Zum Inhalt springen

Handschuhe - welche, wo?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon länger auf der Suche nach gescheiten, langen Handschuhen, aber ich werd irgendwie von dem Angebot überrannt :)

 

Hat jemand gute Tipps für mich, welche Handschuhe gut sind? Und vor allem welcher Händler in Wien eine größere Auswahl hat?

 

Die Handschuhe sollten gut belüftet sein und einen halbwegs guten Schutz bieten - Haltbarkeit ist wurscht, weil die Dinger imo sowieso ein Verschleißteil sind ;) (Naja, vielleicht solltens schon länger als 2 Wochen halten :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr jetzt schon eine saison mit den s-works long gloves von specialized und bin recht zufrieden. die body geometrie tech is (für mich halt) super, auch die kurzen fürs rr.

die durchlüftung is gut, schwachpunkt ist die die siliconschicht auch den fingerkuppen, die geht nach ein paar mal waschen nach und nach runter.

02glovesworkslong_d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürcht die sind alle sehr ähnlich, bin die letze Saison Suga gefahren, die waren recht gut, hab jetzt Kona, bei denen hab ich den Eindruch das sie nicht sooo lang halten werden weil dünneres Material verwendet wurde (und i hab recht oft 'Bodenkontakt":D).

Dafür sind "cleverer" als die Suga (Frottee zum Schweis abwischen, gehen übers handgelenk, besser belüftet, ..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mbiker

also ich fahr jetzt schon eine saison mit den s-works long gloves von specialized und bin recht zufrieden. die body geometrie tech is (für mich halt) super, auch die kurzen fürs rr.

die durchlüftung is gut, schwachpunkt ist die die siliconschicht auch den fingerkuppen, die geht nach ein paar mal waschen nach und nach runter.

 

Und Fäden ziehen sie auch, ....

.... nur vorsichtig mit der Hand waschen.

Leider halten sie nicht viel aus, aber was tut man nicht alles für die Schönheit. :cool: Griff habens einen guten.

Man braucht halt pro Saison 2 Paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

Und Fäden ziehen sie auch, ....

.... nur vorsichtig mit der Hand waschen.

Leider halten sie nicht viel aus, aber was tut man nicht alles für die Schönheit. :cool: Griff habens einen guten.

Man braucht halt pro Saison 2 Paar.

 

hab meine jetzt über eine saison, wasch sie in der maschine, aber fäden zieht bei mir keiner. einzig die silicondinger auf der grifffläche haben gelitten. so wies ausschaut halten die sicher noch a jahr (ausser es zreisst mi ärger ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit Moto Cross Handschuhen... (O´neal Hardwear)

Die habe ich jetzt über 2 Jahre, die haben alles miterlebt und schauen aus wie neu, die Innenhand ist aus so einem Kunstleder und extrem Reißfest (hab ich schon selber unfreiwillig mehrmals getestet).

Da sind keine Fäden die wegstehen, der einzige Nachteil ist das sie sicher wärmer als Bikehandschuhe sind, was mir persönlich aber nichts aus macht, ich fahre mit denen auch bei über 30°C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das genieße ich bei den S-Works: Durch den extrem luftigen Stoff kommt es zu keiner Schweißproduktion in den Händen. Hatte vorher fingerlose Handschuhe von Gore. Wenns draußern wärmer war, hatte ich nach kurzer Zeit Probleme beim Schalten (Grip Shift - SRAM XO) und das hat genervt. Seit den S-Works gripshifte ich wie ein Weltmeister - und das bei jeder Temperatur.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von meinen derzeitigen test kann ich nur von chiba abraten! ich bin zz bei den fox static gelandet und voll und ganz zufrieden! die einmonatige testzeit haben sie überstanden(das chiba model hatte da schon löcher) und imvergleich ist der fox handschuh um einiges besser belüftet!der preis war zwar ein bischen happig aber die ausgabe war es wert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...