Zum Inhalt springen

Magura MARTA sl +avid ultimate VS. formula oro puro


Empfohlene Beiträge

hallo

kann mir jemand helfen bei der entscheidung zwischen den 2 discs in der 160 er cross Country version .

 

die Magura marta /sl bin ich bis jetzt immer gefahren mit 160er Scheibe und bei 60 kg immer top gewesen !

vor allem verschleiss +bremskraft war immer hervorragend .

hat wer erfahrung mit der Formula oro puro und der avid ultimate.

 

sin die im Vergleich zur marta /sl besser oder schlechter in sachen , Bremspower und Verschleiss ist auch wichtig..

 

wenn man die montage mal weglässt. ! zu montieren ist die marta mit den Einlagscheiben sicher die schwerste von allen .

 

bitt um eure Infos ! vor allem Verschleiss +Gewicht würd mich auch interessieren !

dank. grüse georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein alter Magura-Fahrer und hab sowohl die Fomula Oro K18/K24 probiert (tät ich analog auf die Puro umlegen) und auch die Avid Discs getestet.

 

Sind alles gute Bremsen, aber da ich die Magura´s habe/hatte hab ich zumindest keinen akuten Grund gefunden, einen Materialwechsel zu vollziehen.

 

War/bin mit meinen Magura-Bremsen absolut top zufrieden und sehe daher keinen Grund, mir was anderes ans Bike zu schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...