Zum Inhalt springen

Kaufhilfe - Marathonfully


mount
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche Eure Hilfe. Ich bin kurz davor mir ein neues Fully zu kaufen, kann mich aber nicht entscheiden. Folgende Modelle stehen zur Auswahl:

 

Lapierre X-Control 710 Model 2008

Ghost Lector Team Carbon Model 2008

Giant Anthem X1 Model 2009

Cube AMS Pro R1 Mag Model 2009

Specialized Epic Expert Model 2009

Canyon Nerve XC

 

Welche Erfahrungen (Qualitaet Rahmen, Fahreigenschaften, Service, usw) habt Ihr mit den oben genannten Modellen/Herstellern (mit den 2009er Modellen wahrscheinlich schwierig )?

Ich hatte bis dato leider nur die Moeglichkeit das Giant und das Epic (jedoch Model 2008) zu fahren..... Beides sehr nette bikes, aber es gibt auch noch andere, daher meine Frage an Euch, welches wuerdet Ihr nehmen und warum?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost RT Lector: hatte ich 2008, super Ding, habs auf 10,0kg getunet ghabt, geht vorwärts wie nix, steif, schön :love:...

 

Momentan steht ein Anthem X 2009 im Stall, mit dem VPP Hinterbau sind die Giants halt eine Macht, der neue Rahmen wiegt auch nur mehr 2340g mit Dämpfer (zumindest X1 und X0, mit klarlackiertem Hinterbau)

 

Preis/Leistung musst abwiegen, aber ich würd mir entweder wieder ein Ghost RT Lector oder ein Anthem X0 (out of Box 10,3kg ohne Pedale, und optisch :love:) zulegen.

 

Cube würd ich net nehmen, Epic geht gut, spricht aber net fein an, wenns wippfrei abgestimmt is. (zumindest das 08er S-Works)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Epic wird ganz anders sein, denk ich, das müßte man manl ausprobieren (hab ich am Testival verabsäumt).

 

Wie schon gesagt, ist das Ghost eine sehr starke Maschine. Ich hab das Lector AMR, und das wiegt noch um ein bissi was mehr. Das RT ist dann eine perfekte Waffe. Ich mag das Handling, es ist einfach messerscharf...

 

Das neue Trek Top-Fuel wäre aber eventuell auch anzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von deinen Vorschlägen bin ich noch nichts selber gefahren.

 

Meine Favoriten wären aber in der MArathonklasse:

 

Cannondale Rush

 

http://video.cannondale.com/images/09/CE/large/9vm2_wht.jpg

 

http://de.cannondale.com/bikes/09/ce/model-9VM2.html

 

 

Sicherlich eine der besten Federgabel(N) die am Markt ist ....

 

 

Simplon Stomp

 

http://www.simplon.com//InhaltBilder/STOMP_2009_SSL_2616x1556_schwarz_udcarbon_zoom1.jpg

 

http://www.simplon.com/inhalt.asp?quelle=bikedetail&id=2885#allgemeines

 

Preisliste und Ausstattung

 

http://www.simplon.com/download/VK-09-EUR.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Zum Lapierre gibt es keine Meinungen?

Ich fahr z.Z ein Cannondale Rush, nur leider hatte ich schon mehrere Probleme mit der Lefty (Druckverlust, Riss in der Gabelbruecke), also kauf ich mir definitiv kein Cannondale mehr - obwohl ich ansonsten mit dem bike sehr zufrieden bin.

 

Dieses Wochenende bin ich ein Rize 1 bei einem 12Stunden Rennen gefahren, war ziemlich super, nur brauch ich die 130mm Federweg nicht.....

 

Was spricht eigentlich gegen das Cube?

 

Danke für Eure Kommentare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf mal das Sunn Shamann in die Runde, hat in der EXO Variante mit Alurahmen ohne Pedale in L ca. 11kg, Ausstattung ist:

 

RS Sid race 100mm

RS Monarch 4.2

Formula R1 160mm

Sram X.9/X.0

Truvativ Stylo

Sunn UN Feather LRS mit 1550g

 

Gibt´s in 3 verschiedenen Farben.

 

Preis liegt bei 2800,-

 

Die günstigere Variante mit

 

RS Reba SL

RS Monarch 3.3

Formula K18

Sram X.7/X.9

Truvativ Stylo

Sunn UN Feather

 

Hat ca. 11,5kg

 

gibt´s um ~2100,-

 

 

Greetz, Cannon

Sunn Shamann Celtic.jpg

Sunn Shamann weiss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Zum Lapierre gibt es keine Meinungen?

Ich fahr z.Z ein Cannondale Rush, nur leider hatte ich schon mehrere Probleme mit der Lefty (Druckverlust, Riss in der Gabelbruecke), also kauf ich mir definitiv kein Cannondale mehr - obwohl ich ansonsten mit dem bike sehr zufrieden bin.

 

Dieses Wochenende bin ich ein Rize 1 bei einem 12Stunden Rennen gefahren, war ziemlich super, nur brauch ich die 130mm Federweg nicht.....

 

Was spricht eigentlich gegen das Cube?

 

Danke für Eure Kommentare

 

 

Cannondale Rush hat eh nur 100 bzw. 110mm Federweg.

 

Vom Lapierre hört man viel gutes. In einer Folge von Bike.tv habens das mal getestet. Ist aber sicher schon 1 Jahr her.

 

Gegen Cube spricht gar nix. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Lapierre:

bin heuer auch vor der Entscheidung gestanden und habs aus vielen Gründen dann doch nicht genommen, optisch war es das schönste. Lt. Tests ist der Hinterbau nicht so toll

 

Geworden isses, daher auch mein Tipp dazu, nicht aus den Rädern die Du vorschlägst, weil diese reinen CC-Fullys sinds einfach nicht :rolleyes:

ein Speci Stumpjumper

weils einfach das bessere Rad ist und die paar cm FW mehr tun net weh.

Funktioniert genial, ab Größe L vorne hinten mit großen Discs ausgestattet

 

Wennst schon Hardtail-sitzposition möchtest, wieso dann noch das Gewicht und die Fehleranfälligkeit eines Fullys antun?

Zeugs wie Epic und so --> Eigenbestrafung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Threadersteller auf die Frage, was gegen ein Cube spricht: Warum nicht das AMS HPC? Und falls das Cannondale optimal war, warum nicht mit Reba, SID, Durin oder Fox?

 

Im Grunde spricht gegen kein Bike etwas in der Liga, sofern du dich richtig wohl darauf fühlst. Die Sunn´s schauen sehr lässig aus.

 

Ein Epic o.ä. mit 100mm FW würde ich nimmer als Tortur bezeichnen, Da war früher ganz anderes am Start, was als komfortabel gegolten hat.

 

Andererseits sag ich als Nicht-Racer halt auch, daß 12cm Federweg am Stumpy oder meinem Ghost AMR Lector wenig Mehrgewicht und unheimlich viel Fahrfreude bbringen, die Räder sind schnell! Also wenn man eines um 11+/- ein bissi kg haben kann, würd ich persönlich dahin greifen, aber da ginge es halt nicht um Sieg oder Platzierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunn Shamann gefallen mir auch gut, nur in Sachen Garantiedauer müssens noch nachsitzen.

Das Orbea occam (Lebenszeitgarantie auf den Rahmen) ist auch was nettes, in der Aluversion alu pro auch erschwinglich, 2399,-- EVP und (in Spanien) mit Nachlass um 2.000.--

 

http://users.skynet.be/fb240309/Occam%20(1).jpg

 

http://users.skynet.be/fb240309/Occam%20(2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zet1: die Norcos sind sicherlich interessante bikes, aber könntest du die Fotos etwas kleiner wählen. Ist nämlich echt mühsam, wenn die Fotos nicht auf den Schirm passen:f:. Man sieht dan sowieso nix!

 

leider kann man nur das Riesenfoto als Grafik verlinken, das kleine in dem Link selbst is eingebettet wies scheint, sorry werds nächstes Mal mit mehr Mühe versuchen :)

 

Aber schaut halt schon sehr fesch aus, mit den kleinen Farbapplikationen, gfällt ma!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...