Zum Inhalt springen

GRAZ - wo kann man fein essen ?


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schgotty, du in graz und ich nicht da - schade, hätte dich gerne auf einen mohito eingeladen...

 

juniors tips sind meiner meinung nach sehr solide, als ergänzung vieleicht noch zum magnolia, gleich das eckstein, liegt mitten im bermuda dreieck oder gleich nebenan das aiola-city als restaurant/bar-kombi! oder eben das aiola über den wolken...

 

das santa clara ist genial, aber vom style her eher stressig,find ich halt, da gehts ein wenig ab, schon alleine wegen dem speisenauswählen ohne karte - aber dafür extrem gut!

 

wenn du richtig aus dem vollen schöpfen willst würde ich dir noch das mods empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kugeln sind inzwischen weder gut noch günstig noch vom Ambiente her empfehlenswert (Steirisches Fast Food. In Etwa wie wenn man eines der Centimeter in Wien extrem runterkommen lassen würde, dort die Portionen halbiert und um 20% teurer macht). Der Dosensalat ist ungenießbar und die Schnitzerl haben eine Maximaldicke von 3mm (exklusive Panier)

 

Die Schmankerlstube finde ich auch extrem fein. Außerdem ist's mitten im Zentrum - das ist praktisch.

 

Ansonsten soll im "Der Steierer" sehr nett sein. War aber selbst noch nicht dort (gehört zum Hotel Weitzer - 5 Sterne) und ist preislich nicht so tragsich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kugeln sind inzwischen weder gut noch günstig noch vom Ambiente her empfehlenswert (Steirisches Fast Food. In Etwa wie wenn man eines der Centimeter in Wien extrem runterkommen lassen würde, dort die Portionen halbiert und um 20% teurer macht). Der Dosensalat ist ungenießbar und die Schnitzerl haben eine Maximaldicke von 3mm (exklusive Panier)

Najaaaa.. man kann dort sein Essen auch mitnehmen wenn man´s eilig hat (Riesenschnitzelsemmel vor allem). Aber zum Sitzen sind die Kugeln auch nicht schlecht - ein Gasthaus eben. Schnitzel soll auch nicht zu dick sein.. und mir is ein Schnitzl mit AMA-Gütesiegel lieber als ein Billigschnitzerl aus Ungarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf welchem schnitzel der kugeln steht was vom ama gütesiegel?

 

also die qualität dort ist wirklich nimma berühmt.

 

wurscht ...... er expandiert halt ziemlich stak und wird dabei konstant schlechter. außerdem hab ich connections in eine der küchen, da geb ich aber lieber nix weiter an euch. sonst gehts da nimma hin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Tipps:

 

"Häuserl im Wald" in Mariatrost. Haut zwar in puncto Ambiente niemanden vom Hocker, hat aber Top-Qualität, große Portionen und dafür moderate Preise.

 

"Galliano" wenns italienisch sein soll, gleich neben der KF-Uni. Die beste Lasagne, die ich bisher in Graz gegessen habe.

 

"Zur alten Press" in einer Seitengasse vom Südtirolerplatz. Super Zwiebelrostbraten vom steirischen Jungochsen und megarustikales, aber gemütliches Umfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber bighit, die 3 goldenen kugeln zu empfehlen wenn jemand nach gehobener und stylischer gastronomie fragt um einen angenehmen abend mit seiner liebsten zu verbringen, ist ja wohl ein bissl verfehlt! :look:

 

nix gegen die kugeln wenn man schnell was mitnemen will für die mittagspause beim bauhackeln, aber da kannst den scotty auch gleich zum burgerking nach seiersmountain schicken... :D

 

 

der bereits genannte thomawirt (leonhardstr.) ist ein super tip! würde sagen gehobene + kreative wirtshausküche mit einem sehr netten ambiente und durchaus fairen preisen! :toll:

 

ein modern uriges lokal mit topqualität, regionalen spezialitäten und super service ist der steinzerbauer in der bürgergasse (direkt neben dem dom)! er liegt preislich aber auch eine etage über dem Thomawirt, jedoch noch um längen unter dem iohan. in letzterem sind die gäste mitunter scho ein bissl zu "wichtig" und das gebotene und der dafür verlangte preis decken sich nicht mehr ganz... ;)

 

lg aus graz + schönen abend!

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfaaaaa :eek:

soo viel resonanz - werd ich mal am nachmittag durchackern ! :wink:

 

danke ihr lieben ! :wink:

 

Ihr morgen in Graz!

Wir auch, fahr das neue Auto (wwelches ich heute abholen darf) einfahren und mach einen Tagestripp nach Graz (auf an Kaffee) und übers urgenland nach Hause.

Vielleicht sehn wir uns, so groß kaunn jo des ned sei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr morgen in Graz!

Wir auch, fahr das neue Auto (wwelches ich heute abholen darf) einfahren und mach einen Tagestripp nach Graz (auf an Kaffee) und übers urgenland nach Hause.

Vielleicht sehn wir uns, so groß kaunn jo des ned sei....

 

nein ist nicht gross. wenn man ein ordentliches auto gekauft hat, steht die schnauze schon wieder bei der stadt raus bevor das heck drinnen ist.

wieso hast du keinen gebrauchten gekauft?? da hat man gleich eines mit dem wagen gemeinsam: man ist eingefahren.:D

 

ps: ich hab zwar das johan angefuehrt, weil ja nach modern gefragt wurde, und das ist es zweifelsohne. meins ist es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...