Zum Inhalt springen

GPS Gerät


Gast David
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Also da ich ja jetzt öfters wieder mit dem Mountainbike ein paar Touren mache, überlege ich mir schon längere Zeit ob und welches GPS Gerät ich für mein Rad kaufen soll.

Also da ich ja da nicht wirklich viel Ahnung hab, hab ich mir mal gedacht ich frag euch mal welche Erfahrung ihr mir mitteilen könnts ;)

 

Ich tät gern ein "einfaches" recht billiges GPS Gerät mal fürn Anfang haben. Sollte halt schon ein gutes sein und z.b. die gefahrene Strecke, die zurückgelegten Höhenmeter, Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Route, usw. genauestens darstellen

 

Weiß ja ned genau obs da vom Preis her Unterschiede gibt, dass wenn ich mir ein ganz billiges kaufe (Hausnr. 50€ - was sehr unwahrscheinlich ist!) dass es dann z.B. nur die KM und die HM anzeigt, den Rest aber nicht kann.

 

Hab zwar jetzt schon viel gegooglet aber anscheinend bin ich zu dumm dass ich die richtigen Seiten finde :(

 

Naja und der Preis.... Weiß ich nicht genau.. Würde sagen mal bis 150€? Sollt halt schon auch an relativ guten Empfang haben wenn ich mal im dichteren Wald fahre, und auch bissl was aushalten, (Beschrenkung der Lebensdauer aufgrund Erschütterungen!!)

 

Wäre schön wenn ihr mir da paar Tipps geben könntest! =)

 

Das wars auch schon! Danke schon mal!

Mfg David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär schon gscheid wenns beides könnte!

Bin ja mal vor einer Woche da im Schneeberg Gebiet unterwegs gewesen und das war halt dann schon lästig wenn ich immer auf die Karte schauen hab müssen.

Außerdem will ich ja dann auch alles schön am Abend am Computer sehen was ich zurückgelegt habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garmin legend gekauft, dazu eine digitale kompass karte vom kompass verlag, auf der karte wird am pc jeweils eine route geplant (höhenmeter nicht zu sehr beachten :( ) und diese mit dem gps nachgefahren

das hat mir viele neue weg und eindrücke gebracht - etwas teuer zwar so ein gps samt zubehör aber am ende ist es das ganze wert

 

bis ich mich damit so halbwegs ausgekannt habe ist aber viel zeit darauf gegangen :f: wobei mir das sehr geholfen hat ----> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=326846&highlight=gps

 

verwende gps am rennrad und am mtb - am abend dann die route ausgewertet und auf der karte nach betrachtet ist auch interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibts hier auch Leute die für Ihre Touren GPS-fähige Mobiltelefone verwenden?? Garmin uä. ist ja schön und gut aber auch nicht gerade das billigste sofern man Karten für mehrere Länder will... da würde es sich schon anbieten könnte man das ganze auch per Handy verwenden, Robustheit und Akkulaufzeit mal vorausgesetzt. Wie sieht das bzgl. Software aus? Gibt es da schon entsprechend gutes Material für Handys? Oder hat schon mal jemand von euch in diese Richtung etwas versucht, sein Handy ein bisschen für diese Zwecke aufzumotzen?? ;)

 

lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwnde das Sony-Eri C702 - aufzeichnen der Strecken funkt. super (auch im Rucksack), 3 bietet (zu Google-Maps)auch "Bike-GPS" halt die off. Bikestrecken (auch MTB!) in dem Gebiet, in dem man sich gerade befindet; das mit den selbstgestrickten Routen draufladen - da bin ich noch am tüfteln, da weiß ich noch nicht ob und wie das geht...

hat hier jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sollte nur vom nötigsten ausgestattet sein.

Lediglich eine Ö-Karte würde mir auch genügen xD

Zumindest vorerst, weil ich ja nur in Ö Mountainbike zur Zeit (hätte schon gern dass ich es vielleicht in ein paar Jahren dann mit anderen Karten erweitere, sofern die nicht schon drauf sind, aber die Erweiterungskarten sollten nicht allzu teuer sein. Hab ja da schon einige Berichte im Internet gelesen wie teuer die Erweiterungskarten von Garmin zum Beispiel sind)

Also brauch ein Gerät mit guten topografischen Karten aus, wenn ihr so wollt, Mitteleuropa oder eben nur Österreich, falls es sowas gibt!

Gut wäre es auch noch wenn einige Teile dabei sind! Da gefällt mir zum Beispiel das Wintec WSG-1000 vom Vorposter sehr sehr gut!

Aber ich hab ja ehrlich gesagt nicht viel Ahnung darüber und deswegen würde ich euch bitten mir eventuell Berichte, Vorschläge usw. mitteilen könnts!

lg

 

€dit: Hab ja noch bissl Zeit, sollt heute in einem Monat unterm Christbaum liegen ;)

Deswegen erkund ich mich lieber vorher mal intensiver, is ja ned grad so a billige Sache das Ganze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...