Zum Inhalt springen

TRIAL - Beginner


urks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

im gustiere damit, mit dem Trial fahren zu beginnen:bounce:.

 

Kann mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen:

Wo bekomme ich in Wien / Wien Umgebung ein Trial Radl?

 

Was soll ich beim Radlkauf beachten - bis jetzt weiß ich nur, dass ich ein 26 Zoll Rad will.

Welche Größe (bei 185 Körpergröße) und Ausstattung (mit/ohne Schaltung?, Sattel?, Ausfallenden?) sollte es haben???

 

Ab welchem Preis gibt es "brauchbare" Räder (ohne mechanischen Scheibenbremsen oder ähnlichem Dreck).

 

Zum Fahren: macht es Sinn, den Spaß alleine zu lernen oder ist das nur mit Trainer bzw. mit Leuten, die bereits fahren können sinnvoll????

 

Fragen über Fragen......

Danke für eure Hilfe:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus im BB :wink:

 

Muss dir leider sagen, dass es hier kaum bis garkeine aktiven Trialer gibt. Geschäfte gibts mWn auch keines in Wien bzw WU. Grad mal bestellen.

Preislich tät ich mal so in richtung 1000Euro schätzen, aber da hab ich ehrlich gesagt keine Erfahrung.

 

Schreib mal dem trialELCH eine PN wenn er sich nicht hier her verirrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus im BB :wink:

 

Muss dir leider sagen, dass es hier kaum bis garkeine aktiven Trialer gibt. Geschäfte gibts mWn auch keines in Wien bzw WU. Grad mal bestellen.

Stimmt leider, die aktiven kannst in Wien glaub ich derzeit auf einer Hand abzählen. Shops in Wien / Österreich genauso.

wenn du ein günstiges Radl suchst dann schau mal hier:

http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=90

da bist auch unter 1000€ relativ gut dran. Willst du 20" oder 26" fahren?

Preislich tät ich mal so in richtung 1000Euro schätzen, aber da hab ich ehrlich gesagt keine Erfahrung.

 

Schreib mal dem trialELCH eine PN wenn er sich nicht hier her verirrt!

Das bin ich ;):wink: jedoch nimmer aktiv am fahren. Nur am bled reden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich eher mit einem 26er anfreunden. Bin normal mit dem Freerider unterwegs und denke, dass mich das Trialen im technisch Schwierigen Gelände weiter bringen wird - und Spaß scheints auch zu machen:)

 

Danke für den Link - die Seite kenn ich schon und hab auch die verschiedenen Netzanbieter schon durchgeschaut.

 

Ganz sicher bin ich mir einfach nicht, ob billige V-Brakes beim Trialen genügen (am FRder fahr ich eine Gustav - von guten Bremsen halte ich also schon viel...), ob ein Sattel im Weg ist (für kurze Strecken wäre er aber wohl praktisch) und was es mit "horizontalen" oder normalen Ausfllenden auf sich hat......

 

Dass in Wien kaum wer Trial fährt ist schade - werd mir als alles selber beibringen müssen:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hallo hab selbst ein trial bike aber nur 20" macht echt laune nur leider gibts sehr wenige bis eher garkeine fahrer von denen man sich was abschaun oder was lernene könnt und so liegt man dan hald noch öfters auf der schnauze als normal wär cool wen sich mal trialer wiens treffen würden dann könnte man sich gegenseitig helfen und verbessern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich habe eure Konversation gelesen und wollte fragen ob man mit 14 jahren und einer Körpergröße von 1,60m schon anfangen kann trial zu fahren.

Fals ich alt genug bin würde ich mich über jedes vorgeschlagene bike freuen wenn es geht unter 500euro dar mein Geldstand nicht im 4 ställigen bereich liegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denke, es ist sogar ein riesen Vorteil, wenn man früher mit dem Trialen beginnt - als alter Depp tut man sich deutlich schwerer.

Wegen dem Rad ist es in Österreich immer schwierig, weil es kaum Geschäfte gibt, wo man eines testen kann.

Ich verweise dich aber einfach mal an Lorant - der ist recht bemüht (z.B. http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?168608-Fahrradtrial-video-Angel-from-Spain-meets-the-biketrial-riders-and-spots-from-Austria).

 

Viel Spaß beim ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...