Zum Inhalt springen

Kralle und Ahead system funken nicht mehr..


Empfohlene Beiträge

Also dass das Blech um die Kralle "ver"bogen ist, sollte normal sein, wenngleich ich das eigentlich aufgebogen nennen würde.

 

ist ja das Prinzip der Kralle, dass sich die aufgebogenen Flügel in das Rohr verklemmen und sich verbeissen, wenn durch die Schraube Zug ausgeübt wird.

 

Das geht aber halt nicht ewig. Kann sein, dass bei dir die Sache mal überdreht worden ist, und die Kralle ausgezogen wurde. Hab ich selber schon gehabt (nicht an meinem Bike ;)) und da ist eine neue Kralle der gangbarste Weg, damit wieder alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass das Blech um die Kralle "ver"bogen ist, sollte normal sein, wenngleich ich das eigentlich aufgebogen nennen würde.

 

ist ja das Prinzip der Kralle, dass sich die aufgebogenen Flügel in das Rohr verklemmen und sich verbeissen, wenn durch die Schraube Zug ausgeübt wird.

 

Das geht aber halt nicht ewig. Kann sein, dass bei dir die Sache mal überdreht worden ist, und die Kralle ausgezogen wurde. Hab ich selber schon gehabt (nicht an meinem Bike ;)) und da ist eine neue Kralle der gangbarste Weg, damit wieder alles funktioniert.

 

 

ja aber das blech steht über das schaftrohr hinaus und so steht die kappe darüber hinaus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das blech steht über das schaftrohr hinaus und so steht die kappe darüber hinaus..

 

Dann is die Kralle ausgezogen worden beim Steuersatz einstellen. Du kannst versuchen, die Kralle wieder a stückerl unter die Oberkane des Schaftrohrs zurück zu schlagen. Besteht a 50/50-Chance, dass sie wieder hält ;)

 

Probieren kost nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eine neue Kralle kostet einen Euro!!

 

alte nach unten durchrausschlagen oder wenn sie sich eh so leicht nach oben rausdreht dann auch so... neue rein und fertig!

 

Komisch, keine einzige meiner Krallen hatte Probleme... wie fest hast du denn zugedreht bitte die Aheadkappe!! Bis der Lenker blockiert?

 

Je fester man dreht desto weiter ziehts die Kralle nach oben, d.h. desto weiter spreizt sie sich in den SChaft... also was soll sich da mitdrehen, ausser den SChaft ist zu glatt innen oder die Kralle a SChas:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eine neue Kralle kostet einen Euro!!

 

alte nach unten durchrausschlagen oder wenn sie sich eh so leicht nach oben rausdreht dann auch so... neue rein und fertig!

 

Komisch, keine einzige meiner Krallen hatte Probleme... wie fest hast du denn zugedreht bitte die Aheadkappe!! Bis der Lenker blockiert?

 

Je fester man dreht desto weiter ziehts die Kralle nach oben, d.h. desto weiter spreizt sie sich in den SChaft... also was soll sich da mitdrehen, ausser den SChaft ist zu glatt innen oder die Kralle a SChas:f:

 

 

 

und wo gibts eine neue kralle z.B?

danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was willst uns dann beweisen mit dem Foto? Dass du noch weitere Tage damit verbringst was nicht funktioniert und uns keinen Glauben schenkst mit all unseren Ratschlägen????

 

Klopf die Kralle zb weiter rein wieder und schraub wieder zu ... vielleicht passts dann eh wieder:toll:

 

PS: Weiss nicht warum man an einem Teil wie einer Kralle das keine 2 EUR kostet so eien Wind macht!! Ich hab sicher 10 Stk zuhause herumliegen...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey... alsoo.. hab die kralle weiter rein und jetz zieht sich das wieder einigermaßen zusammen :)

jez hab i noch a problem bräuchte noch 2 spacer ...

doch vom i-net bestellen und 5mal so vil versand als die ware kostet zahlen is auch a blödsinn..

könnt ma wer zwei schicken oder soo?

danke cheers :jump:

 

 

 

weil ich eine neue vorbaut habe und die ist nicht soo groß...

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey... alsoo.. hab die kralle weiter rein und jetz zieht sich das wieder einigermaßen zusammen :)

jez hab i noch a problem bräuchte noch 2 spacer ...

doch vom i-net bestellen und 5mal so vil versand als die ware kostet zahlen is auch a blödsinn..

könnt ma wer zwei schicken oder soo?

danke cheers :jump:

 

radlgschäft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab welche zuhause, aber wenn ichs dir schicke, werds ich net gratis machen, plus Versandkosten zusätzlich kommts also mit Garantie teurer als wennst in einen SHop gehts und dir von BBB ein Set um 5 EUR holst!

 

PS: Sorry, aber a bissl a Sacklpicker bist schon gell?

Du tust hier um ein paar EUR herum als ob es um die Existenz geht!!

Tu weniger surfen im inet oder Handyfonieren, oder was weiss ich, dann hast diese 4,80 EUR schnell wieder herinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...