Zum Inhalt springen

RM7 - an alle Freerider...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Joga

hab das, wenns ein Sprichwort sein soll, noch nie gehört...

es ist ein sprichwort. "Eulen nach Athen tragen" bezieht sich darauf, dass es in Athen irgendwanneinmal einen arschvoll eulen gegeben haben muss, sodass das hintragen selbiger ned wirklich notwendig war. :)

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

es ist ein sprichwort. "Eulen nach Athen tragen" bezieht sich darauf, dass es in Athen irgendwanneinmal einen arschvoll eulen gegeben haben muss, sodass das hintragen selbiger ned wirklich notwendig war. :)

Um ganz genau zu sein: die Eulen waren auf den griechischen Münzen aufgedruckt. Und davon hat's in Athen genügend gegeben (damals reichste Stadt überhaupt).

 

So, damit wäre der Bildungsauftrag des BB erfüllt, und wir können uns wieder dem Thema widmen. :p

 

Geiles Bike, keine Frage. Aber irgendwie völlig sinnlos für Europa. Als Freerider viel zu schwer und als Race-Downhiller auch zu schwer (Monster T :f: ).

Das Rad ist eher was für australische/amerikanische/südafrikansiche Verhältnisse, wo Strecken in erster Linie geradeaus gehen, jede Menge Sprünge beinhalten und sauschnell sind.

Bei uns, wo Du entweder Schlangenlinie zwischen Bäumen fährt, oder im Hochgebirge unterwegs bist, braucht men eher ein wendiges Rad.

 

Keine Frage, das Rad ist echt gut. Aber ums gleiche Geld gibt's Dutzende Fahrräder mit denen man bei uns viel mehr Spaß haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

wenn er sich so ein "schnöbergowefoahrradl" kauft!

Hm, schwer zu erklären... haben tu ichs, aber net gekauft. Getauscht, gegen mein Stinky! *gg*

 

Das RM7 hat sogar eine Signatur von Tarek Rasouli drauf! *froi* Was fürs Wohnzimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Bike Workshop is alles genau gleich wie beim normalen RM7.

Bis auf die Lackierung halt.

Würde aber schon die Wade Simmons Edition nehmen weils einfach viel leiwander ausschaut und ob du jetzt 5.500€ oder 5.700€ zahlst is bei dem Preis schon ziemlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs hat mir das RM7WS überhaupt nicht gefallen. :k: Aber man gewöhnt ich ja an alles.. Ich finde das 2001er RM6 noch am schönsten von den RM-Freeride-rädern

 

Die 2003er MonsterT find ich ein bisserl übertrieben.. Die wiegt so viel wie der Rahemn oder beinahe so viel.

 

Von der Funktion her ists ein feines Gerät. Was mich etwas abschreckt ist nur der Hinterbau. Der soll verwindungsanfällig sein. Ich würd gern wissen, ob der so steif ist wie zum Beispiel ein Bullit.

 

Ansonsten hat Christoph den Vogel bereits abgeschossen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...