wenn man weiß wie's geht, ist alles ganz einfach - nur die Hände werden schmutzig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...