Zum Inhalt springen

Marzocchi 55 - flüssigkeit tritt aus luftventil aus


DaRi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey!

 

hab heute etwas luft aus meiner 55ata2 gelassen, habs nur mal kurz pfeiffen lassen und dabei leider sofort feststellen müssen dass eine ganz schöne menge flüssigkeit ebenfalls aus dem ventil kam.

 

schwarz rötliche färbung und ölige konsistenz hat auch nach öl gerochen.. gekostet hab ich nicht ;)

 

dabei is natürlich gleich ein schöner patzen auf die bremsscheiben gespritzt. hab dann mal alles abgewischt (womit reinige ich jetzt am besten die scheiben?) und etwas in google gestöbert. leider konnte ich nicht rausfinden was das problem sein könnte.

 

kanns sein das die kartusche drinnen kaputt ist und diese öl verliert?

 

habe noch garantie da erst diese saison gekauft, allerdings wollte ich die letzten schönen tage nochmal ausnutzen.

 

gleich zum händler? oder verträgt die gabel noch ein paar kilometer ohne gröbere schäden davon zu tragen?

 

danke für eure hilfe.

 

lg d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen. bei meiner 66 und der gabel davor, einer AM 1 sl, war der ölverlust beim luft-ablassen aus dem par-ventil minimal. ein positiver nebeneffekt war aber, dass die gabeln dann immer wenige progressiv wurden, also der federweg fast bis zum letzten cm nutzbar wurde. schau mal, ob der effekt bei deiner gabel auch auftritt, falls ja, würd ich mir keine sorgen machen, dann war's "nur" überschüssiges schmieröl.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass beim Ablassen von Luft a bissl Öl aus den Marzocchis rausspritzt, is nyx besonderes, des wirst bald mal bei einer Forke erleben, mach dir keine Sorgen.

 

Bremsscheiben reinigen tust am Besten mit Bremsenreiniger, Alkohol oder Feuerzeugbenzin geht genauso, kannst auch Geschirrspülmittel verwenden, dann bau aber das Laufrad besser aus, sonst hast das Palmomief dann auf den Belägen auch, dort macht sichs nicht so gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yoyo, als ein Leidgeprüfter MZ 55 ATA 2 Fahrer hat sich meiner einer schon etwas Schlau gemacht.

Wenn du Luft ablassen möchtest dreh´ den Bock einfach um(stell ich auf den Sattel und Lenker, dann Tritt kein Öl mehr aus.

Die 55er is ja eine feine Gabel, wenn`S funkioniert. Nur wenn`s richtg G`scheit eingefahren ist, geht`s sie schon wieder Kaputt.

Naja, jetzt hab ich angeblich schon 2009 Teile drin (TST) mal sehn obs hält.

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr jetzt schon einige zeit das neue innenleben in meiner 55 und bin schwer begeistert! kein ruckeln mehr, feinfühlig wie die alten z1, tst geht super und es schraubt sich nix rein (hoffe es bleibt weiter so).

das bisserl öl was mitgeht beim abschrauben ist kein problem (außer man hat es dann auf der scheibe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...