Zum Inhalt springen

Laufband kaufen


Hephaista
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich jetzt wahrscheinlich bald nicht mehr regelmäßig draußen laufen können werde, will ich mir ein laufband für den winter kaufen. kann mir vielleicht jemand von euch einen tipp geben, wo man das am besten kauft? da solche geräte oft fehleranfällig sind, ist es auch wichtig, dass man dort ein gutes service bekommt - also nix mit intersport und co. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kälte ist egal, solang man nicht nackt läuft...

 

Vor allem: Bei um das, was so ein Laufband kostet, kann man sich viel zum anziehen kaufen..

 

Laufen ist doch eben genau deshalb so eine schöne Sportart für die Übergangszeit, weil man wirklich relativ unabhängig vom Wetter ist. Sicher, wenn man in einer Berghütte wohnt und es über Nach 2 m schneit, wird ein Laufband besser sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich da mal einmischen darf: Geht ja nicht nur um Kälte, sondern auch um Schneegatsch, Dauerregen und Dunkelheit. Laufe im Winter unter der Woche auch am Band, weil ich nicht allein am dunkeldüsteren Donaukanal unterwegs sein mag...

 

Also der Sicherheitsaspekt, das verstehe ich dann schon eher. Auch wenns schade ist, dass man sich mittlerweile nicht mal mehr aus dem Haus trauen kann, wenn es dunkel wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Praterhauptallee - zB - brennt das Licht bis Mitternacht :zwinker:

 

Bis zur Praterhauptalle brauche ich eine halbe Stunde. Das heißt ich wäre unter der Woche nach Arbeit und Umziehen gegen 20h dort. Eine Stunde laufen, wieder zurück = 22h. Und bis dahin hätte ich weder Zeit zum Essen gehabt, noch meinem Liebsten Hallo gesagt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das vom DAUM ist erstklassig und das kannst beim intersport kaufen ... oder beim hervis, etc. ... da gibts doch immer wieder diese Mehrwertsteuertage mit 20% ... ich denke, das wäre der beste zeitpunkt

 

wenn was kaputt ist, dann kommt der servicetechniker nach hause (wenn ich richtig informiert bin), das kannst bzw. solltest aber vorher noch abchecken - es gibt wohl nichts schlimmeres als im winter ein defektes laufband durch den schnee zum sportgeschäft zu schleppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das wirklich alles sein?

 

Gibt es irgendwo Laufbänder, die nicht so sauteuer sind und trotzdem zum Laufen gut sind? Die ganzen Computerzeugs-Gschichte brauchen wir eh ned.

 

 

Das Energetics Power-Run Laufband 960 HRC wurde heute im Eybl-Newsletter beworben - ausgepreist mit 899 statt 1799.

Ist vielleicht eine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Energetics Power-Run Laufband 960 HRC wurde heute im Eybl-Newsletter beworben - ausgepreist mit 899 statt 1799.

Ist vielleicht eine Option?

 

ich lauf hin und wieder auf solchen dingern und finde es sehr nett, weils einfach schonender für die gelenke ist, als wirklich zu laufen. nebenbei hats nen tollen trainingseffekt zum tourengehen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich jetzt wahrscheinlich bald nicht mehr regelmäßig draußen laufen können werde.

 

Ich kenne nur wenige Orte, in denen man eventuell nicht mehr laufen kann: Lech, Zürs, Warth, Hochfilzen, Fieberbrunn, Gurgl und noch so ein paar Orte, die jedes Jahr im Schnee ersaufen. Dort kann man aber prima Langlaufen.

Ansonst ist laufen doch überall möglich!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Praterhauptallee - zB - brennt das Licht bis Mitternacht :zwinker:

 

Ich hab das gleiche Problem, ich laufe unter der Woche erst ab 18.00 - im Moment renn ich in halb Wien herum - Wald is nix, da hab ich auch ein mulmiges Gefühl.

 

Ich lös das halt so indem ich mir Leute such die mit mir laufen gehen wenns finster ist.

 

Kälte ist kein Thema, o.k sollte es richtig grausig sein, pfeif ich aufs laufen.

 

Ich glaube es gibt beim Meidlinger U4 ein gutes Geschäft:

 

http://www.sport-tiedje.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...