Zum Inhalt springen

Cube Bike wo kaufen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würd mir gerne das Bike Cube Acid kaufen.

 

Auf fahrradnet24.de kostet das Bike inkl. der 5% Rabatt € 675,- und würd nach Österreich auch versandkostenfrei geliefert werden.

 

Leider ist der Kundenservice von fahrradnet24.de bescheiden, auf meine erste Mail haben sie nach 2 Monaten noch nicht geantwortet, auf meine andere Mail vom Montag warte ich auch noch immer.

 

Oder hättet ihr eine andere Bike-Empfehlung im Rahmen von ca. € 600,- bzw. wo würdet ihr das Cube-Bike bestellen oder ein anderes Bike?

 

Wichtig ist mir: XT-Schaltwerk, Lockout-Federgabel sowie Scheibenbremsen (hab bei meinem jetzigen Bike V-Brakes und möchte sowas nicht mehr haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir gerne das Bike Cube Acid kaufen.

 

Auf fahrradnet24.de kostet das Bike inkl. der 5% Rabatt € 675,- und würd nach Österreich auch versandkostenfrei geliefert werden.

 

Leider ist der Kundenservice von fahrradnet24.de bescheiden, auf meine erste Mail haben sie nach 2 Monaten noch nicht geantwortet, auf meine andere Mail vom Montag warte ich auch noch immer.

 

Oder hättet ihr eine andere Bike-Empfehlung im Rahmen von ca. € 600,- bzw. wo würdet ihr das Cube-Bike bestellen oder ein anderes Bike?

 

Wichtig ist mir: XT-Schaltwerk, Lockout-Federgabel sowie Scheibenbremsen (hab bei meinem jetzigen Bike V-Brakes und möchte sowas nicht mehr haben)

 

Also um 699 kriegst das 08er Acid beim bikepalast.com auch versandkostenfrei. Ansonsten mal auf http://www.cube-bikes.de gehen und die Händlersuche bemühen.

 

In der 600-Euro-Klasse gibts Bikes wie Sand am Meer, wo irgendwelche Einsteiger-Discs An Sub-Einsteigergabeln (weil mehr is die Dart auch ned) montiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir gerne das Bike Cube Acid kaufen.

 

Auf fahrradnet24.de kostet das Bike inkl. der 5% Rabatt € 675,- und würd nach Österreich auch versandkostenfrei geliefert werden.

 

Leider ist der Kundenservice von fahrradnet24.de bescheiden, auf meine erste Mail haben sie nach 2 Monaten noch nicht geantwortet, auf meine andere Mail vom Montag warte ich auch noch immer.

 

Oder hättet ihr eine andere Bike-Empfehlung im Rahmen von ca. € 600,- bzw. wo würdet ihr das Cube-Bike bestellen oder ein anderes Bike?

 

Wichtig ist mir: XT-Schaltwerk, Lockout-Federgabel sowie Scheibenbremsen (hab bei meinem jetzigen Bike V-Brakes und möchte sowas nicht mehr haben)

 

Geh mal Persönlich beim Radcult in Altach vorbei, Radcult hat auch Cube Bikes im Angebot, wie die Preise dort sind, weiss ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sucht jemand ein 600 EUR Neubike und stellt Ansprueche auch noch!!:devil:

1) Xt SChaltwerk muss es haben...:rofl: na klar, sicher das wichtigste an einem Bike... da sind zb leichtere Laufraeder, oder bessere federgabel oder bessere Hydraulische Bremsen dann nicht so wichtig gell?:rofl: weil auf die kommts in der Praxis um ca 100.000 mal mehr an als ein XT Schaltwerk.

 

aber genau das ist der Grund warum an den scheissigsten Bikes mit Acera Kurbeln dann ein Xt Schaltwerk montiert ist, da Unwissende genau dort als erstes hinschauen.

 

2) EIn Lockout an einer Federgabel in dieser Preisklasse is so ziemlich das zweitunwichtigste, weil die gabel eh mehr beppeln wird als wirklich federn und daempfen...

 

3) und erst wirklich erst ordentliche Standardscheibenbremsen (ab einer Magura Julie oder Shimano Deore etwa) sind erst besser als ein gutes Vbrake Set...

 

Junge, nicht boes sein, aber um 600 EUR musst froh sein, dass des Bike faehrt und rollt und du 0815 Wege fahren kannst ohne dass es auseinanderfaellt... tut mir leid, aber is so...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehs nur realistisch, und woechentlich an den alten Billigtruemmern meiner "Freunde" an denen ich dann noch was "zaubern" darf performancemaessig kurz bevor diese Truemmer den Geist aufgeben...

 

Ich kann nur sagen, wenn man richtig Biken will im Gelaende und dabei Spass haben willst , dann Haende weg von einem BilligBike... wenns nur zum herumgurken sein soll is eh wurscht welches Bike andererseits... dann aber schaut man nicht auf a XT SChaltwerk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir gerne das Bike Cube Acid kaufen.

 

Oder hättet ihr eine andere Bike-Empfehlung im Rahmen von ca. € 600,- bzw. wo würdet ihr das Cube-Bike bestellen oder ein anderes Bike?

 

Wichtig ist mir: XT-Schaltwerk, Lockout-Federgabel sowie Scheibenbremsen (hab bei meinem jetzigen Bike V-Brakes und möchte sowas nicht mehr haben)

 

In der Preisklasse gibt es sehr viele Räder, hier eine Empfehlung abzugeben kann ich nicht, dazu kenne ich mich auch zu wenig aus.

 

Erste und wichtigste Frage: Was willst du mit dem Rad überhaupt machen?

 

Ein Hinweis von einem fast Unwissenden, also mir. Wenn du in der Preisklasse was suchst dann würde ich mich von einem XT-Schaltwerk und Scheibenbremsen verabschieden. Such die lieber etwas was durchgängig eine Deore LX Ausstattung hat. Dazu V-Brakes, kenne die Avid Single Digit 5, und war damit sehr zufrieden. Federgabel, hmm, da kenne ich mich nicht so richtig aus.

 

Ausnahmen sind natürlich stark reduzierte Radln im Abverkauf, da findest vielleicht etwas um das Geld was deiner Vorgabe von Scheibenbremsen und XT entspricht.

 

Weniger ist in einigen Fällen halt doch mehr.

 

 

So als Vergleich mit dem von dir genannten Cube. Man nehme einen einfachen Fiat Panda, schnalle breite Reifen auf Alufelgen drauf und dazu noch eine schwarze mit Chromleisten durchzogene Frontschürze. Erster Blick im Straßenverkehr: Boah ist das ein geiler Schlitten :rofl:, aber trotzdem ist das Ding nix besser als vorher, nur hats halt Teile drauf auf die jeder schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nochmal zu mir: Ich hab ein Scott Windriver Rad - das hat vor 5 Jahren ungefähr € 700,- gekostet. Es hat durchgehend Deore und Schaltwerk XT, dazu V-Brakes und eine - leider nicht fixierbare - Federgabel.

 

Ich selbst fahre 95% in der Ebene oder Wald- und Forstwegen - wenn in die Höhe, dann keine extremen Sachen. Dafür reicht eigentlich mein Scott-Rad mehr als aus.

 

2 Schönheitsfehler hat das Scott-Bike:

 

V-Brakes: Die Felgen sind immer wieder schmutzig, und die V-Brakes kratzen dann an der Felge, außerdem ist die Bremswirkung wenn ich doch mal bergabfahre nicht berauschend... ich hab von anderen gehört, dass Scheibenbremsen wesentlich besser greifen und auch weniger schmutzanfällig sind. Außerdem denk ich mir, haben nicht ohne Grund alle Motorräder Scheibenbremsen... ;)

 

Lock-out-Federgabel: Wäre mir wichtig, weil ich eben viel in der Ebene fahre, damit die Federgabel nicht wippt.

 

XT-Schaltwerk: Ich hatte nie ein Mountainbike, dass ein schlechteres Schaltwerk als XT hatte. Und XT-Schaltwerk funktioniert einfach immer und überall - deshalb möcht ich kein schlechteres Schaltwerk als XT - aus Gewohnheit einfach.

 

Wenn ich das Cube Acid mit meinem Scott-Bike vergleiche, ist es besser ausgestattet, natürlich auch moderner (2009er Modell) und kostet sogar weniger als mein Scott-Bike damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sehe das Problem einfach am Gesamtpaket und dem Zielpreis. Ohne jetzt das alles vollständig durchgerechnet zu haben, aber eine halbwegs Bremsanlage aus V-Brakes wird für vorne und hinten mit Material geschätzte 100 Euro[1] für den Endkunden kosten.

Mit Scheibenbremsen wirst geschätzt 250 bis 300 Euro[1] rechnen müssen. Und auch wenn jetzt die Preise bei einem Komplettrad nicht so drastisch viel ausmachen, es ist ein Mehrpreis vorhanden der bei gleichem Endpreis eingespart werden muss.

Das von dir gepostete Rad macht für mich einfach keinen ausgewogenen Eindruck.

Zug verbauten Gabel: http://nyx.at/bikeboard/Board/Was-ist-eigentlich-so-schlecht-an-RockShox-Dart-3-th82509

 

Bremsen: hmm, kann ich nicht beurteilen

 

Umwerfer: Ist eine Klasse über Alivio und hinten dafür XT, weiß nicht was die anderen darüber denken aber ich finds "unpassend" zwei so sehr unterschiedliche Klassen an einem Rad zu verbauen. Ich kenne Alivio Schaltwerke von meinem Vater her und würds nicht haben wollen. Für die Stadt ja, aber mehr nicht weils mir kein gutes Gefühl beim Schalten liefert, etwas träge oder "ausgeleiert".

 

Kassette und Kette: Ebenfalls Deore (Kein Deore LX und nach LX kommt XT)

 

Kurbel und Naben: Habs auf der Shimano Homepage mit deren Bezeichnungen nicht gefunden, krebsen aber auch irgendwo in der Klasse von Alivio und Deore herum

 

Ich möchte das Rad nicht schlecht reden aber damit aufzeigen wo es meiner Meinung nach besser gemacht werden kann.

Dein Wunsch nach Scheibenbremsen und einer sperrbaren Federgabel ist ja in Ordnung, nur solltest halt wissen mit welchen (möglichen) Nachteilen diese Forderungen erkauft werden.

 

 

[1] Ungefähre Werte die ich mir schnell beim Bikestore zusammengerechnet habe. Bremsen plus Bremshebel und Kleinmaterial (Bowdenzüge, ... oder halt Druckleitungen, ...)

 

Und noch zu deiner Frage, wo kaufen, denn das wolltest eigentlich wirklich wissen. Hast keinen lokalen Händler in der Nähe?

Würds dort kaufen, inklusive Beratung, meistens inkludiert das ein erstes Service nach drei Wochen. Wenn der Händler auf Zack ist dann hast ein gutes Service bei allen Fragen auch gleich mitgekauft.

Mein letztes Rad habe ich bestellt und ehrlich gsagt habe ich noch immer ein klein wenig schlechtes Gewissen gegenüber meinem ortsansässigen Händler. (Habe beim Radlkauf seine Beratung nicht in Anspruch genommen, aber seine Hilfsbereitschaft ist ansonsten sehr groß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V-Brakes: Die Felgen sind immer wieder schmutzig, und die V-Brakes kratzen dann an der Felge, außerdem ist die Bremswirkung wenn ich doch mal bergabfahre nicht berauschend... ich hab von anderen gehört, dass Scheibenbremsen wesentlich besser greifen und auch weniger schmutzanfällig sind. Außerdem denk ich mir, haben nicht ohne Grund alle Motorräder Scheibenbremsen... ;)

 

Irrglaube, auch Discbremsen musst in gewissem Masse sauber halten und auch genau einstellen, dass sie nicht schleifen, oder du eine gute brmesleistung hast. Sicher sind sie gegenNaesse oder Dreck oder Verschleiss an den Felgen bzw Schlaegen in der Felge immun(er)... aber jede ordentliche Vbrake sollte problemlos funktionieren mit guter Bremskraft im trockenen zumindest und auch einfachst einzustellen sein... das sage ich mal rein fuer dich, in deinem PReisbereich wo du suchst... sonst ist natuerlich wenns teurer werden darf jedenfalls eine ordentliche Minimal-Standard Disc

immer vorzzuziehen...

 

Lock-out-Federgabel: Wäre mir wichtig, weil ich eben viel in der Ebene fahre, damit die Federgabel nicht wippt.

Lcokout alleine macht noch keine gute oder schlechte gabel aus, federn muss sie gut, und in dieser Klasse wo du schaust ist das Lockout so ziemlich tuttl! Weil diese billigst Gabeln eh net mal gschait sensibel federn, so dass du da ein wippen bemerken wuerdest... ausser du reisst ordentlich am Lenker oder fahrst im wiegetritt dauernd :D

 

Und XT-Schaltwerk funktioniert einfach immer und überall

 

zweiter Irrglaube deinerseits, auch ein Deore Schaltwerk funktioniert einwandfrei, nur ist die Zugfeder eines XT SChaltwerkes etwas strenger und schaltet daher praeziser und schneller!

Wennst genug in den Dreck kommst geht auch ein XTR nimmer im schlimmsten Fall, weils net auf das Schaltwerk alleine ankommt, sondern wie verdreckt die kette ist und wie schiach und alte die Zuege sind!

 

Nochmal: Hol dir das billigste Noname Bike, zb auch Bulls Copperhead, auf dem ein Siegengelaender rahmen verbaut ist, dafuer dann aber viel bessere Komponenten!! Die Federgabel ist das wichtigste element auf einem Mountainbike!!! Dann kommen die BRemsen, dann die laufraeder, und dann ganz zum schluss ein XT SChaltwerk!!!!

 

ein Deore Schaltwerk kostet 20 EUR, ein XT schaltwerk kostet 45 EUR... also bitte was willst jetzt!?!?!?!?!? Das kannst so oder so jederzeit tauschen... aber eine gscheite federgabel wie mindetsens eine Marzocchi Mx Comp kostet an die 190 EUR gebraucht sogar... der Dreck der auf einem 600 EUR rdl oben ist kostet gebraucht keine 40 EUR mehr weils keiner will!!

 

MAch was du willst, aber komm dann nicht jammern, dass die gabel net gut ist, oder dass die Bremsen immer wieder zum nachstellen sind, oder quietschen oder net gut genug ziehen fuer a scheiebnbrmese :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das bike nur die 2 fehler hat machst am besten folgendes:

 

lass dir deine felgenbremsen gscheid einstellen, oder machs selbst. bei dem was du fährst müssen(!) felgenbremsen reichen.

 

wenn die gabel so nervt, lass dir eine starrgabel montieren, oder such dir eine günstige und gute a la mx comp oder tora meinetwegen.

 

kommst auch günstiger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch sowieso ein zweites Bike ...

 

Bei RadCult in Altach hab ich's probiert, die auf der Webseite und im Telefonbuch angegebene Telefonnummer gibts nicht mehr.

 

Wo würdet ihr das Cube Acid kaufen (bitte nicht fahrradnet24.de und bikerstreff.de - das ist die gleiche, schwindlige Fimra)?

 

Kennt jemand in Österreich einen Händler, wo's das Bike inkl. Versand um weniger als € 650,- gibt?

 

Oder hat jemand andere Empfehlungen in dieser Preisklasse inkl. Link zu einem Shop - wichtig ist Lockout-Gabel, XT-Schaltwerk und Scheibenbremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für eure Tipps, hat sich leider nicht ergeben:

 

Bei Bikepalast hab ich angefragt um das Cube Acid 2008er Modell, in meiner Rahmengröße (22") gibts bei Cube nur noch ein einziges Modell. Ich hab gesagt, ich würds fix nehmen, mit den 20% Rabatt und versandkostenfreier Lieferung. Da hat der Verkäufer gemeint, die 20% auf 2008er Modelle gibts nur für lagernde Modelle. Da hab ich gesagt, dann hab ich leider kein Interesse am Bike.

 

Bei bike-servicecenter.at hab ich angefragt wegen den Gutscheinen. Ich hab dem Verkäufer gesagt, dass ich das Cube Acid 2009er Modell mit den Gutscheinen sofort kaufen würde (7 Gutscheine), aber er hat gemeint, die Gutscheine gelten nur für 2008er Modelle und Zubehör.

 

Schade, ich suche also immer noch - der günstigste Händler momentan ist (leider) Fahrradnet24.de - die liefern versandkostenfrei und mit 5%-Rabatt das Cube Acid um € 664,- (€ 699,- minus 5%)

 

Weiß jemand noch andere Händler - bin für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst fahre 95% in der Ebene oder Wald- und Forstwegen - wenn in die Höhe, dann keine extremen Sachen. ... ich hab von anderen gehört, dass Scheibenbremsen wesentlich besser greifen und auch weniger schmutzanfällig sind. Lock-out-Federgabel: Wäre mir wichtig, weil ich eben viel in der Ebene fahre, damit die Federgabel nicht wippt.

Und XT-Schaltwerk funktioniert einfach immer und überall - deshalb möcht ich kein schlechteres Schaltwerk als XT - aus Gewohnheit einfach.

 

wenn dir ein versenderbike eh auch passen würde und du unbedingt scheiben, lockout, xt-schaltwerk, usw haben willst probier mal nubuk bikes (hab ich selbst erst kürzlich entdeckt). die gehen teilweise bei ebay um 650-700 euro her. is zwar a bissi mehr wie dein budget, aber mußt halt in den sauren apfel beissen. da hst auf jeden fall a top gabel (wie viel wiegst den, i glaub für über 100 kg würd i die gabel nit nehmen), komplett durchgängig xt... die laufräder kenn ich nit, kann ich nix sagen dazu?

 

lg günther

 

ps: las dich nicht verunsichern von diversen "agressiv" scheinenden antworten hier im board! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt zum Heulen - bei Fahrradnet24.de haben sie jetzt die 5% Rabatt u.a. auf Cube-Bikes rausgenommen, und die Lieferung ist auch nimma versandkostenfrei.

 

Langsam vergeht mir echt die Lust... :mad:

 

@Muerte: In der von dir genannten ebay-Auktion wird das Bike nur bis Rahmengröße L (50 cm) angeboten, ich bin ca. 1,92 groß und hab ca. 74 kg, bräuchte also unbedingt eine große Rahmengröße (22" Rahmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde halt einfach sagen, so spielt das Leben, und ein Cube Bike ist jetzt auch nicht das außergewöhnlichste auf dem Planeten - wenn ein Angebot für dich reizvoll klingt, dann greif nach kurzer Recherche zu, sonst kann man auch nicht weiter helfen.

 

Ich hab z.B. einen Termin für ein gebrauchtes RR gehabt, und der Vorbesitzer hat es trotzdem in der Zeit verkauft - was soll ich sagen? Da gab es naturgemäß nur eines....

 

Und ich hab trotzdem eines gefunden. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt zum Heulen - bei Fahrradnet24.de haben sie jetzt die 5% Rabatt u.a. auf Cube-Bikes rausgenommen, und die Lieferung ist auch nimma versandkostenfrei.

.

 

boah, satte 5% rabatt... wenn ich des gwusst haette, dann haett ich mir sicherheitshalber gleich 5 Stk auf lager gelegt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juuhhuuu, ich hab mir jetzt mein Cube Acid bestellt, und zwar beim Intersport in meiner Stadt. *freu*

 

Jetzt weiß ich auch, wieso in Österreich die Cube-Bikes so teuer sind, der Verkäufer hat mir erklärt, es gibt für Deutschland und Österreich unterschiedliche Preislisten und in Österreich sind die Preise um € 50,- teurer.

 

Aber Intersport bezieht seine Cube-Bikes direkt aus Deutschland und gibt die vollen € 50,- an die Kunden weiter. Hab mein Cube Acid 2009 direkt bestellt. Hab mir gedacht, ist auch viel angenehmer, wenn entweder in der Garantiezeit was ist, oder man später was ändern bzw. reparieren möchte... einfach hinbringen und wieder abholen.

 

Bei einem Versandhändler müsst ich das Bike wieder zerlegen, in den Karton packen, zur Post schleppen (ohne Auto!)...

 

Freu mich total auf mein Bike... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...