Zum Inhalt springen

Wie schlimm ist eine Delle im Rahmen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bist du dir da auch ganz sicher?

Bei der Fülle an Beiträgen, die die Suchfunktion zu Tage fördert, ist es gar nicht mal so abwegig, dass eine idente Delle dort zu finden ist. :D

 

Die meisten Beiträge sind ja schon älter und wenn er aber ein komplett neues Bike hat, dann wird´s schwer werden, ein passendes Pendant zu finden.

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir ja gerne weiterhelfen, aber leider ist das Bild recht unscharf - ich kann da nur mit Mühe die Delle erkennen.

 

Schau mal ob Du da ein besseres Bild zustande bringst, dann kann man das recht gut beurteilen, ach ja und schreib vielleicht auch welcher Rahmen das ist, dann kann man genau sagen welches Rahmenmaterial (ich weiß schon das da ein Alurahmen vorliegt - aber vielleicht ist es ja ein Rennrahmen und vielleich obendrein noch aus Scandium.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier is bild davon

http://www.bilder-space.de/show.php?file=05.11r11k2b9Y9V3ARTi.jpg

finger war schneller als der gedanke an die suchfunktion ;)

 

hat die delle auswirkung oder kann man das nicht sagen?

 

btw: suche ein fully mit ca 150mm fw

 

mfg

 

Also die Delle wird meiner Einschätzung nach mal keine Auswirkung auf die FUnktion des Rahmens haben. Selbst bei konifiierten Rohren ist der Bereich vor der Schweißnaht der mit der höchsten Wandstärke und außerdem sitzt das Rohr direkt am Tretlagerbock.

 

Ich hätt da überhaupt keine Bedenken, so ein Bike zu fahren, bzw. einen derartigen Rahmen zu günstigen Konditionen zu kaufen.

 

Fairerweise sag ich aber auch dazu, dass ich mir, selbst wenn mich der Rahmen interessieren würd, auch einwandfreie Alternativen suchen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Delle wird meiner Einschätzung nach mal keine Auswirkung auf die FUnktion des Rahmens haben. Selbst bei konifiierten Rohren ist der Bereich vor der Schweißnaht der mit der höchsten Wandstärke und außerdem sitzt das Rohr direkt am Tretlagerbock.

 

Ich hätt da überhaupt keine Bedenken, so ein Bike zu fahren, bzw. einen derartigen Rahmen zu günstigen Konditionen zu kaufen.

 

Fairerweise sag ich aber auch dazu, dass ich mir, selbst wenn mich der Rahmen interessieren würd, auch einwandfreie Alternativen suchen würde.

 

Jetzt erkenn ich das überhaupt erst wo das sein soll. Die Delle stammt von einem Aufsitzer. Da würde ich mir auch keine Sorgen machen. Wennst also den Rahmen wirklich günstig bekommen könntest kannst zuschlagen, sonst such was was einwandfrei ist.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei dem dreckigen Rahmen und unscharfen Foto isses dasselbe als ob du im Wald einen Baum suchst... WO ist die Delle bitte?

 

Wieso sollte dort ein Aufsitzer vorliegen wo ich vermute, naemlich knapp vor dem Innenlager bei der Biegung am Unterrohr, wenn ja die Kettenblaetter im Wege waeren wies aussieht... wie kommt dort eine Delle hin? Muss dann etwas gewesen sein das so schmal war dass es nur das Unterrohr erwischt hat und nicht die Blaetter...?

 

Ich wuerd sowas nicht kaufen jedenfalls... wnen dann nur irrsinnig spottbiliig, was der Herr/ die Dame vermutlich net tun wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hässlich dürfte der Rahmen allerdings sein, so von unten und aus nahe betrachtet. Die Delle verschwindet meiner Meinung nach in den Lackabplatzern (schaut zumindest danach aus). Seh es wie die Posts oberhalb, unbedenkliche Verformung, ist ja auch nicht tief, wenn man das richtig sieht, und keine eckigen Eindrücke, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das foto is kake aber ich habs ned gmacht...

schau dass ich noch eins bekomm

 

an euch dellenbiker:

fährt ihr nur rennrad mit dellen oder sind auch welche dabei die trotzdem noch bikepark fahren?

ich würd den rahmen billig bekommen aber auch vielseitig & als anfänger benutzen.

 

danke für die bisherigen antworten!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...