Zum Inhalt springen

Ernst oder fake?


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab folgende Einladung erhalten (Absender existiert, wurde nur von mir gelöscht) und jetzt weiss ich nicht, ob das Spaß sein soll, oder Ernst und bevor ich mich komplett zum Deppen mach, frag ich Euch, was davon zu halten ist:

 

===========================

 

EINLADUNG + AUSSCHREIBUNG

 

===========================

 

Die nächste Kalbsembryonenverkostung findet am

 

Samstag, 10. Jän. 2009, 14.00h in der ###############, Wien statt.

 

Anmeldung und Reservierung erforderlich

 

Unkostenbeitrag: 45,-- Euro

 

Für diese Veranstaltung suchen wir noch kreative Rezeptideen.

 

Einsendungen mit

 

1. genauer Beschreibung der Zutaten und der Zubereitung

 

2. einem Statement (max 1 A4-Seite)

 

3. einem kurzen Lebenslauf und

 

4. einer Erklärung, dass der/die EinsenderIn mit der Realisierung des

Rezeptes während der Veranstaltung am 10. Jän.2009 einverstanden ist.

 

bitte an:

 

...

...

 

 

Die besten 3 Rezepte werden mit je 100,-- Euro honoriert.

 

Deadline: 20. Dez. 08

 

Die Kalbsembryonen werden bei strengster Einhaltung

tierschutzrechtlicher Bestimmungen

und unter veterinärmedizinischer Kontrolle in der 22.-25.

Trächtigkeitswoche

(= 60% – 70% der Tragezeit) per Kaiserschnitt gewonnen.

 

 

 

 

 

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nodoc:

 

also so eckelhaft wie sich das anhört, kann es wohl nur ein scherz sein.

ich glaube, dass da sofort einige tierschützer die alarmglocke läuten würden und sobald sowas in der öffentlichkeit bekannt werden würde, denke ich, dass man es schnellstens verbieten würde.

das müßte nur einmal in der kronenzeitung stehen und die öffentlichkeit wäre alamiert.

alsi ich denke, dass man da versucht hat dich auf den arm zu nehmen.

zumindest hoffe ich, dass es so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab folgende Einladung erhalten (Absender existiert, wurde nur von mir gelöscht) und jetzt weiss ich nicht, ob das Spaß sein soll, oder Ernst und bevor ich mich komplett zum Deppen mach, frag ich Euch, was davon zu halten ist:

:f:

Ich habs auch gekriegt. Aufgrund der Adresse, wo das stattfindet, ist davon auszugehen, dass es sich um ein Kunstprojekt handelt. Der Veranstalter betreibt dort eine Galerie, wurde auch schon vom "Kunstradio" porträtiert. .... Der tiefere Sinn ist mir auch nicht klar, ich hab auch keine Zeit hinzugehen. Aber vielleicht gehst du ja hin und berichtest hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is eine Kunstaktion, was genau dort passieren wird/soll weiss ich aber auch nicht.

 

OKAY, dann bin ich nur zbled, Kunstaktionen zu verstehen,...

 

lG Michael

 

Wahrscheinlich wollten die nur so einen Rummerl wie bei den Halbmonden auf den Berggipfeln und ich wär fast zum W. geworden..

 

 

andererseits : NED SEHR SCHÖN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Milchlamm gilt als besondere Delikatesse, es wird gerne in der Zeit zu Ostern angeboten, weil da das Lamm das richtige Alter hat, es darf nicht älter als 6 Monate sein. Das Fleisch ist dann schön saftig und rosa, eine Delikatesse eben.

 

Und was möchte uns der Künstler nun sagen?

 

Verstehe ich das richtig, so handelt sich hier um einen Schockkünstler, der das Essen von jungem Fleisch anprangert, indem er die Verjüngung maßlos übertreibt - ganz ganz junge Kälber, so jung, dass sie noch gar nicht geboren sind. Und uns so zeigen will, wie grausam es ist, das Fleisch von jungen Tieren zu essen. Es könnte auch sein, dass er uns vor Augen führen will, dass überhaupt der Verzehr von Fleisch grausam ist - der von jungen Tieren ist aber besonders grausam. Diese Übertreibung - und dann noch diese Ausschreibung, über Rezepte mit Kalbsembryonen nachzudenken, wodurch der Künstler unsere eigene Fantasie für seine Zwecke einspannt, die uns selbst die grausamsten und gräulichsten Bilder vor unserem inneren Auge führt, all das hat nur den Zweck, uns die Botschaft besonders eindringlich zu vermitteln. Man kann darüber geteilter Meinung sein, ob das Kunst ist. Die Botschaft ist jedoch klar.

 

Schock ist ein oft in der Kunst angewandtes Element. Ozzy Osborne hat ja in seinen jungen Tagen auch mal gerne einer Fledermaus live auf der Bühne den Kopf abgebissen. Zumindest haben das die Leute geglaubt. War natürlich nur ein Gummiadler. Bei ihm war der Schock aber reiner Selbstzweck – nur um Aufsehen zu erregen. Kunst? Bei der Kalbsembryonenverkostung steckt zumindest eine tiefere Absicht dahinter: Esst keine Tiere! Schon gar keine Jungen! Das ist die Botschaft.

 

Nun, so wie es aussieht, der Schock ist ihm gelungen, die Botschaft ist nicht angekommen, wie man an den bisherigen Posts sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen: Das ist echt.

 

http://www.spektrumdirekt.de/sixcms/media.php/912/thumbnails/Kalbsembryo.426137.JPG.426145.JPG

 

In Thailand gibt es Kalbsembryonen am Markt zu kaufen. Der Markt in der nordthailändischen Stadt Phayao ist bekannt für den Verkauf "besonderer Teile" von Rind und Büffel. Von"Phia", der magensäure des zweiten Wiederkäuermagens bis zu den Augen oder dem besonderen leckerbissen Zahnfleisch gibt's da alles.

 

Wenn Ihr irgendwo einmal nguak wua thot auf der Speisekarte eines Thais seht: zuschlagen. Das kurzgebratene Rindszahnfleisch soll eine echte Delikatesse sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...