Zum Inhalt springen

Felge rupft beim bremsen


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Der Flachländer

Hi!

 

Eigentlich war das von Anfang an. WEnn ich die felge abtaste spüre ich schon kleinste Unebenheiten. Soll ich es einmal mit Schmirgelpapier versuchen? Dünn oder durchgebremst ist sie auf keinen Fall.

 

Kann sein, daß die Bremsfläche "körnig" ist. Kommt vor, wenn die Felge bei Bremsungen einmal überhitzt wurde. Erkennbar an punktförmigen Erhebungen/Vertiefungen an der Bremsfläche. Diesen Bereich kann man mit Naßschleifpapier glätten, auch die Bremsbeläge würde ich kontrollieren. Es könnten sich Alupartikel im Belag befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und der andere teil von der säbelartig gebrochenen felge sich durch dein wadel bohrt, dir dann im flug das bein auslöst - wie beim fleischhauer - und du anschliessend hilflos im strassengraben verblutest!

 

das will niemand!

drum hör auf den potschenflicker und red ned zruck, gell!

 

ohne spass jetzt: wennst polötzlich nach 5000km probs mit der felge hast, tu ned lang rumdoktern und kauf dir zwei neue. alles andere ist bastelei von temporärer dauer. 5000km is für a "red zac" felge eh brav.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Flachländer

Zac 2000

 

Das Bike ist ein KTM Ultra Cross. Und hätt ich das BB schon damals gekannt, wäre ich vielleicht beim Donaufritzi oder sonst wo gelandet.

 

Die ZAC sind Weinmann-Felgen. Leider nicht in der Qualität früherer Jahre, sind aus sehr weichem Aluminium. Tip: Rüste um auf Mavic (muß ja nicht die 517er sein) oder Ritchey oder Rigida (schwerer aber robust und billig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Ich habe mir einen Neunfach-Laufradsatz mit Doppelhohlkammer Felgen Corvair Bontrager ERD 542 ; Radnabe Shimano F - HC 201 VIAM um € 100,- (statt 299,-) :p beim Mega sale bei Sport nora gekauft. Reifen hab ich mir auch gleich neue zugelegt. Ebenfalls beim Mega sale: Jones AC Bontrager 2,1. Meine ja noch nicht so alten zac Felgen verwende ich weiter mit Halbprofilreifen. ;) Die Ritchey Reifen machen einstweilen Urlaub :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...