Zum Inhalt springen

katschberg - kinderwagentauglich ?


fred2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

skigebiet is nett ;) für ein wochenende - ne woche wird dort womöglich fad

 

aber mit kleinen kindern is es sicher optimal von der größe her, die hänge sind von der neigung echt nett und es war letzts jahr super präpariert alles obwohl sie nicht viel schnee hatten

 

für spaziergänge gibts dort schon ein paar sachen, man kann auch pferdeschlittenfahrten zu ner hütte hinauf buchen, das war sehr nett und mal wirklich ein erlebnis

 

aber so wirklich weit kannst nirgends herumfahren mit kinderwagen, wobei ich nciht weiss was man so macht mit kinderwagen da ich weder kind noch kinderwagen habe ;)

 

rodeltauglich is es absolut - udn es warn dort glaub ich mich recht zu erinnern auch viele kinder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

skigebiet is nett ;) für ein wochenende - ne woche wird dort womöglich fad

 

aber mit kleinen kindern is es sicher optimal von der größe her, die hänge sind von der neigung echt nett und es war letzts jahr super präpariert alles obwohl sie nicht viel schnee hatten

 

für spaziergänge gibts dort schon ein paar sachen, man kann auch pferdeschlittenfahrten zu ner hütte hinauf buchen, das war sehr nett und mal wirklich ein erlebnis

 

aber so wirklich weit kannst nirgends herumfahren mit kinderwagen, wobei ich nciht weiss was man so macht mit kinderwagen da ich weder kind noch kinderwagen habe ;)

 

rodeltauglich is es absolut - udn es warn dort glaub ich mich recht zu erinnern auch viele kinder ;)

 

 

die hänge sind von der neigung echt nett
steil oder? :)

 

 

 

sohnemann ist 1 1/2 jahre alt, heuer ist bei ihm no nix mit skifahern. nächstes jahr wird er auf die brettln gschnallt, ob er will oda ned :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I war 10 Jahre lang in St. Michael jedes Jahr auf Winterurlaub, von dort kommt man ganz leicht aufn Katschberg oder zum Aineick. Aber auch nach Obertauern is es net weit.

Falls du doch kein Quartier hast, wir waren 10 Jahre lang bei der Frau Pfeifenberger. Die hat eine nette Pension.

Für Kinderwagen und Schlitten is es dort super. Am Katschberg selber is relativ turbulent. Aber unten im Tal is es hingegen richtig gemütlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst das?

ich wäre gern auf der katschberghöhe, weils dort hotels direkt am lift gibt.

die frage ist, ob man dort oben auch mit dem kinderwagen spazieren gehen kann oder ob es nicht recht steil ist.

 

steil is nyx da oben, nur halt komplett voll mit Apres Ski und Hotels. Es war scho vor 5 Jahren alles zugebaut dort, nehm nicht an das es jetzt besser geworden is.

Mir persönlich wär zu viel los. I habs lieber ruhig und gemütlich, nehm dafür aber 10min Autofahr in der Früh in kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katschberg ist allgemein ein Top Skigebiet, weils für alle Könner - Klassen ( wenn man das so sagen darf) gute Pisten gibt. Ausserdem ist das Skiegebiet ja auch relativ groß.

Ich denk mal zum Rodeln gibts es sicher was, und Kinderwagentauglich dürfte es wohl auch sein. Zumindest gibt es so weit ich weiß einige Straßen, die nicht zu stark befahren sind.

War allerdings immer nur als Skifahrer am Katschberg, deshalb auch so weit ich weiß...

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann wenn ein wenig autofahrt in kauf nimmt, nicht nur weitere skigebiete (innerkrems bzw. obertauern) erschließen, sondern auch in den beiden tälern nette ausflüge mit kinderwagen machen.

 

am katschberg selber ist doch immer viel los. und das gebiet ist was straßen betreifft nicht schreiend groß. also nur oben zu bleiben könnten für kinderwagenspazierausflüge mit der zeit fad werden.

 

abe rwie gesagt: runter ins tal (egal welche seite) und das angebot ist schon viel breiter!

 

eine andere möglichkeit: in trebesing (ca. 25 min mit dem auto entfernt - autobahn) hat sich ein ganzes dorf auf uralub für familien mit kleinkindern spezialisiert. wäre das nichts? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...