Zum Inhalt springen

ZENTRIERSTÄNDER-aber welchen???


Empfohlene Beiträge

hallo

da ich es für sehr unangenehm empfinde wenn am bike was klappert oder ruckelt will ich mir einen vernünftigen zentrierständer zulegen da ich nicht für jeden leichten 8er 8 bis 10€ ablegen will!!habe aber keinerlei erfahrung mit der qualität der angebotenen ware-sind ja schon ab 50€ im internet zu haben

was habt ihr für welche???

was kann man sich kaufen???

gibts die auch normale geschäfte wo man solche anschauen kann-halte nicht viel von bestellen ohne es gesehen zu haben :(

:D danke für eure beiträge!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den minoura workman pro... - gibt es für € 50,- beim

bike-discount.

 

das teil ist ok, das wurde auch schon von anderen bestätigt...

er ist zusammenlegbar und auch relativ stabil beim arbeiten.

 

wenn du am tag nicht 4 bis 5 lrs einspeichst, reicht der sicher

aus... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... falls Du im metallverarbeitenden gewerbe bist - ein bubitast mit einem magnethalter tuts auch :D

 

... falls Du nicht weisst, was ein bubitast is - musst Du Dir einen zentrierstaender kaufen...

 

lg

birki

 

PS: was aber unverzichtbar is (meiner meinung nach), ist eine mittenlehre - oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

... falls Du im metallverarbeitenden gewerbe bist - ein bubitast mit einem magnethalter tuts auch :D

 

... falls Du nicht weisst, was ein bubitast is - musst Du Dir einen zentrierstaender kaufen...

 

lg

birki

 

PS: was aber unverzichtbar is (meiner meinung nach), ist eine mittenlehre - oder ???

 

Bubitast ist lässig, aber nur für Leute, die wissen ,was sie tun..... :D

 

Zentrierlehre ist verzichtbar, wenn der Zentrierständer von besserer Qualität ist. Ich hab eine fast ungebrauchte Zentrierlehre....... :D

 

Für den "ab und zu Gebrauch" ist der Minoura Workman empfehlenswert. Wichtigstes Utensil ist und bleibt aber ein sehr guter Speichenschlüssel (a la Spokey), weit wichtiger als ein guter Zentrierständer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Bubitast ist lässig, aber nur für Leute, die wissen ,was sie tun..... :D

Zentrierlehre ist verzichtbar, wenn der Zentrierständer von besserer Qualität ist. Ich hab eine fast ungebrauchte Zentrierlehre....... :D

hi!

hum - weiss ich immer, was ich tue? weiss nicht... :p

und - klar, wenn man's mitm bubitast macht, dann braucht man die lehre, wenn man einen guten zentrierstaender hat, dann ist sie verzichtbar...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...