Zum Inhalt springen

Adieu, lieber Freund...


wamm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

danke. genau waren übrigens 16 jahre und 2 monate. ein schönes alter.

 

wir waren zwar schon darauf vorbereitet, aber tut heftig weh. immerhin hat er auch gewartet, bis alle da waren und sich verabschieden konnten. ging dann auch sehr schnell, ohne langes leiden.

 

beerdigen im garten ist leider strengstens verboten. die kinder werden aber mit selbstgemachten bildern morgen eine kleine "begräbnisfeier" für bärli machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. genau waren übrigens 16 jahre und 2 monate. ein schönes alter.

 

wir waren zwar schon darauf vorbereitet, aber tut heftig weh. immerhin hat er auch gewartet, bis alle da waren und sich verabschieden konnten. ging dann auch sehr schnell, ohne langes leiden.

 

beerdigen im garten ist leider strengstens verboten. die kinder werden aber mit selbstgemachten bildern morgen eine kleine "begräbnisfeier" für bärli machen.

 

Beileid!

 

Das die Bestatung im eigenen Garten verboten wäre wusste ich nicht.

Bei uns in Strasshof liegen einige Spezies. :f:Was auch immer dafür jetzt Plurar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

beerdigen im garten ist leider strengstens verboten. die kinder werden aber mit selbstgemachten bildern morgen eine kleine "begräbnisfeier" für bärli machen.

 

das wäre mir persönlich egal.

schön tiefes loch, aber beerdigung muss sein.

den hund von meiner großmutter hab ich auch vergraben damals, und das war ein schäfer...

 

tiere sterben, und es geht einem oft fast näher als wenn ein bekannter oder verwandter stirbt.:(

 

aber gut, dass eure kinder wenigstens ein ritual haben können, um sich zu verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke nocheinmal allen. ja tut verdammt weh, aber das gehört leider dazu.

 

 

das wegen dem eingraben; das verbot selbst ist nicht das was mich abhält, sondern die tatsache, dass der mögliche platz im garten gleich beim brunnen ist, aus dem unsere nachbarn noch das hauswasser beziehen. und irgendwo im wald will ich auch nicht bei nacht und nebel buddeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Beileid, wie nehmens die Mädls auf?

 

gut und schlecht zugleich. einerseits haben sie bärli bis zum schluss begleiten und streicheln und sich verabschieden können, andererseits fehlt ihnen nun ein wichtiger teil ihres lebens. der hund war einfach seit sie denken und sich erinnern können da für sie. ein teil der familie.

 

die beiden sind ausserdem überzeugt davon, dass er jetzt im hundehimmel ist! :)

obwohl sein eigentlicher stammbaumname nicht bärli, sondern Mephisto Colwyn war! nur diesem namen wurde er einfach nie gerecht, der kleine kuschelbär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...