Zum Inhalt springen

lenker-ich blick nicht mehr durch


MalcolmX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also.

nachdem ich gerade wieder dabei bin, mein fixie ein wenig zu optimieren (fixed/fixed flip/flop nabe) wollte ich gleich auch das thema lenker angehen.

derzeit fahre ich einen nitto noddle bar in 41 oder 42cm breite.

waqs mir daran gefällt: nicht mehr viel mittlerweile, ausser der oberlenkerposition.

die kurven fallen zu steil ab, sodass man nicht wirklich gut seitlich greifen kann, und wenn ich den lenker mehr nach oben drehe, kann ich nicht mehr gut unterlenker fahren.

ausserdem ist mir der drop etwas zu groß... im oberlenker sitz ich schon recht aufrecht, im unterlenker ist es mir trotzdem etwas zu tief (140mm drop)

 

lange rede, kurzer sinn: wer hat ideen?

kabelkanäle gehen mal gar nicht, klemmmaß sollte 25.4mm oder 26mm sein. drop stell ich mir so bei 120mm vor, und der bogenbereich sollte so gestaltet sein, dass man ihn gut benutzen kann (das ist aber am unwichtigsten)

etwas breiter für mehr kontrolle beim skidden etc wäre auch gut...

 

ich hab an den nitto randonneursbar gedacht, den wollte ich schon damals, hab mich aber dann durch den gebogenen oberlenker zum noodlebar verleiten lassen:rolleyes:

 

hat jemand einen 44cm lenker mit 120mm drop, und kann ihn mir mal für eine woche leihen damit ich sichergehen kann, dass es das ist, was ich brauche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht so viel Verschiedenes ausprobiert bis jetzt, allerdings kann ich dir sagen, dass der Cinell Ergolenker den ich eine Zeit lang am RIH gefahren bin (zb LMS) so ziehmlich der ideale Traum war.

Der war scheiße breit und grad oben, zu fahren wie ein ATB-Lenker im Obergriff und im Untergriff waren die Drops und Biegungen genau dort wo sie laut meines Griffels sein sollte. Hat aber Kabelkanäle.

http://img359.imageshack.us/img359/4374/lms089df2.jpg http://img359.imageshack.us/img359/lms089df2.jpg/1/w768.png

 

Ich denk, wenn man den Vanilla-Stil leiden mag - und ich lieb ihn - greift man am besten ins Cyclocross-Ergo-Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht so viel Verschiedenes ausprobiert bis jetzt, allerdings kann ich dir sagen, dass der Cinell Ergolenker den ich eine Zeit lang am RIH gefahren bin (zb LMS) so ziehmlich der ideale Traum war.

Der war scheiße breit und grad oben, zu fahren wie ein ATB-Lenker im Obergriff und im Untergriff waren die Drops und Biegungen genau dort wo sie laut meines Griffels sein sollte. Hat aber Kabelkanäle.

 

 

Ich denk, wenn man den Vanilla-Stil leiden mag - und ich lieb ihn - greift man am besten ins Cyclocross-Ergo-Regal.

 

und ich hab schon glaubt, ich weiß, was Poserfotos sind :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab schon glaubt, ich weiß, was Poserfotos sind :qualm:

hab ich ma auch grad gedacht :D

 

sehr leiwand haha

 

:qualm:

 

so einen hab ich noch liegen. ist der nicht sehr tief?

naja, probieren kann ich ihn ja mal, bzw messen wie sher er vom noodlebar abweicht...

 

Schaut sonderbar tief aus am Foto, is aber viel flacher als alle anderen klassischen Renn- und Randonneurlenker die ich da neben mir liegen hab.

Ich steig übrigens mit dem RIH grad wieder um auf Tourist bar sprich U-Hakerl weil ich mibm LeJeune eh genau des Gegeteil hab und ich den herrschaftlichen Stadtverkehr repräsentieren mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu schmal gibts in der stadt nicht :) hab mal meinen winzling ausgemessen. also der drop scheint 13cm zu haben (rohrmitte-rohrmitte), die breite 37,2cm :love:

 

und wenn der mal meier ist, dann frag ich mich wo ich nochmals sowas schmales herkriege. weil es mir bis jetzt noch nirgendwo sonst begegnet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...