Zum Inhalt springen

Reifenlatex = echt "geil"


Gast rootbeater
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast rootbeater

Ich hab mir bei no-flats seinen Reifenlatex bestellt und ich bin echt begeistert. Anfangs war ich noch skeptisch, ob das hinhaut: UST-Felge + gewöhnlichen Faltreifen + Reifenlatex = Tubeless fahren!

 

Aber es funktioniert einwandfrei! Die Pannensicherheit ist auch genial! --> Ich bin unlängst bei einer Tour mit ein paar Bikekollegen über einen Nagel geheizt. Als ich dann stehenblieb und meinen Freunden zeigte, wie der Reifenlatex das Loch abgedichtet hat, waren sie echt beeindruckt. Ein UST-Reifen wäre hier sicher schon platt gewesen!

 

Weiters ist es angenehm nicht mehr von den schweren UST-Reifen abhängig zu sein. Ich fahre meinen Schwalbe Jimmy 2.1 in der leichten Faltversion und bin voll zufrieden!

 

Hat sich sonst noch wer den Reifenlatex bestellt? Ich kann euch nur raten, es auszuprobieren.

 

ride on latex,

rootbeater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahrs genauso wie du, ust-felgen mit milch - geht super!

 

bin über einen dorn gefahren und habs rauspfeifen gehört, eine reifenumdrehung und er war wieder fit!

 

auf der hinterachse leider wegen ust-schadens einen schlauchreifen monitert gehabt und platten nacheinander gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu denn dann auch noch UST-Felgen?

 

teuer und schwerer als normale.

wieso denn nicht gleich die Nippellöcher mit Tape abdichten, Reifen aufziehen + abdichten

 

spart man sich auch gleich den Laufradwechsel.

 

Hab ich mal irgendwo bei einem "Sheldon Brown" gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es auch mal so probieren.......dann braucht man wirklich keine UST-Felgen ;)

 

http://bb.nsmb.com/newforum/showthread.php?threadid=9244

 

Allerdings vertrau ich momentan doch lieber auf meinen Nokian Downhillschlauch und den 2,7er Hinterreifen......ist auch recht Pannensicher :p :D .

 

 

Aber wenn das wer probiert : Mal posten ob´s funktioniert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

wenn ich da an Stani's (unfreiwillige) demonstrationen denk, für mich is das Zeug unbrauchbar ... Tubeless übrigends auch :(

 

außerdem riecht das hier scho wieder nach Werbung

 

 

Werbung? ... ist das nicht Verbraucherinformation mit 7 Buchstaben? ;-)

 

Solange es informativ bleibt und wir

die Möglichkeit zur Diskussion haben ...

 

Dennoch habe ich ein Problem, mir die

Sache so rosig vorzustellen ... :-(

und das obwohl ich an sich sehr interessiert bin,

 

Was war beim Stani?

Hatte er auch genau das no-flats zeugs?

 

Mich wundert's eh, dass man praktisch nur gutes hört - also erzähl mal *davon* bitte.

 

lg!ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wißts, eigentlich wunderts mich schon.

denn das Hauptargument, von dem hier gelesen wird, ist ja nicht Preis, Gewicht, sondern vor Allem daß man "mit nur 2 Bar" fahren kann (somit auch erhöhter Grip), eingehend mit "erhöhter Pannensicherheit".

 

Dem kann ich nicht folgen, weil: wennst bei normalem Schlauch/Mantel nen Durchschlag bei 2 Bar hast, hast den vermutlich bei UST auch. Und wenn der heftig genug ist, ist eben kein Schlauch kaputt, sondern die UST-Felge (normale ebenso).

Viel eher liegt die 2 Bar-Geschichte an steiferen Mänteln, die bei UST notwendig sind, weil der Mantel eben mehr aushalten muß.

 

Daher würde ich eher raten: hauts die dummen 300 Gramm Asfaltschneider endlich weg und kaufts Euch gscheite Mäntel, dann fällt die Überlegung, ob sich UST leisten oder nicht, weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

wißts, eigentlich wunderts mich schon.

denn das Hauptargument, von dem hier gelesen wird, ist ja nicht Preis, Gewicht, sondern vor Allem daß man "mit nur 2 Bar" fahren kann (somit auch erhöhter Grip), eingehend mit "erhöhter Pannensicherheit".

 

Dem kann ich nicht folgen, weil: wennst bei normalem Schlauch/Mantel nen Durchschlag bei 2 Bar hast, hast den vermutlich bei UST auch. Und wenn der heftig genug ist, ist eben kein Schlauch kaputt, sondern die UST-Felge (normale ebenso).

Viel eher liegt die 2 Bar-Geschichte an steiferen Mänteln, die bei UST notwendig sind, weil der Mantel eben mehr aushalten muß.

 

Daher würde ich eher raten: hauts die dummen 300 Gramm Asfaltschneider endlich weg und kaufts Euch gscheite Mäntel, dann fällt die Überlegung, ob sich UST leisten oder nicht, weg.

 

:U:

 

Ich fahr auch mit 2bar :D .Hab jetzt auch schon länger keinen Durchschlag gehabt....nichtmal am Gardasee ! Und das hab ich bisher noch nie geschaft :) .

Allerdings ist meine Schlauch/Reifen Kombi sicher nichts für XC-Racer ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

BIn gestern draufgekommen, ddass wenn ich seitlich am MAntel kräftig mit dem Daumen draufdrücke(in der nähe der felgenkante), kommt kurz lauft heraus. ist das normal???

 

Bitte überleg einmal... das ist ja genauso wie wenn du bei einem Autoventil auf den Ventilzapfen drückst... http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/biggthumpup.gif http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/roflmao.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

Bitte überleg einmal... das ist ja genauso wie wenn du bei einem Autoventil auf den Ventilzapfen drückst... http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/biggthumpup.gif http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/roflmao.gif

 

Das ist doch nicht das selbe ..... :confused:

 

Das selbe wäre ,wenn du beim Auto auf die Reifenflanke drückst ,und da kommt Luft raus !

 

Ich finde das eigentlich recht bedenklich......wenn das schon mit dem Finger geht ,wie ist das denn dann erst beim fahren :confused: .

 

Also so ganz ausgereift ,erscheint mir das nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern bei meinem Laufrad versucht mit dem Daumen so fest draufzudrücken das Luft rauskommt. Denkste!!! Bei meinen Schwalbe Black Jack Light und Crossroc: Nyx do, keine Luft kummmt aussa!!!

 

 

Nur bei den Python bei meiner Freundin BIKER_SILVIA

 

Dem werde ich nachgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...