Zum Inhalt springen

Kettenblatt XT-2008, 32 auf ältere XT-Kurbel ?


cadfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weil ja das Stahl-Komposite Kettenblatt (32er) der neuen XT-HTII-2008 (FC-M770) wesentlich haltbarer sein soll, überlege ich ein solches auf eine XT-HTII-2006 (FC-M760) zu schrauben.

 

Vom Lochkreis sollte es ja passen, Frage ist, ob von der Dicke und Distanz zur 44er und 22er das auch passen würde ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ja das Stahl-Komposite Kettenblatt (32er) der neuen XT-HTII-2008 (FC-M770) wesentlich haltbarer sein soll, überlege ich ein solches auf eine XT-HTII-2006 (FC-M760) zu schrauben.

 

Vom Lochkreis sollte es ja passen, Frage ist, ob von der Dicke und Distanz zur 44er und 22er das auch passen würde ???

 

kommt des ned billiger wennst gleich a komplette 2008er Kurbel incl lager kaufst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt des ned billiger wennst gleich a komplette 2008er Kurbel incl lager kaufst?

 

Die Frage ist legitim, wenn er alle Kettenblätter tauschen will. Die neue XT Kurbel FC-M770 ist derzeit ab ca. 100 Euro zu bekommen, um 110 Euro kriegt man sie fast immer. Unter Berücksichtigung eines günstigen Angebotes kommt man mit den originalen Kettenblättern auf ca. 90 Euro, wo man sich dann schon fragen muss, obs dafür steht, die KB´s zu tauschen.

 

Ich glaube sogar, dass die aktuelle SLX-Kurbel dieses Composite-Kettenblatt schon hat, und die geht schon um ca. 85 Euro her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall war das mittlere Kettenblatt der XT im Eimer. Dieses wurde getauscht, läuft schon seit einiger Zeit wieder passabel, die Lager haben's bis jetzt überlebt. Beim nächsten Problem wird die ganze Kurbel ersetzt, Preis - Nutzen steht dann nicht mehr in Relation.

Fazit: Einzelnes KB tauschen macht manchmal Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...