Zum Inhalt springen

Info n8riden in der Lobau


NoFatMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern abend fuhren neun n8rider friedlich durch die Lobau

 

als vor ihnen auf einmal ein Licht anging und ein

Forstorgan ( scheinbar der Chef - der dort auf uns wartete !!!)

aus dem Auto stieg und uns anhielt....

 

 

Der gute Mann war gewinnend freundlich und daher

zeigten uns auch wir von unserer Schokoladenseite .....

 

im Plauderton erzählte er uns, dass es sich bei der Lobau

um eine Nationalparkkerznzone handle, es ein Rückzugsgebiet

der Tiere sei und der Druck der sportbegeisterten Bevölkerung

immer höher auf diese Zone wird .....

 

 

... dies speziell im Dämmerungs- und Nachtbereich ein Problem für die Förster ist ......

und es derzeit im Rathaus überlegt wird durchzugreifen und .....

 

..... und WENN dies beschlossen wird, es eventuell mit der Polizei durchzusetzen usw....

 

ich kann nur Passagen aus der doch recht ausführlichen Unterhaltung wiedergeben - ev PM ....

 

Fazit: der Typ war echt gesprächsbereit und nett

irgenwdwo hab ich ihn auch verstanden ...

auch wenns weh getan hat ......

 

und wir werden uns halt schwerpunktmäßig woanders hin verzupfen

- ich wollte die anderen Mal informieren

 

speziell auf die Dienstagspartie hat er uns angesprochen - aber die kennen wir ja leider nicht ......:devil::wink:

 

fatman

 

 

aja und da ich glaube, dass er mitliest bei uns .....

 

wünsch ich ihm einen schönen Arbeitstag ...... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, irgendwann war das ja sowieso einmal zu erwarten.

Wenn man ganz ehrlich ist, stört man die Tiere ja wirklich in ihrer Ruhe - und Äsungsphase.

 

Aber ich find´s super, das der gute Mann nicht gleich aggressiv reagiert hat. Da findet man auf beiden Seiten plötzlich Verständnis für einander. :toll:

(Hab das schon einmal ganz anders erlebt - seither fahre ich nicht mehr nächtens in der Lobau)

 

Und was werdet´s Ihr jetzt machen ?

Auf den Hauptwegen bleiben ? Oder keine N8trides mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fürs Erste lieber Ritchi - das Wetter war OK ! Windstill und kein Regen.

 

Zur allgemeinen Situation:

Offensichtlich soll es mehr und aktivere Gruppen als unsere geben - den 9 Leut wahren wir noch nie - oft kommen nur 2 zusammen - also Schnitt sag ich mal 3 Leut.

 

Frage 1: Wenn es mehr Biker in der Nacht gibt, wo sind die? Wir treffen selten einen am Mittwoch und Donnerstag.

 

Frage 2: „Wild – Rückzugsgebiete es wird nicht mehr Bejagt“ so hat der Herr Förster ja berichtet. Was ist dann mit den unübersehbaren Spuren der Wildschwein- und Rotwildmast? Und wie war das Früher wo Bären und Wölfe die armen Tiere in Angst und Schrecken versetzt haben? Wir fressen sie nicht . . .

 

Ich denke die Herrn Förster sehen 3 Biker mit Licht, Rad- und Stirnlampe sind schon 6 und mit dem Tempo = 12 Leut. So werden es immer mehr !

Vorschlag andere Ziele find ich gut, aber Lobau sollten wir nicht vergessen. Bei kleinere Gruppen, weniger Licht, keine Singletrails und es sollte sich wieder einrenken, vorallem jetzt wo der Winter kommt wird es eh weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, dass der Hr. Förster so sachlich war und ihr euch auch einsichtig verhalten habt!

 

Das mit dem Rückzugsgebiet stimmt natürlich, aber eigentlich ist es auch Rückzugsgebiet für Sportler aller art.

 

Werden Läufer, Walker, Leute mit Hund!!! auch angehalten (ja, sind Nachts unterwegs, ebenso Nackedeis...)?

 

Das "Wild" zieht sich in solche Räume zurück, weil es von Landwirtschaft und Zersiedelung dazu gezwungen wird, also eh wie wir auch.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die "Steckerlgeher" (Zitat), Freilaufende Hunde und Sonstiges Gesocks sind natürlich auch ein Dorn im Auge des Herrn Fösters.

Ist hald nicht unter einen Hut zu Bringen - Naturschutzgebiet und frei für alle Besucher. Wenn Naturschutz mit 100% Artenerhaltung, Urzustand wieder herstellen usw., dann müsste die Lobau gesperrt werden für alle!

Wir müssen wie hald überall einen Kompromiss finden und mit Toleranz und Bedacht die Sachen betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, irgendwann war das ja sowieso einmal zu erwarten.

 

 

Und was werdet´s Ihr jetzt machen ?

Auf den Hauptwegen bleiben ? Oder keine N8trides mehr ?

 

wie immer suchen wir für Alle gangbare Lösung

 

a) weicchen wir auf andere Location aus

( welche nur per PM ... )

aber es gibt ja Einige .....

 

 

b) wenn ich mal des Nächtens vom Braunsberg zurückkomme

MUSS ich wohl durch die L.... bleibe aber sicher auf den

Hauptwegen .....

 

 

ich mag eigentlich nicht provozieren

und versteh sein Anliegen auch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer suchen wir für Alle gangbare Lösung

 

 

ich mag eigentlich nicht provozieren

und versteh sein Anliegen auch ....

 

:toll::toll::toll:

Find i super. Damit bleibt uns die Lobau sicherlich auch weiterhin als Bikegebiet erhalten und man muß um diese Jahreszeit und in der Dunkelheit ohnehin nicht unbedingt mit Gewalt durch die Lobau fetzen.

 

Aber offenbar gibt´s immer wieder welche, die die Sache schon wieder lächerlich machen wollen oder Vernunftansätze durch Ignoranz untergraben (siehe Kommentare) - find ich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fürs Erste lieber Ritchi - das Wetter war OK ! Windstill und kein Regen.

 

Zur allgemeinen Situation:

Offensichtlich soll es mehr und aktivere Gruppen als unsere geben - den 9 Leut wahren wir noch nie - oft kommen nur 2 zusammen - also Schnitt sag ich mal 3 Leut.

 

Frage 1: Wenn es mehr Biker in der Nacht gibt, wo sind die? Wir treffen selten einen am Mittwoch und Donnerstag.

 

Frage 2: „Wild – Rückzugsgebiete es wird nicht mehr Bejagt“ so hat der Herr Förster ja berichtet. Was ist dann mit den unübersehbaren Spuren der Wildschwein- und Rotwildmast? Und wie war das Früher wo Bären und Wölfe die armen Tiere in Angst und Schrecken versetzt haben? Wir fressen sie nicht . . .

 

Ich denke die Herrn Förster sehen 3 Biker mit Licht, Rad- und Stirnlampe sind schon 6 und mit dem Tempo = 12 Leut. So werden es immer mehr !

Vorschlag andere Ziele find ich gut, aber Lobau sollten wir nicht vergessen. Bei kleinere Gruppen, weniger Licht, keine Singletrails und es sollte sich wieder einrenken, vorallem jetzt wo der Winter kommt wird es eh weniger.

 

Hello ! Singletrails.. Lobau, geh bitte schick ma mal eine google-map , ich glaub ich fahr immer falsch (ok schlechter sch) oder meinst du denn Braunsberg ? Und darf ma dort im Winter fahren ? (i befürcht manche fragen wiederholen sich) Und frage zu Braunsberg ist das der bei Hainburg ?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello ! Singletrails.. Lobau, geh bitte schick ma mal eine google-map , ich glaub ich fahr immer falsch (ok schlechter sch) oder meinst du denn Braunsberg ? Und darf ma dort im Winter fahren ? (i befürcht manche fragen wiederholen sich) Und frage zu Braunsberg ist das der bei Hainburg ?

danke

 

es geht hier darum, dass man eben u.a. keine singletrails in der lobau fahren darf und du fragst wo diese sind, da hast du was nicht verstanden.

und ja, es gibt singletrails in der lobau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier darum, dass man eben u.a. keine singletrails in der lobau fahren darf und du fragst wo diese sind, da hast du was nicht verstanden.

und ja, es gibt singletrails in der lobau

 

Also wennst schlechte laune hast is wohl net mei schuld - und wennst die ganze zeile liest wirst meine Frage vielleicht auch besser erkennen (und das in der Lobau war so oder so ein misslungener Scherz) aber vergiss.

 

 

Maaaa .. hab ganz vergessen dass heut Vollmond is !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir schon, dass es den ein oder anderen mal treffen wird.

Ich bin Lobau Anrainer und auch leidenschaftlicher "Lobau fahrer".

 

Wenn ich Abends/Nachts durch die Lobau fahre, dann meist als Zubringer zur Donauinsel - rechne aber immer damit, dass mich mal jemand von der Forstaufsicht anspricht.

Ich denke mal, wenn man in den Abenstunden auf den Hauptverkehrswegen bleibt, wirds nicht wirklich stören, da ja zumeist auch noch Fahrzeuge unterwegs sind (bis ca. 19/20 Uhr)

Zum zurückfahren is mir eh meist zu Finsta und Angst hab ich auch, deswegen fahr ich drum herum (Essling/Aspern) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns geil is und spass macht -

das ist der grund warum ich nicht mehr in der nacht (absichtl.)

in der lobau oder anderen wäldern oder bergen herum gurke !

 

auf der insel is zwar net so lustig - jedoch kein problem wenn wer fahren will !!

 

ich selber habe immer mitbekommen das wir tiere stören und aufscheuchen -

 

von da wildsau , fuchs , dachs , reh , hirsch ,fasan , hasen uswusw.

 

nachdem mir die liebe natur mehr wert ist - bin ich nicht mehr dabei bei diesen ausfahrten !!

 

das der förster noch dazu freundlich und sehr sachl. bleibt - spricht für ihn undsein anlieggen !!:toll:

 

ich hoffe es gibts noch ein paar die auf die tiere und ihre unwelt achten !!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...