Zum Inhalt springen

SUCHE Hund


East
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmm....aber wenns nachher IHR hund sein soll...sollte sie den hund abholen. hätt ich gsagt..wegn der bindung und so.

 

Ja das schon aber zuerst muss ich wissen wo ich so nen Hund herbekomme.

 

Beim Rad ist leichter da bestell ich mir die Teile die ich brauch und wenns nicht Lieferbar sind hab ich auch n Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Hund "bestellt" man nicht und den holt man sich auch nicht einfach so ab :f: Genausowenig beschenkt man jemanden einfach mit irgendeinem Hund. Sowas muss oder sollte zumindest jeder spätere Hundehalter selbst aussuchen. Die meisten Züchter wollen auch dass die Interessenten vorher öfter beim Wurf vorbeischauen, damit eine Verbindung entsteht. Ein Hund is eben kein Einrichtungsgegenstand.

 

Schau dir einmal die Liste der Züchter an. Auf der Seite gibts auch Infos zu aktuellen Würfen und Wurfvorhaben. Dann soll

 

http://www.setter.at/Zuechter.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wundere mich manchmal schon, für was das BB alles zu zuständig ist:eek: .....andererseit hier werden Sie geholfen.....

 

also: Wennst den Köter(und bitte, keinen Rassehund vom Züchter - nimm ein armes Viecherl aus dem Tierheim;)) dann hast - wir wollen die Fotos von einer glücklichen Mama und einem happy Doggy:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für so einen hund vom seriösen! züchter zahlst du hmm grob geschätzt ab 800 €. bei einem hundevermehrer :mad: wirds billiger gehn, da kanns dir aber passieren dass der hund keine woche überlebt und du das dreifache des kaufpreises zum tierarzt tragst.

warum muss es ausgerechnet ein jagdhund sein? geht deine mutter jagen? ansonsten ist das tier arm weil komplett unterfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lagerhaus, wenn du es genau wissen willst. :D

 

Ich war nur verblüfft wieviele Affen es dort zu kaufen gibt. In Tierhandlungen kriegt man die ja garnicht. Die dürfen ja nichtmal mehr Katzen verkaufen.

werden die nicht immer ziemlich schnell rausgelöscht? soweit ich weiß ist es nämlich verboten affen zu verkaufen. ich vermute die kommen aus dem benachbarten ausland wo ja haustiermäßig fürchterlich viel schindluder getrieben wird. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab meinen Hund vom Biobauernhof im Pielachtal. Hab auf ein Inserat im Bazar angerufen und mich persönlich überzeugt, dass das kein sinnloser Vermehrer ist, sondern ein weit abgelegener Hof, bei dem die Hündin ungewollt gedeckt wurde (der Rüde ist extra dafür 11 km gelaufen :D). Der Bauer hat das zwar gesehen - aber da war es schon zu spät....

 

Die Bauernfamilie hatte sich rührend um die Welpen gekümmert - die kleinen Wuffis waren der ganze Stolz des Bauern. Ich durfte mir unser Fellknäuel mit 3 1/2 Wochen schon aussuchen und habe sie insegesamt 4 Mal besucht. Der Bauer war richtig traurig, als wir unsere Cora dann mit 9 Wochen abholen konnten (erstgeimpft, tierärztlich untersucht).

 

Die Hundemutter wurde danach kastriert - denn der Bauer weiß jetzt, dass auch ein sehr abgelegener Hof keine Garantie gegen eine unerwünschte Deckung ist.

 

Meine Cora ist jetzt 3 Jahre alt und ein ganz lieber Familienhund, sie joggt mit mir jeden Tag in der Früh und motiviert auch meinen Sohn zum Spazierengehen, Spielen und Laufen. Die erste Zeit der Erziehung war natürlich anstrengend und manchmal nervig - aber es hat sich gelohnt.

 

Mein Tipp: viele Stellen anrufen, einige besuchen und den Hund dort kaufen, wo einem die Umgebung sympathisch ist. Unbedingt Muttertier und eventuell Vatertier besichtigen. Ob der Hund vom Züchter, von einer privaten Stelle oder vom Tierheim kommt - das sollte jedem persönlich überlassen werden - bei einem Rassehund unbedingt darauf achten, dass er keine rassebedingten Mängel aufweist und dass der Züchter seriös und registiert ist (mein erster Hund stammte von einem Züchter, war auch ein ganz tolles Tier).

 

"Vermehrer" sind ja auch oft schon in den Insraten eindeutig ersichtlich wenn sie inserieren: "Verkaufen Welpen aller Art: Pitbull, Schäfer, Chihuahua, Westis, Sennenhunde und Pudel....." Und dazu dann noch eine ausländische Telefonnummer oder eine Mobilnummer, auf die sich jemand meldet, der kaum deutsch spricht....

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...