Zum Inhalt springen

Balloonbikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch, werte Forumsuser/innen!

 

Auf der Suche nach einem neuen Reifen, bin ich auf den Schwalbe Big Apple gekommen und darüber hinaus auf sog. "Balloonbikes", die angeblich für den städtischen Einsatz ganz interessant sein dürften mit ihren breiten, voluminösen Reifen.

 

Google befragt, hat es u.a. die mäßig aktuelle Site http://www.balloonbikes.com/ ausgespuckt, allerdings auch beispielsweise das Kagu von Simplon, für welches der Hersteller die Kategorie "Balloonbike" aufrecht erhält.

 

Im Gegensatz zu den Cruiser-Bikes bzw. Beach-Bikes, die es auf eBay zu Hauf gibt, sollten die sog. "Balloonbikes" qualitativ hochwertiger sein wie ich gesehen habe.

 

Hier zu Lande habe ich allerdings nur wenig Informationen in gängigen Sportgeschäften erhalten können und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

 

Welche Bikes dieser Art kennt ihr? Könnt ihr empfehlen? Welche Preisklassen gibt es? Beispiele? Bis jetzt kenn ich nur das von Simplon. Gibt es noch andere Hersteller, die Trekking-/City-Bikes mit 60mm breiten Straßen-Reifen bauen?

 

Schönen Gruß!

rounder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind doch nur die breiten schwalbe "big apple" reifen die ein baloonbike ausmachen oder? die kannst an jedes bike montieren.

Ansich ja, aber auch nicht ganz auf jedes Bike. Z.B. bei meinem 10 Jahre alten Katarga Proto Comp: Anfangs waren Stollenreifen der Dimension 50-559 drauf. Danach hatte ich hinten wieder 54-559 Stollenreifen draufgegeben und jetzt kommen Straßenreifen drauf.

 

Die 54-559 Reifen haben nicht sehr viel Platz links und rechts zum Rahmen. Ein 55mm breiter Reifen wäre schon der absolute Grenzfall und ein 60-559 würde definitiv nicht mehr rein passen.

 

Die Frage sollte der Korrektheit halber dann eigentlich lauten:

Welche vorzugsweise Trekking-/Citybikes bzw. deren Rahmen, Gabeln/sonstiger Aufbau würden Schwalbe Big Apple Ballonreifen mit 60mm Breite vertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich schlecht, interessante Infos.

Wo krieg ich 100mm breite Fahrradreifen her? Da könnte ich ja schon glatt Motorradreifen montieren.

 

Aber preismäßig spielt es sich in uninteressanten Regionen ab. Wüsste jemand noch weitere Balloonbikes im Sinne vom Simplon Kagu, nur etwas günstiger? 1.300 EUR sind ja schon obere Regionen für solche Fahrräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da:

 

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Felgen/Surly-Large-Marge-DH-Felge::5367.html

 

kostet aba recht viel...

 

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Reifen-Schlaeuche/Sonstige/Surly-Endomorph-26x37::5358.html

 

ja, der reifen und die felge sind extra für den surly "pugsley"(das is doch der fette junge von der addams family) rahmen gemacht. die surly leute fahren gern quer durch alaska.

 

kauf besser das komplettrad mit rohloff nabe und discbrakes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste jemand noch weitere Balloonbikes im Sinne vom Simplon Kagu, nur etwas günstiger? 1.300 EUR sind ja schon obere Regionen für solche Fahrräder.

Öhm, auf der von Dir angegebenen Website sind ja viele 'Ballonellen' angeführt inkl. Link auf die HP und Preisinformationen ?

 

GreetS Old

 

p.s. ich habe selbst ein Kagu-R2 mit dem ich recht zufrieden bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...