PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Internationaler Bikeboard Eiserne Hand Duathlon (BBEHDA)

eleon
06-11-2008, 01:26
nachdem echte männer keine schmerzen kennen (frauen haben sowieso eine höhere schmerzgrenze) habe ich mir gedacht wir brauchen ein frühjährliches pendant zur spätsommerlichen BBHD

nachdem duathlons ja eher eine öde geschichte sind u. mir überhaupt net taugen sollte etwas würze den bewerb stützen u. auch schwer zu motivierenden athleten einen anreiz bieten.

diesen anreiz bietet ein gewisser - ziemlich kurzer - anstieg im kahlenberger dörfl bei wien. von den einheimischen vor urzeiten mit dem liebevollen kosenamen "eiserne hand" belegt.

terminlich sollte dieses stelldichein mMn 2 oder 3 wochen vorm ersten triathlon der saison stattfinden. also irgendwann mitte april.

nachdem man sich ja zu dieser jahreszeit eher schonen sollte hab ich mir folgenden ablauf vorgestellt.

duathlon bedeutet ja run-bike-run

heisst also in diesem fall:

1. rauflaufen + runterlaufen
2. 2x (rauffahren + runterfahren)
3. rauflaufen

also 2km run + 4km rad + 1km run. eh total kurz

staffelbewerb ist natürlich auch im rahmen

equipment ist alles erlaubt. für strassengefährt gibts zumindest heldenpunkte (oder deppenpunkte je nach auslegung)

wer macht mit!? :D

pm: wer nicht mitmacht ist eine memme (entschuldigungen müssen von mama unterschrieben werrden)

Doogie
06-11-2008, 01:28
weiss nicht ... darf ich? :confused:

:D

eleon
06-11-2008, 01:31
darf ich? :confused:

diese antwort liefert der cardiologe ihres vertrauens

SandrinaIlles
06-11-2008, 08:10
wer macht mit!? :D

man möge mich im frühjahr nochmal an die leichtferigkeit erinnern, mit welcher ich hier ICH sage :D

sake
06-11-2008, 08:34
sandrina, wir werden noch schweisstränen weinen da rauf.

eleon, siehs als JA

bigair
06-11-2008, 08:51
3. rauflaufen

da sollten aber ALLE sehr zivilisiert runterfahren, sonst gibts tote

Gatschbiker
06-11-2008, 08:55
es gehört eh viel mehr gekotzt:k::D! (und wo kann man das besser als auf DEM Berg)

Ich schließe mich Sandrina an, bitte erinnert mich nochmals nach dem Winterschlaf...

Ciao
Paolo

PS: Werde verm. mim Crosser fahren, ist mein leichtestes Rad und stellt Heldenhafte 34-25 zur Auswahl ;-)

snooff
06-11-2008, 09:40
runter fahren durch den wald! :D

JIMMY
06-11-2008, 09:46
3. rauflaufen

da sollten aber ALLE sehr zivilisiert runterfahren, sonst gibts tote...runter gefahren wird logischerweise über den waldweg :devil:(wie heisst der gschwind=waldbachsteig?)
dann haben eventuell nicht trias(also radlfahrkönnende ;) )
auch a klane chance(ein herr R.und W. hier mal ausgenommen :D:D:D )
...oiso ???
netter vorschlag :love:

queicheng
06-11-2008, 09:47
uih.
da werde ich wohl dabei sein müssen...

:D :devil:

lg,
Uwe

EDIT: hab ich das gerade geschrieben? :( :k: :sm:

Bernhard_K
06-11-2008, 10:19
Hmmmm....
Sollte ich mir da vorher vielleicht mal das berüchtigte Stückerl anschaun oder sag ich gleich: JA!

Wie oarg können die paar Meter schon sein? :p

Das runter Laufen macht mir und meinen Knien halt jetzt schon Sorgen :f:
Vor allem wenn gleichzeitig welche runter fahren :-O
(was durchaus passieren kann so langsam wie ich da rauflaufen werde)

Also ich bin eindeutig dafür eine andere Strecke runter als rauf zu fahren/laufen!
Waldweg hört sich ja eh gut an (sag ich mal unbekannter Weise)
Der dämpft den Knien wenigstens ein bisserl was weg... :rolleyes:

@eleon: TOP Idee zum Tri-Saisonstart!

sake
06-11-2008, 10:34
..ausgenommen :D:D:D )
...oiso ???

jimbo heisst, ich sehe dich laufen??? :D:D:D

JIMMY
06-11-2008, 10:35
jimbo heisst, ich sehe dich laufen??? :D:D:D
...megelisch.....

aber nur wenn mei arbeitskollega auch mitmacht und der DH
übern wald führt :look:

sake
06-11-2008, 10:39
...megelisch.....

aber nur wenn mei arbeitskollega auch mitmacht und der DH
übern wald führt :look:

spricht man bei beamten wirklich von ARBEITSkollega? :devil: kenn ich ihn? :D:cool:

JIMMY
06-11-2008, 10:45
spricht man bei beamten wirklich von ARBEITSkollega? :devil: kenn ich ihn? :D:cool:

ja ja sake (http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1643479&postcount=1)

route1
06-11-2008, 14:54
kann man bergauf überhaupt laufen?

bigair
06-11-2008, 15:02
...runter gefahren wird logischerweise über den waldweg :devil:(wie heisst der gschwind=waldbachsteig?)
dann haben eventuell nicht trias(also radlfahrkönnende ;) )
auch a klane chance(ein herr R.und W. hier mal ausgenommen :D:D:D )
...oiso ???

waldbachsteig aufn auflieger - geh leck :D

NoControl
06-11-2008, 15:37
waldbachsteig aufn auflieger - geh leck :D

jawoii, das macht sicher laune :rofl:

Anningerwarrior
06-11-2008, 15:59
is das jetzt genau? bitte eine googlemaplink setzen. ich fahr immer an der villa vom saddam :p vorbei, und wie dann weiter?

stefant
06-11-2008, 16:04
fürs laufen meld i mi. radln kann ein anderer. staffel also....:wink:

NoControl
06-11-2008, 16:20
is das jetzt genau? bitte eine googlemaplink setzen. ich fahr immer an der villa vom saddam :p vorbei, und wie dann weiter?

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=wien&sll=37.0625,-95.677068&sspn=57.249013,101.074219&ie=UTF8&ll=48.273754,16.351583&spn=0.011911,0.024676&z=16

Almi
06-11-2008, 16:39
Also ich wäre dabei!
Wurscht welche Abfahrt und Deppenpunkte hol ich mir auch!
Kann ja keine Sache sein, das sind wir früher mit dem großen Blatt gefahren (und dabei umgefallen)

Mudbiker
06-11-2008, 16:43
Bin dabei!

JIMMY
06-11-2008, 17:09
Bin dabei!...er lebt :wink: :bounce:

eleon
06-11-2008, 17:34
es gibt eh noch die möglichkeit oben links die schleife zu fahren. brauch ma ja net über die eiserne runterfahren.

obwohl schlangenlinien fährt da eh keine rauf. könn ma ja eine spur ziehen. rechts rauf. links runter. :D

aber natürlich im schritt tempo runter weil mit den zeitfahrbremsen ist das eine katastrophe

NoControl
06-11-2008, 17:36
es gibt eh noch die möglichkeit oben links die schleife zu fahren. brauch ma ja net über die eiserne runterfahren.

obwohl schlangenlinien fährt da eh keine rauf. könn ma ja eine spur ziehen. rechts rauf. links runter. :D

aber natürlich im schritt tempo runter weil mit den zeitfahrbremsen ist das eine katastrophe

da wirds gleich zu beginn der saison tote geben :rofl:

revilO
06-11-2008, 17:46
ich würd's besser finden, wenn ganz einfach runter gelaufen, rauf gefahren und dann noch einmal runter gelaufen wird

kurz, exzentrisch und höchste Verletzungsgefahr :D

step
06-11-2008, 18:34
passt

wer einen tria draus machen will könnte ja vorher noch die donau durchschwimmen ...

Almi
06-11-2008, 18:47
ich würd's besser finden, wenn ganz einfach runter gelaufen, rauf gefahren und dann noch einmal runter gelaufen wird

kurz, exzentrisch und höchste Verletzungsgefahr :D

...und du kaufst mir dann ein neues Titanknie, oder wos?

Sugarbabe
06-11-2008, 21:11
kann man den Wald auch mit dem RR runterfahrn:confused:

snooff
06-11-2008, 21:41

ja geht scho!:D:devil:

JIMMY
06-11-2008, 21:52
kann man den Wald auch mit dem RR runterfahrn:confused:..einmal :rofl:

snooff
06-11-2008, 21:54
..einmal :rofl:

und vl nicht ganz:D

aber was solls, das geländer bei der schlucht is eh scho kaputt:D

Sugarbabe
06-11-2008, 23:05
und vl nicht ganz:D

aber was solls, das geländer bei der schlucht is eh scho kaputt:D

do gibt's a Glanda? Is ja fahd.
Hoffentlich is scho a weng morsch

bigair
06-11-2008, 23:24

ois geht. aba ich würd nicht

Doogie
07-11-2008, 00:57
fürs laufen meld i mi. radln kann ein anderer. staffel also....:wink:

bene ... dann übernehm ich das radeln! :cool:

und ich wär auch für den waldweg downhill - wär spannender als srtasse rauf - strasse runter...

stefant
07-11-2008, 09:06
bene ... dann übernehm ich das radeln! :cool:

und ich wär auch für den waldweg downhill - wär spannender als srtasse rauf - strasse runter...

dann brauchen wir nur noch jemanden, der sich mit reanimation auskennt...:k:

snooff
07-11-2008, 12:06

gibt eh viele heurigen dort:D

litz
07-11-2008, 21:58
Weil Schwimmen in der Kuchelau, da gibts ganz am Ende (Norden) eine Rampe, um Boote zu Wasser zu lassen - ideal für Ein- und Ausstieg (vielleicht). Das Wasser is das Gleiche wie im Entlastungsgerinne, das passt sicher. Außerdem haben wir da schon vor 25 Jahre drin gebadet.

Wechselzone = Lagerwiese (Die gr. Wiese zw. Kuchelauer Hafenstr. und Bahn), dann ein paar Meter Asphalt, zum Tritt finden und Trinken, durch die Unterführung und den Waldbachsteig rauf (wahlweise auch die Eiserne, weil Waldbachsteig wird zum Überholen wohl fast unmöglich), oben dann weiter auf der Route von der MTB-Strecke, Saualpe und übern Schützengraben runter nach Weidlingbach. Rauf dann Richtung Sophienalpe entweder über die Forststraße, aber eleganter noch über den einen Weg, wo ma ein bissl vorher schon abbiegt und wenn ich mich recht erinner ungefähr am Hameau wieder rauskommt. Hameau retour zum Griaß di a Gott Wirt, nochmal rauf auf den Hermannskogel, grad bei der Warte vorbei und dann Links runter zur Jägerwiese. Dann gmütlich den Vogelsangeberg rauf, an der Wildgrube vorbei und entlang der Höhenstraße bis zum Kahlenberg (vielleicht über die Brücke, dann kein Autoverkehrsproblem) wieder zur Josefinenhütte (ui, könnts da ein Kreuzungsproblem mit Nachzüglern geben - nein, oder) und den Waldbachsteig runter und wieder in die Wechselzone.

So und wo soll der Geländelauf dann hinführen? (vielleicht den Nasenweg hinauf, oder links abbiegen von der Eisernen Richtung Purgstall? Aber irgendwie ist das immer steil bergauf und irgendwann wieder steil bergab. Na, da müsst ma noch ein bissl überlegen).

Siegerehrung gleich in der Fischerhütte - na, is des nyx?
stefan

Doogie
07-11-2008, 23:36

Da sollen gleich die andern JAWS auch mitmachen (Flaumi, Göre, Skippy,...). Würde sicher interessant werden.
Läufts du nur einmal, oder machen wir Stefant-Doogie-Stefant? (:p)

Und was die Reanimations-Sache betrifft: Ich werd Stethoskop und Blutdruckmessgerät mitnehmen ;). Göre und Skippy studieren eh auch Medizin, und Flaumi hat grad seine Sani-Zeit beim Zivildienst(RK) hinter sich ...

... Einem "Full Out" steht nix im Wege ... :D

Wie schauts aus, Chris: Leg ma eine Starterliste an?

LBJ
07-11-2008, 23:59
Ob ich nicht auch dabei sein werde, wenn's Schwimmen wegfällt, ... percommodus (molto comoda) !:)

hek
08-11-2008, 00:03
Weil Schwimmen in der Kuchelau, da gibts ganz am Ende (Norden) eine Rampe, um Boote zu Wasser zu lassen - ideal für Ein- und Ausstieg (vielleicht). Das Wasser is das Gleiche wie im Entlastungsgerinne, das passt sicher. Außerdem haben wir da schon vor 25 Jahre drin gebadet.

Wechselzone = Lagerwiese (Die gr. Wiese zw. Kuchelauer Hafenstr. und Bahn), dann ein paar Meter Asphalt, zum Tritt finden und Trinken, durch die Unterführung und den Waldbachsteig rauf (wahlweise auch die Eiserne, weil Waldbachsteig wird zum Überholen wohl fast unmöglich), oben dann weiter auf der Route von der MTB-Strecke, Saualpe und übern Schützengraben runter nach Weidlingbach. Rauf dann Richtung Sophienalpe entweder über die Forststraße, aber eleganter noch über den einen Weg, wo ma ein bissl vorher schon abbiegt und wenn ich mich recht erinner ungefähr am Hameau wieder rauskommt. Hameau retour zum Griaß di a Gott Wirt, nochmal rauf auf den Hermannskogel, grad bei der Warte vorbei und dann Links runter zur Jägerwiese. Dann gmütlich den Vogelsangeberg rauf, an der Wildgrube vorbei und entlang der Höhenstraße bis zum Kahlenberg (vielleicht über die Brücke, dann kein Autoverkehrsproblem) wieder zur Josefinenhütte (ui, könnts da ein Kreuzungsproblem mit Nachzüglern geben - nein, oder) und den Waldbachsteig runter und wieder in die Wechselzone.

So und wo soll der Geländelauf dann hinführen? (vielleicht den Nasenweg hinauf, oder links abbiegen von der Eisernen Richtung Purgstall? Aber irgendwie ist das immer steil bergauf und irgendwann wieder steil bergab. Na, da müsst ma noch ein bissl überlegen).

Siegerehrung gleich in der Fischerhütte - na, is des nyx?
stefan

Die Idee is net schlecht, aber wir verfahren uns schon auf einer Strecke wo wir zwei dreimal abbiegen mussen.

Wos glaubst da irren wir im gesamten Wienerwald umanander und jeder hat sei eigene Strecke :bounce:

Da brauch ma a Wochn bis alle wieder da sind :devil:

Gatschbiker
08-11-2008, 00:26
@litz: X terra Verschnitt is was fürn Sommer, da gehts um eine Dua-Saison-Aufwärm-Speiberei ;)

Ciao
Paolo

PS: Außerdem, wenn schon Downhill, dann den Nasenweg (1000 Stufen), oder gleich die FREE Rideversion. (dann nimmt aber kein Tria mehr teil)

Doogie
08-11-2008, 02:20
ich fürchte, dass das schon wieder zu kompliziert wird, und dann ist wieder jeder im nachhinein böse, dass nix so is, wie er es sich vorstellt ... :D

vorab: es wird auch diesmal wieder keine zeitnehmungsmatten geben! ;). ist ja eigentlich ein "intensives gemeinsames training". (nur damit dann nicht wieder kritische stimmen bezüglich organisation und zeitnehmung aufkommen ...)
daraus ergibt sich dann aber auch der umstand, dass es eigentlich eh voll wurscht ist, wie man(n) wieder ins tal kommt. wenn sich also jemand die mühe macht durch den wald nach unten zu fahren (ich bestimmt!) - warum nicht?
hoffe mal, der stefant schneidet mir dann nicht die nüsse ab, wenn ich knapp vor einbruch der dunkelheit unten ankomme ...

ist halt so, dass mir auf der strasse bergabfahren genau nüsse bringt (trainingstechnisch). und die ehrgeizler können sich freuen, dass sie auf dem papier einen besseren bike-split haben ... und schon ist jeder glücklich ... :p

eleon
08-11-2008, 03:38
1. es gibt keine zeitnehmung :eek:
2. wertungskriterien:
- "gewonnen" hat der der zuerst gespieben hat oder ohnmächtig geworden ist :toll:
- gilt natürlich nur bei finish :cool:
- wer speibt/ohnmächtig wird u. aufgibt reisst natürlich nichts :s:
3. klassen
- heldenwertung: gänge >= 39/23
- memmenwertung: gänge <=39/24
- vollmemmenwertung: staffel

also alles einfach u. für jeden nachvollziehbar :D

:love: :love:

pm: brauch ma eine eigene wertung für nacktstarter :confused: mach ma einen flutlichtbewerb :confused:

Paul74
08-11-2008, 22:04
nachdem duathlons ja eher eine öde geschichte sind u. mir überhaupt net taugen sollte etwas würze den bewerb stützen u. auch schwer zu motivierenden athleten einen anreiz bieten.

Nur weil dir Duathlon nicht gefällt, (so manche Triathleten haben ja angeblich einfach nicht den speed für nen Duathlon), heißt das noch lange nicht das diese Sportart öde ist!! :mad:

stefant
09-11-2008, 09:59
hoffe mal, der stefant schneidet mir dann nicht die nüsse ab, wenn ich knapp vor einbruch der dunkelheit unten ankomme ...

Wenn willst, dann renn ich halt neben dir her und treib dich einwenig an...:devil::devil::toll:

Doogie
10-11-2008, 02:52
Wenn willst, dann renn ich halt neben dir her und treib dich einwenig an...:devil::devil::toll:

sagte der stefan, und pfiff aus allen löchern ... ;):devil:

Doogie
10-11-2008, 02:54
ausserdem wäre es so oder so eine schande, wenn ich einen tiroler am berg herbrennen kann .... :toll:

eierdidi
10-11-2008, 10:18
zurücklaufen ginge über den friedhof-hammerschmidtgraben-kahlenbergdorf
runter mitn radl bei den ersten schranken rechts rein-da kommst beim bruckerl im waldbachsteig raus.
wennst magst zeig ich dir was ich mein.mitn rr wärs aber eine tragepassage.

Sugarbabe
10-11-2008, 22:17
1. es gibt keine zeitnehmung :eek:
2. wertungskriterien:
- "gewonnen" hat der der zuerst gespieben hat oder ohnmächtig geworden ist :toll:
- gilt natürlich nur bei finish :cool:
- wer speibt/ohnmächtig wird u. aufgibt reisst natürlich nichts :s:
3. klassen
- heldenwertung: gänge >= 39/23
- memmenwertung: gänge <=39/24
- vollmemmenwertung: staffel

also alles einfach u. für jeden nachvollziehbar :D

:love: :love:

pm: brauch ma eine eigene wertung für nacktstarter :confused: mach ma einen flutlichtbewerb :confused:

Wenn schon Nacktwertung, dann ohne Fluchtlicht, man will sich ja net verblitzen! :devil:

eleon
02-02-2009, 10:37
wann mach ma jetzt termin!?

SandrinaIlles
02-02-2009, 11:06

29ster märz bis 19. april würd sich aus meiner sicht anbieten :)

Bernhard_K
02-02-2009, 11:12
am 19. is ja der VCM aber 26.April, 29. und 22. März wären für mich ganz guad!
:jump:

Edit: bzw das wochenende umadum: Sa wär mir grundsätzlich immer lieber ...

Blomma
02-02-2009, 11:13
no seavas, könnts auch gleich euren termin bei der bergrettung bekanntgeben. sauerstoffzelt nicht vergessen! :devil:

sake
02-02-2009, 11:30

läufts normalerweise nicht so, dass du einen termin vorgibst, wir drüber stänkern und dann doch irgendwie erscheinen???

Bernhard_K
02-02-2009, 11:45
Psst!

Wir müssen unsere neuen Aufgaben ernst nehmen und uns dem geschenkten Vertrauen als würdig erweisen...

PS: Auch wenn wir an der Last der uns auferlegten Verantwortung fast zerbrechen

eierdidi
02-02-2009, 12:17
gibts schon eine strecke bzw regeln?

egal was rauskommt, i bin dabei

shroeder
02-02-2009, 13:02
wemma am schluss nur mehr rauf läuft, wie kommt ma dann wieder runter?

wie wird das nu, rr-tauglich oder ned?

eleon
02-02-2009, 13:02
gibts schon eine strecke

eiserne hand :D

eleon
02-02-2009, 13:04
wemma am schluss nur mehr rauf läuft, wie kommt ma dann wieder runter?

wie wird das nu, rr-tauglich oder ned?

ja rr-tauglich

aber ich würd das runterfahren nicht mit der uhr belegen. sonst gibts tote u. verletzte :rolleyes:

eierdidi
02-02-2009, 14:27
wie wärs mit
start 1.lauf kahlenbergdorf-eiserne hand-hütte am weg-waldbachsteig-kahlenbergdorf. dort aufs radl schwingen-eiserne hand rauf bis zur hütte am weg(über den schimankoweg-dann gäbs eine kurze tragepassage über die stiegen)-rad abstellen und über waldbachsteig, eiserne hand bis zur hütte am weg wieder laufen?

Bernhard_K
02-02-2009, 14:35
Ich kenn mich ja ned so genau aus dort und kann daher keine Streckentips geben aber mir wäre es schon sehr recht wenn

1.WZ = 2.WZ = Start = Ziel

Einfach um einiges unkomplizierter so!

Edit: Nachteilig ists halt, dass man dann auch wieder runterfahren muss....
(Nur ohne gegenverkehr bitte!)

eleon
02-02-2009, 14:52
wie wärs mit
start 1.lauf kahlenbergdorf-eiserne hand-hütte am weg-waldbachsteig-kahlenbergdorf. dort aufs radl schwingen-eiserne hand rauf bis zur hütte am weg(über den schimankoweg-dann gäbs eine kurze tragepassage über die stiegen)-rad abstellen und über waldbachsteig, eiserne hand bis zur hütte am weg wieder laufen?

ich find das sollte pure eiserne hand sein. also no rest während bergauf.

lauf rauf - jogg runter
radl rauf - radl im schritttempo runterbremsen
lauf rauf - nieder legen.

nachdem ich nicht glaube dass sich da mehr als 10 leut hinstellen wird das kein problem sein. da kann man auch beim bergabfahren den schlangenlinienfahrern wie mir ausweichen.
runterjoggen kann man auch über die gärten.

da gehts eh nur ums finish, nicht? also nix verkomplizieren

alternativ kann man auch über die kahlenbergerstrasse/eichelhofweg retourfahren. ist aber mMn zu lange pause

wuwo
02-02-2009, 14:59
mim radl rauf. laufschuhe in die trikottaschen.
radl schultern und runterlaufen.

2mal das ganze. danke. finito.

eleon
02-02-2009, 15:04

geht auch. aber nur wenn man vorher auch nur mit schuhen raufrennt u. danach.

rauflaufen ist nämlich vieeeeel schlimmer als mitn radl :devil:

eierdidi
02-02-2009, 17:19
ich find das sollte pure eiserne hand sein. also no rest während bergauf.

lauf rauf - jogg runter
lauf rauf - nieder legen.

nachdem ich nicht glaube dass sich da mehr als 10 leut hinstellen wird das kein problem sein. da kann man auch beim bergabfahren den schlangenlinienfahrern wie mir ausweichen.
runterjoggen kann man auch über die gärten.

da gehts eh nur ums finish, nicht? also nix verkomplizieren

alternativ kann man auch über die kahlenbergerstrasse/eichelhofweg retourfahren. ist aber mMn zu lange pause

2x raufradln? puh
aber klingt ok- die wende um kahlenbergdorf? zum runterbremsen müssma unbedingt leut hinstellen bzw aufgeteilt entlang der ganzen strecke, sonst gehts uns wie den deutschen skifahrern

shroeder
02-02-2009, 17:48
2x raufradln? puh

is eh nur 1km je fahrt

steve4u
02-02-2009, 18:57
Ich trainier dort auch manchmal, net dass ich wegen euch abbremsen muss!!!:s::D

Caileen
02-02-2009, 20:04
Braucht ihr vielleicht jemanden fürs Listenführen, Zeitmessen, Pfeiffen udg - einen aktiven Zuschauer also? :cool:

eleon
02-02-2009, 20:25
Ich trainier dort auch manchmal, net dass ich wegen euch abbremsen muss!!!:s::D

wieso? würdest dann umfallen wennst noch langsamer fahren müsstest?

sake
02-02-2009, 21:02
Braucht ihr vielleicht jemanden fürs Listenführen, Zeitmessen, Pfeiffen udg - einen aktiven Zuschauer also? :cool:

ich glaube jemand mit erste hilfe kenntnissen, sauerstoffzelt und mund-zu-mund erfahrung wäre noch mehr gefragt.

aber, caillie: glaube mir, es wird genug zum zusehen und aktiv sein geben ... alleine den shroeder sein gesicht beim beraufbremsen :devil:, eleon bei puls 200+ ==> aber alles im perfekten styling :D

Caileen
02-02-2009, 21:23
ich glaube jemand mit erste hilfe kenntnissen, sauerstoffzelt und mund-zu-mund erfahrung wäre noch mehr gefragt.

Nein, da muss ich leider passen, mein letzter (und einziger) Erstehilfekurs liegt weit im vorigen Jahrhundert.
Mund-zu-Mund Erfahrung habe ich zwar, aber nicht in Notsituationen. :D

aber, caillie: glaube mir, es wird genug zum zusehen und aktiv sein geben ... alleine den shroeder sein gesicht beim beraufbremsen :devil:, eleon bei puls 200+ ==> aber alles im perfekten styling :D

Wo würde es interessanter sein zuzuschauen, oben am "Berg" oder unten am Start? :devil:

stuki
02-02-2009, 22:01

Das klingt vernünftig :D wenn das tatsächlich stattfindet bin ich dabei...

shroeder
02-02-2009, 22:03
alleine den shroeder sein gesicht beim beraufbremsen

ich hab eh ka zeit :o

eleon
02-02-2009, 23:22
ich hab eh ka zeit (weil kein 29er ritzl) :o

Ran
02-02-2009, 23:49
Wo würde es interessanter sein zuzuschauen, oben am "Berg" oder unten am Start? :devil:

kommt darauf an was dir wichtig ist:

unten siehst du alle, oben weniger.

andererseits, der Anblick der oben angekommenen ist sicher interessanter.

shroeder
03-02-2009, 00:00

pffffff, glaubst wegn so an lercherlschas pimp ich mei bike?

steve4u
03-02-2009, 00:06
pffffff, glaubst wegn so an lercherlschas pimp ich mei bike?

Du weisst aba eh, mim RR da rauf = Muskelfaserriß!

Lass da nix einreden von denen!!

shroeder
03-02-2009, 00:15
Du weisst aba eh, mim RR da rauf = Muskelfaserriß!

Lass da nix einreden von denen!!

so oag meinst?

steve4u
03-02-2009, 00:16
so oag meinst?

Ja, is wirklich oarg!

hek
03-02-2009, 00:42
Streckenvorschlag:

Laufen 1 Runde
Rad 1 Runde
Laufen 1 Runde

Laufen:Eiserne rauf am Ende rechts in den Wald und rauf bis zur Wiese unter der ehemaligen Josefinenhütte ( Hütte am Weg ) und den Waldbachsteg wieder runter.

Rad: Wieder Eiserne rauf oben links bis zum Heurigen "Die 4 Winzer" und dort rechts abbiegen bis zur Einfahrt "Wildgrube" Wildgrube rauf und nach ca 500m recht über den Serpentinentrail:love::love:(am ende des Trail rechts abbiegen) zur ersten Kehre auf der Kahlenberger Strasse. Runter bis zur Eisernen und die Eiserne wieder runter bis zur WZ.

Rad weg und auf in die 2 Laufrunde.

Das ganze geht nur mit dem MTB !!!

Wir können es ja mal vorher abfahren :U:

eleon
03-02-2009, 09:24
Heinz seit wann bist du eine memme? Mitn mtb kommst höchstens in die kinderwertung! :D

Hier gehts drum zu schaun ob mans überhaupt schafft

Also ich bin mir da net so sicher, ob ich da so locker rauffahr wenn ich schon vorher raufgelaufen bin

Aber echte deppen brauchen echte herausforderungen :toll:

eierdidi
03-02-2009, 15:21
is eh nur 1km je fahrt

ja eh- aber vertikal

shroeder
03-02-2009, 15:25
Heinz seit wann bist du eine memme? Mitn mtb kommst höchstens in die kinderwertung! :D

Also ich bin mir da net so sicher, ob ich da so locker rauffahr wenn ich schon vorher raufgelaufen bin

d.h. du bist mitm rr noch nie da rauf gfahrn?

ja eh- aber vertikal

dann stimmen dem eleon seine streckenangaben ned?

Almi
03-02-2009, 15:31
Wenn der Termin passt, bin ich dabei.
Wurscht wie, nur zu Bedenken geb ich schon:
"Kein Rennfahrer wird im Schrittempo bei einem Rennen hinunterfahren!"
Aber wie gesagt, mir is wurscht (auch Radmässig - ich habe alle Geräte im Keller - von mir aus kenn mas a mitn Bahnrad fahren)

eierdidi
03-02-2009, 15:37
Wenn der Termin passt, bin ich dabei.
Wurscht wie, nur zu Bedenken geb ich schon:
"Kein Rennfahrer wird im Schrittempo bei einem Rennen hinunterfahren!"
Aber wie gesagt, mir is wurscht (auch Radmässig - ich habe alle Geräte im Keller - von mir aus kenn mas a mitn Bahnrad fahren)

jo nimms bahnrad mit. du fahrst halt mit handicap.

Bernhard_K
03-02-2009, 16:51
....
Also ich bin mir da net so sicher, ob ich da so locker rauffahr wenn ich schon vorher raufgelaufen bin....

Wenn das ned gravierendes understatement ist, dann sollte ich mir das hügerl vorher wohl doch einmal anschauen :eek:

PS: Zum runterfahren ist das MTB und der Wald aber sicherlich geeigneter als ein gegenverkehrsstück....
Andere Straße wirds ja nicht ohne Xkm umweg geben oder?

Almi
03-02-2009, 16:51
jo nimms bahnrad mit. du fahrst halt mit handicap.

ich fahr sowieso immer mit Handicap.....

steve4u
03-02-2009, 16:59
ich fahr sowieso immer mit Handicap.....

Diesmal benimmst dich aber!:D

wamm
03-02-2009, 17:09
Diesmal benimmst dich aber!:D

solange keine ungarn mitmachen, isser sicher handzahm! :devil:

hek
03-02-2009, 17:17

nix memme macht aber einfach mehr spass auf der strecke :s:

Aber ok von unten bis Ende Eiserne mit´n RR und oben aufs MTB wechseln :rofl: aber das ist warscheindlich zu hart für dich :devil:

shroeder
03-02-2009, 18:40
ich wär auch eher generell für a mtb-strecke

eierdidi
03-02-2009, 19:04

dort ist im wald Fahrverbot für mtbs.

am einfachsten zum organisieren is wirklich die strasse rauf und runter. alles andere wird zum hasardspiel (wegen Anzeigen oder wenn was passiert).

eleon
03-02-2009, 19:48

auch wer an der eisernen scheitert ist noch immer ein held. lieber beim versuch sterben als mit dreifach, compact oder mtb antreten!

shroeder
03-02-2009, 19:53
auch wer an der eisernen scheitert ist noch immer ein held. lieber beim versuch sterben als mit dreifach, compact oder mtb antreten!

ich hab eh ka mtb...
aber ich muss ned von 39 auf 42 ummontiern vorn, oder? :D

eleon
03-02-2009, 19:56
ich hab eh ka mtb...
aber ich muss ned von 39 auf 42 ummontiern vorn, oder? :D

na bitte nicht

ich komm eh auch zur sicherheit mit 39/25

hek
03-02-2009, 23:18

ok ok dann halt mitn RR wann steigt die Pary ???

Gatschbiker
04-02-2009, 07:45
Wie wärs wenn wir die Runterfahrstrecke als "Verbindungsetappe" mit fixer Zeit fahren.
Also zB.: Du hast genau 5 minuten Zeit nach Ankunft oben wieder unten loszufahren. (nicht früher, später schon:devil:)
D.h. jeder rollt entspannt runter, stoppen tut jeder selber.

Ciao
Paolo

eleon
04-02-2009, 10:10
Wie wärs wenn wir die Runterfahrstrecke als "Verbindungsetappe" mit fixer Zeit fahren.
Also zB.: Du hast genau 5 minuten Zeit nach Ankunft oben wieder unten loszufahren. (nicht früher, später schon:devil:)

Ciao
Paolo

das hab ich mir ein paar seiten vorher auch schon gedacht. ist wahrscheinlich das beste

Bernhard_K
04-02-2009, 13:55
...

Ciao
Paolo

:toll:

route1
04-02-2009, 16:19
so steil wie´s da runter geht is bei mir nyx entspannt, da glühen eher die bremsen

eierdidi
04-02-2009, 16:37

Ciao
Paolo

das die runterfahrzeit nicht gezählt wird?

sake
18-03-2009, 15:16
ok ok dann halt mitn RR wann steigt die Pary ???

genau! wann ist die party?

**fredaufwärm**

eierdidi
22-03-2009, 13:00

aber nicht die eiserne hand rauf, sondern über den nasenweg. das hätt was.

bigair
22-03-2009, 13:57
aber nicht die eiserne hand rauf, sondern über den nasenweg. das hätt was.

nachdem sich sehr viele schon mit asphalt schwer tun, halt ich das für keine sonderlich gute idee

hek
30-03-2009, 11:09
Jetzt wo die ganze Tri Familie anwsend ist sollten wir uns wieder dem Sportlichen zuwenden und entlich den Eiserne Hand Duathlon fixieren :s: :s:

eleon
30-03-2009, 11:27
Jetzt wo die ganze Tri Familie anwsend ist sollten wir uns wieder dem Sportlichen zuwenden und entlich den Eiserne Hand Duathlon fixieren :s: :s:

juhu ich bin auch wieder da!

nur stellt sich für mich ehrlich die terminfrage... :f:

eleon
14-04-2009, 11:22
25 oder 26.4?

:confused:

DaKanzler
14-04-2009, 14:10
ganz klar: 26.04.
Dann können die Teilnehmer vom LastManStanding direkt nach dem Rennen und der Nachrennfeier zum Duathlon pilgern und entweder mitmachen (das sind wohl ganz wenige) oder euch anfeuern.

DK

Gatschbiker
15-04-2009, 09:22
So fällt für mich flach, Samstag zu 50% dabei.

hek
15-04-2009, 19:11
Bin eher für Sonntag, muß nämlich Samstag arbeiten:s:

Bernhard_K
20-04-2009, 15:34
:o das ist ja schon die woche :o

eigentlich wollte ich mir das stückerl vorher mal anschauen...
Aber egal! So steil wirds schon nicht sein :D

eierdidi
20-04-2009, 17:31
:o das ist ja schon die woche :o

eigentlich wollte ich mir das stückerl vorher mal anschauen...
Aber egal! So steil wirds schon nicht sein :D

nana-die übertreiben alle- welche uhrzeit eigentlich?

Bernhard_K
20-04-2009, 18:46
ich glaub der tag ist noch nicht fix also ist die fragen nach der uhrzeit a bisserl vermessen oder?

eierdidi
21-04-2009, 12:44
ich glaub der tag ist noch nicht fix also ist die fragen nach der uhrzeit a bisserl vermessen oder?

dachte der 2604 wär fix

pinkpanther
21-04-2009, 22:36
ich bin für beide tage ... die verschärfte version ist dann, sa UND so teilzunehmen. :D

in der kombiwertung werden beide tage gleich gewichtet - am so weiß eh schon jeder, wo sich zeit schinden läßt, aber dafür könnte der/die eine oder andere vielleicht ? ... äh, etwas müde sein. :D

Lumberjacker
21-04-2009, 23:06
i hab garka ahnung was auf dem RR bei mir drauf is...ichhab nur irgendwie angst dass i da was kaputt mach...gibts ka Waffenradlwertung?

Bernhard_K
22-04-2009, 09:23
ich würde mal sagen bis freitag muss eine entscheidung her...
schnell eine Abstimmung aufmachen?
Wer macht denn überhaupt mit?

Am bessten eine abstimmung (mit mehrfachauswahl)

"Ich würde teilnehmen wenn der BBEHD am
O Samstag
O Sonntag
is"

Da wo sich mehr finden mach mas!

Also wer kann da oben so a abstimmung drauf pfuschen?

edit und enn eh nur 2 hansln ein hackerl machen lassen wirs gleich gut sein und gehen nach hirschstätten schwimmen.

hek
22-04-2009, 10:16
Bin eher für Sonntag, muß nämlich Samstag arbeiten:s:

mir egal ob Sa oder So Überstunden sind abgesagt :bounce::bounce:

Gatschbiker
22-04-2009, 13:07
Falle aus, bin ärgstens verkühlt und für ein Speibtraining am WE is es zu früh.

Viel Spaß
Paolo

eierdidi
22-04-2009, 19:57
sa+so

SandrinaIlles
22-04-2009, 23:20
muss passen, wollte einen sprintdua machen und bin jetzt zum mürzman extremduathlon (10/100/20 mit ein "paar" hm) überredet worden :f::f::f:

pinkpanther
23-04-2009, 03:31
diesen sa/so ist mörbisch, das ist vielleicht überhaupt kein gutes wochenende.

ok, es ist ab jetzt vielleicht jedes wochenende irgendeine konkurrenzveranstaltung... :)

eierdidi
04-05-2009, 16:40
ich habs jetzt gestestet, ich glaub das funktioniert nicht, weilst zum rauffahren(ich zumindest) die ganze strassenbreite brauchst-was passiert dann wenn die ersten henker schon runterfahren.

eierdidi
16-09-2009, 17:11
mir ist fad. wie schauts aus mit einem herbst dua?

Bernhard_K
16-09-2009, 17:12
Jetzt ist mal tria angesagt! :D
Überfordere unsere tapferen organisatoren (und die wenigen starter) nicht!

eierdidi
16-09-2009, 17:29
Jetzt ist mal tria angesagt! :D
Überfordere unsere tapferen organisatoren (und die wenigen starter) nicht!

;-)

das ist ja alles in der ebenen, oder?

Bernhard_K
16-09-2009, 17:29
Ka ahnung bin noch nie radl gefahren. Laufen hat glaub ich "nur" 5hm pro runde...

eierdidi
16-09-2009, 18:01
Ka ahnung bin noch nie radl gefahren. Laufen hat glaub ich "nur" 5hm pro runde...

ich glaub die radstrecke ist richtung marchfeld raus.

die könnten ruhig die radstrecke über die eisernehand verlegen

SandrinaIlles
16-09-2009, 19:37
mir ist fad. wie schauts aus mit einem herbst dua?

super - ich red eh immer davon, die eiserne mal mit dem rennrad zu fahren. gott sei dank ist das seit ewigkeiten nicht fertiggestellt, die teile brauchen ewig, bis sie endlich (nicht) da sind :D

eierdidi
17-09-2009, 16:40
super - ich red eh immer davon, die eiserne mal mit dem rennrad zu fahren. gott sei dank ist das seit ewigkeiten nicht fertiggestellt, die teile brauchen ewig, bis sie endlich (nicht) da sind :D

du lasst sie absichtlich auf eine falsche adresse schicken, damits ja nie fertig wird.

aber wir können bike-sharing machen

SandrinaIlles
17-09-2009, 18:53
du lasst sie absichtlich auf eine falsche adresse schicken, damits ja nie fertig wird.

aber wir können bike-sharing machen

verdammt, da ist mir doch jetzt einer auf den trick draufgekommen :rofl: