Zum Inhalt springen

hydraulische felgenbremsen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin

 

hab für einen freund hydraulische felginger bestellt (magura hs33) und jetz wollt ich fragen, ob wer sowas schonmal montiert hat???

auf dem produktfoto schauts nämlich so aus als wäre da ober dem normalem cantisockel noch ein zusätzlicher sockel zu befestigung für die bremse... ich hoffe die magura bremse is nicht nur auf magura gabeln zu installiern !!?!???

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh echt niemanden der sich noch so einen müll kauft ,

Die montage ist ein murks , technik völlig veraltert !

 

Da investier ich noch etwa 120 Euros für nen xt LRS dann hast du disc

 

Wer sagt denn das das Bike Discaufnahmen hat? Ausserdem is des montieren ka murks, die Technik ist zwar alt, dafür aber immer noch gut!

Eine Technik einer Gustav M is auch alt, i kenn aber niemanden der sagt das a Schas is,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh echt niemanden der sich noch so einen müll kauft ,

Die montage ist ein murks , technik völlig veraltert !

 

Da investier ich noch etwa 120 Euros für nen xt LRS dann hast du disc

 

 

Die Technik der HS33 mag alt sein, trotzdem ists eine sehr zuverlässige, gute Bremse, an der es eigentlich nyx auszusetzen gibt, und was die Montage betrifft: wenn man 2 linke Hände hat, is´ a Murks, also üb a bissi, bevor du so einen Blödsinn postest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber heftig ist der Preis von 140 Euro schon, wenn man bedenkt, dass man ein Komplettset Avid SD7 um 55 Euro bekommt...

 

das ein system, bei dem wie in urzeiten die bremsbacken per seilzug gegen die felge gedrückt werden, billiger ist als ein hydraulisches system ist wohl klar.

 

und um vorzubeugen: nein, eine sd entwickelt nicht die gleiche bremskraft wie eine hs und ist bei weitem nicht so gut zu dosieren. je höher das körpergewicht, desto mehr merkt man den unterschied.

die avid ist nur bissiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik der HS33 mag alt sein, trotzdem ists eine sehr zuverlässige, gute Bremse, an der es eigentlich nyx auszusetzen gibt, und was die Montage betrifft: wenn man 2 linke Hände hat, is´ a Murks, also üb a bissi, bevor du so einen Blödsinn postest ;)

 

Das hat sicher nichts mit üben zu tun , da fehlts mir mit sicherheit nicht .

Wenn man aus der technischen ecke kommt kann man sich so was einfach nicht mehr ans bike schrauben .

Wenn die bremse mit ihren gegenhaltern an die gabel bzw sitzstreben drückt ist ists aus mit meinem verständniss !

 

 

Wie gesagt , einfach nicht mehr zeitgemäss, hatte aber vor 10 jahren wie ich sie hatte ihre berechtigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sicher nichts mit üben zu tun , da fehlts mir mit sicherheit nicht .

Wenn man aus der technischen ecke kommt kann man sich so was einfach nicht mehr ans bike schrauben .

Wenn die bremse mit ihren gegenhaltern an die gabel bzw sitzstreben drückt ist ists aus mit meinem verständniss !

 

 

Wie gesagt , einfach nicht mehr zeitgemäss, hatte aber vor 10 jahren wie ich sie hatte ihre berechtigung

 

Dir ist sicher entgangen, dass die aktuelle HS 33 (nämlich die Evo)weder an Sitzstreben noch an die Gabel drückt. Somit schätze ich deinen Kenntnisstand als veraltet ein.

 

 

Solange es noch mechanische Felgenbremsen gibt, hat die HS 33 eine ausgezeichnete Daseinsberechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich komm auch ein bissl aus der technischen Ecke, nur bin i halt ned 10 Jahre drin stehen geblieben ;)

 

das sollte man so manchen Hersteller auch fragen :D

 

aber 140 EUR fuer a HS33 Set, da lacht sich einer jetzt in die Hose:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist sicher entgangen, dass die aktuelle HS 33 (nämlich die Evo)weder an Sitzstreben noch an die Gabel drückt. Somit schätze ich deinen Kenntnisstand als veraltet ein.

 

 

 

Solange es noch mechanische Felgenbremsen gibt, hat die HS 33 eine ausgezeichnete Daseinsberechtigung.

 

 

Aha , hab ich nicht gewusst das sie das geändert haben , Wie gesagt habs früher mal gehabt und mich sehr bald wieder davon getrennt , um damals auf eine shimano XT 4 kolben disc umzurüsten !

 

Sie ist trotzdem nur ein gummibremserl , aber verglichen zur weanaholzklotzfiakerbremse ein anker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha , hab ich nicht gewusst.....

 

Sie ist trotzdem nur ein gummibremserl.....

 

Darum habe ich ja gepostet, dass du offensichtlich nicht am letzten Stand bist (den Letztstand - sprich HS 33 Evo2- gibts auch schon seit längerer Zeit).

 

Ad "Gummibremserl":

 

Klingt schon ein bissl borníert. Man kann ohne weiteres davon ausgehen, dass geschätzt 90% aller Biker mit der HS 33 (die ja anerkannterweise die beste Felgenbremse ist) das Auslangen finden, ohne ihr eigenes Leben (oder das anderer) zu gefährden.

 

In den letzten Jahren ist die HS 33 -nicht zu Unrecht- die Nr1 Bremse im Trekkingradbereich (wer darüber schmunzelt, ist zu wenig informiert).

 

Ad Fragestellung dieses Threads:

 

Magura hat auf der Homepage ein nettes Video bzgl. der (wirklich watscheneinfachen) Montage der HS 33 Evo2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...