Zum Inhalt springen

RC-Racing


Dr. O_o
 Teilen

Empfohlene Beiträge

monkeytoys is aber keine gute seite!

besser ist da schon http://www.modellbau-schenk.at/

da funktioniert der versand perfekt und der preis ist auch mehr als nur in ordnung.

wobei es auch wie beim bike hier hunderte seiten und foren in allen qualitätsstufen gibt.

 

E-RC's sind auf ebener fläche ganz nett. halten sich preislich im rahmen, machen kan lärm und stinken auch nicht, geht zur not auch mal vor der haustür.

nur schmalz hams halt keines.

auch mit brushless und lipo nicht.

Nitro-RC's haben da schon mehr ihren eigenen reiz. nachteil laut und a wengerl stinkig sinds halt. preislich muss man auch ein bissl tiefer in die tasche greifen aber dafür hat man höhere leistung und fahrdauer. ausserdem ist das aufrüsten bei verbrenner effizienter.

 

am E-sektor sind tamyia und hpi m.m. nach eigentlich durch nix zu ersetzen.

am Nitro-sektor sind hpi und traxxas die eindeutigen leader was technologie angeht.

vom conrad und seiner hausmarke carson kann ich nur abraten, wer ein bissl anderes möchte ist mit kyosho und losi gut bedient, thunder tiger, mugen-seiki oder serpent zählen für mich schon zu den exoten. ein ebensolcher exote sind die österr. fahrzeuge von robitronic, wobei die technisch (und preislich, zumindest der Avid) ziemlich weit oben rangieren.

 

ich muss mich da auskennen ob ich will oder nicht , da mein sohn sich das zu einer seiner freizeitbeschäftigungen auserkoren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war und bin seit jeher bekennender Tamiya-Jünger. Angefangen hats Anfang der 90er mit einem Avante 2001 Quickdrive, der dann aber bald einem Bullhead (Monstertruck, Bausatz) weichen mußte. Da ich damit gegen die Buggies meiner Kumpels absolut nix gerissen habe, kam dann ein Manta Ray und ein Zakspeed Mercedes Glattbahner. Ist dann ein paar Jahre lang eingeschlafen und vor 2 Jahren hab ich wieder ein bisschen rumgeschaut und mir jetzt eine kleine, aber feine Kollektion der alten Tamiyas zugelegt, die ich als Kind nie hatte => Avante 2001 (aber der "große"), Top Force (mit nachgekaufter Extrakarosserie, die ich in Gold/Schwarz gestylt habe), Super Astute (der geilste 2WDler, den es von Tamiya gab). Im Prinzip sind es jetzt Shelf Queens, aber ab und an dreh ich noch ein paar Runden.

 

P.S.: Ich kann Modellbau Seidel in Deutschland empfehlen, großer und guter E-Shop für Tamiya u.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen top force haben wir auch daheim umstehen! eigentlich sinds sogar 2! papa hat einen und ich.

 

selbst hab dann noch einen mp7.5 kanai II von kyosho mit nem os max motor drin.

 

in usa1 monstertruck

 

als schifferl die silke von robbe und die jetstram von kyosho.

 

in summe sind zhaus so ca. um 10 - 15 autos und etwa 6 schifferl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jahrelang 1:10er tourenwagen gefahren (öm, stmk-cup).

aber als dann ein reifensatz schon 70€ gekostet hat hab ich damit aufgehört.

 

das chassis von schumacher ist auch heute noch das beste am markt. egal ob on oder offroad.

reizen würds mich aber immer noch.

http://www.racing-cars.com/images/mi3_pro_6_ftq_1000.jpg

 

http://www.racing-cars.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir in den nächsten Monaten ein "richtiges" zulegen...also kein Spielzeug.

 

Weiß aber noch nicht, ob 1:6, 1:8 oder 1:10.

1:6 (bzw. 1:5) haben halt den Vorteil, dass du kein spezielles Nitro brauchst...und fahren auch um einiges länger mit einer Tankfüllung.

Sind aber schon SEHR groß...

Will aber auch nicht alle 10-15 Minuten den Motor abkühlen lassen und tanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - ferngesteuerte RC-Cars - die begleiten mich auch schon mein Leben lang bis auf eine etwas längere Pause.

Angefangen hat alles mit einer Tamiya Hornet. Das Leben hat sie unter einem Reifen eines Traktors ausgehaucht, wie mein Cousin damit rumgefahren ist.

Dann kam ein Tamiya Boomerang ins Haus.

Danach ein Tamiya Porsche 959 im Maßstab 1:12, der war der absolute Renner. Tut mir jetzt noch leid, daß ich den damals hergegeben hatte. Auf ebener Strecke war der echt schnell.

 

Als nächstes stellte ich mir einen Tamiya Avant in die "Garage", war das Modell der 2-ten Serie. Tolles Auto - bis auf das komische Mitteldifferential mit Kugeln statt Zahnrädern.

 

Ich weiß nicht wie die Qualtität bei Tamiya jetzt ist, zu meiner Zeit war die top. Da hat immer alles perfekt gepasst, auch bei den Standmodellen, die ich so nebenbei noch gebaut habe.

 

Irgendwann kam dann noch ein Boot dazu - ein Graupner Speedboot, den Name weiß ich nicht mehr.

Die Autos sind alle weg - das Boot liegt schon ewig unbewegt im Keller.

 

Damit es sich nicht so einsam fühlt steht jetzt ein Carson 1:5 DTM-Audi daneben :) - für die seltenen Ausflüge auf die großen Parkplätze der Welt auch ganz lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckt mal meinen oldie (1:8, bj. 1983).

jajaja - ich weiß, da sind einige von euch noch in den windeln gelegen :rolleyes:

aber das ding läuft seit dem kaufdatum ohne probleme.

ok - ist nicht mehr ganz stand der technik (2wd, kein diff.) aber trotz geländeübersetzung schafft der lockere 80km/h und ist robust wie nur irgendwas.

irgendwann sind dann noch zwei moderne 1:10er von T2M hinzugekommen.

IMGP0643.jpg

IMGP0644.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuiii da gibt es doch ein paar irre die 2 teure hobbys haben:jump:

noch ein paar gute seiten sind:

http://www.mkracing.info/

http://www.b-faster.at/shop/

http://www.radra.net/catalog/index.php?manufacturers_id=30&osCsid=878f4938f0aa1c265bfbfb9908ae27b8

http://www.rcmodellbau-shop.de/shop/start.php?mta4.php

http://www.2coolrc.com/detail.aspx?ID=187

ich hab einen associated b4 und einen ca 15jahre alten nitro von mantua der aber nicht mehr so richtig will.

wer betreibt von euch das hobby richtig?

also nicht mal nur gelgendlich ein paar runden vors haus fahren gehen sondern alle wochen(oder öfter) mal richtig ausfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute wieder mal mit meinem Monstertruck unterwegs gewesen, Vormittag ca 45min -danach 2 1/2h reparieren (Kupplungsfeder gebrochen) am Nachmittag ca 10min gefahren, dann hat's as Hauptzahnrad herradiert. Jetzt steht der Verbrenner im Keller und wartet auf Ersatzteile...

 

Echt zum :k: in der Regel gilt 1/2h fahren, 2 1/2h reparieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute wieder mal mit meinem Monstertruck unterwegs gewesen, Vormittag ca 45min -danach 2 1/2h reparieren (Kupplungsfeder gebrochen) am Nachmittag ca 10min gefahren, dann hat's as Hauptzahnrad herradiert. Jetzt steht der Verbrenner im Keller und wartet auf Ersatzteile...

 

Echt zum :k: in der Regel gilt 1/2h fahren, 2 1/2h reparieren

 

manche nennen das modellbau:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute wieder mal mit meinem Monstertruck unterwegs gewesen, Vormittag ca 45min -danach 2 1/2h reparieren (Kupplungsfeder gebrochen) am Nachmittag ca 10min gefahren, dann hat's as Hauptzahnrad herradiert. Jetzt steht der Verbrenner im Keller und wartet auf Ersatzteile...

 

Echt zum :k: in der Regel gilt 1/2h fahren, 2 1/2h reparieren

 

na dann probiers mal mit nem flieger oder einem hubschrauber, ich hab da schon öfters typen erlebt die nach >200 h bauzeit mit ihren geräten nicht länger als 5 sekunden in der luft waren, und dann waren die sachen aber teilweise auch gar nicht mehr zu reparieren, sondern nur noch reiner schrott, denn da war außer dem empfänger und dem quarz rein gar nichts mehr zu retten. :rofl:

 

für die typen wurde dann auch der simulator erfunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...