Zum Inhalt springen

Bald Warnwestenpflicht für Radfahrer


TriaClimber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eine neue Schnapsidee aus dem Büro Stenzl bahnt sich an, so sollen zumindest in Wien bald Warnwesten für Radfahrer verpflichtend vorgeschrieben werden, inkl. Pönale bei Zuwiderhandlung. :f:

 

Was sagt ihr dazu? Schwachsinn pur, oder?

 

http://diepresse.com/home/panorama/wien/430322/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die frau st...ehemalige staatliche fernsehvorleserin, spaeter opportunistische quereinsteigerin, politisch blass wie ihr teint, jetzo innenstaedterin mit aufmerksamkeitsdefizit.

 

sitzt die feine frau im ersten und weil ihr total fad im schaedel ist, verschmutzt sie die umwelt regelmaessig eifrig mit ihren (not)duerftigen ideen:

letzte woche gruebelte sie noch oeffentlich ueber die umbenennung des rathausplatzes, diese woche macht sie sich ruehrige gedanken darum, wie man autofahrer vor unnoetigen notbremsungen beschuetzen koennte, weils dabei recht unangenehm quietscht und das duftbaeumerl immer vom rueckspiegel wirft.

 

weil, was gibt es besseres als das renitente radfahrende gesocks, das sich da aus den innerstaedtischen waeldern und dunklen schluchten voellig unberechenbar und vom irrsinn getrieben vor die limousinen wirft, mit bunten plastikbannern zu verzieren, zu numerieren und in der folge zu inhaftieren, damit fuerderhin wieder freie fahrt moeglich ist in wiens feinem graetzel.

 

man kann aber auch positives an frau st. finden, dann moeglicherweise naemlich, wenn man die gelegenheit haette, eine schaedeldiaphanoskopie nach sondermann bei ihr durchzufuehren....:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese woche macht sie sich ruehrige gedanken darum, wie man autofahrer vor unnoetigen notbremsungen beschuetzen koennte, weils dabei recht unangenehm quietscht und das duftbaeumerl immer vom rueckspiegel wirft.

 

Na, Du hast leicht reden!

 

Die Rangies sind so hoch, die Porsches und Aston Martins sind so niedrig, man sieht ja nicht gscheid raus, bitte, was soll ma da machen, da muss doch ein Einsehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schleichende Alters-Wahnsinn hat offensichtlich endgültig Besitz ergriffen von einer Frau, die für den ORF zu alt, fürs EU-Parlament zu blöd und fürs wirkliche Leben zu ausserirdisch ist....:rolleyes:

 

Frau Stenzel sollte genötigt werden, den gesamten Sommer 2009 radfahrend, mit Plastik-Warnweste über der atmungsaktiven Montur, zu verbringen, man würd staunen, wie saftig die alte Mumie plötzlich wieder wäre. :D

 

Ich jedenfalls werd keine Warnweste tragen, solange Autofahrer beim Abbiegen ned blinken müssen, Taxifahrer mit 140 Sachen übern Gürtel fahren und alte Weiber ihre Köter auf den Radweg scheißen lassen dürfen, ohne auch nur im Mindesten belangt zu werden, Urschl, du kaunnst ma an Bock aufblosn! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schleichende Alters-Wahnsinn hat offensichtlich endgültig Besitz ergriffen von einer Frau, die für den ORF zu alt, fürs EU-Parlament zu blöd und fürs wirkliche Leben zu ausserirdisch ist....:rolleyes:

 

Frau Stenzel sollte genötigt werden, den gesamten Sommer 2009 radfahrend, mit Plastik-Warnweste über der atmungsaktiven Montur, zu verbringen, man würd staunen, wie saftig die alte Mumie plötzlich wieder wäre. :D

 

Ich jedenfalls werd keine Warnweste tragen, solange Autofahrer beim Abbiegen ned blinken müssen, Taxifahrer mit 140 Sachen übern Gürtel fahren und alte Weiber ihre Köter auf den Radweg scheißen lassen dürfen, ohne auch nur im Mindesten belangt zu werden, Urschl, du kaunnst ma an Bock aufblosn! :p

 

:klatsch::rofl::klatsch:

Ist die so deppert oder tut die nur so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als absoluter stenzel feind, und dauerradfahrer muß ich sagen, dass es schon schlechtere ideen gegeben hat, ich mein so eine warnweste ist beim radln sicher keine behinderung, und schadet eigentlich niemandem.

Im Gegensatz zu vorschlägen wie nummerntaferl (oder auch der warnweste mit aufgedruckter nummer) find ich das durchaus überlegenswert.

Ich fahre wenns nacht ist, oder auch wenns neblig oder diesig ist oft mit einer entsprechenden weste, einfach weil ich vor allem, aber nicht nur in der stadt schon oft in brenzlige situationen gekommen bin, und denke dass die teilweise vermeidbar gewesen wären, wenn man mich besser gesehen hätte.

Sicher wären sie auch vermeidbar gewesen, wenn meine motorisierten kontrahenten besser geschaut hätten, aber naja, davon hat man im nachhinein nix.

Also Stenzel weg!! Warnweste her!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Stenzel weg!! Warnweste her!!

 

OK, Wien soll das ganze mal 15 Jahre Erproben, dann Evaluieren und hoffen das nicht das gleiche Ergebnis dabei rauskommt wie bei Licht am Tag.

 

@ allen anderen Wienern: SORRY, aber Rasu und Stenzel stammen aus euren Reihen, lasst den rest von Österreich nicht mitleiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Frankreich dürfte sowas ähnliches auch schon existieren.

siehe hier mit Link zum Verordnungstext >>

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=92129&highlight=perponche

Ist aber was ganz anderes: die frz Regelung gilt nur für das Fahren auf Landstraßen ohne Radwege ausserhalb geschlossener Ortschaften und nur bei Dunkelheit oder schlechten Sichtverhältnissen wie Nebel, Nieselregen etc. Das ist durchaus vernünftig und stößt auch auf viel Akzeptenz unter Bikern.

Der ursprüngliche Müllmännerschnitt à la Lagerfeld ist inzwischen vielfach modifiziert worden, taillierter Schnitt und modisch chic und bling-bling

 

http://img296.imageshack.us/img296/2743/lagerfeldgiletscuzs1.jpg

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der berzirksverwaltung im ersten herrscht anscheinend akuter suaerstoffmangel.. :rolleyes:

 

völliger schwachsinn das ganze... - für nacht und schlechte sicht gibt es genügend

taugliche vorschriften. die vollidioten, die sich jetzt nicht _daran_ halten, werden auch

keine westen tragen... - wer exekutiert das denn... - niemand, genauso, wie bei

anderen vorschriften (handy im auto, hundescheiße, etc.)

 

ansonsten halte ich es wie der lars: diese geistige luftblase ist keine weitere energie wert...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine westen tragen... - wer exekutiert das denn... - niemand, genauso, wie bei

anderen vorschriften (handy im auto, hundescheiße, etc.)

 

Das stimmt so nicht! Beim Kohlmarkt Ecke Graben steht Wochentags zu Büroschluss immer ein Gendarm und bewacht den Strassenbelag.

 

Da muss ich dann immer vom Radfahrer auf Fussgänger morphen. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...