Zum Inhalt springen

Fühlt ihr euch beim Online-Banking sicher?


Gast onlineFuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Denkt ihr, dass Online-Banking bei eurer Bank "sicher" ist?

 

Um diese und ähnliche Fragen möglichst wissenschaftlich zu untersuchen, führen wir (eine Kooperation von Unis und einer Unternehmensberatung) eine Umfrage zum Thema "Online-Banking und Sicherheit" durch. Mit der Teilnahme könnt ihr einen Amazon-Gutschein im Wert von 80€ gewinnen und Einfluss auf zukünftige Entwicklungen im Online-Banking nehmen. Die Beantwortung dauert 10-15 Minuten und erfolgt natürlich anonym.

 

Der Link zur Umfrage:

https://secure.2ask.net/0002/a23abfb71dab9b6f/survey.html

 

(Achtung: Das ist keinesfalls als Werbung gedacht, dafür seid ihr die falsche Zielgruppe ;) Die Studie wird nicht verkauft (bzw. nur sehr indirekt), sondern für universitäre und privatwirtschaftliche Forschung verwendet. Das Forumteam hat mir für diesen Thread das OK gegeben.)

 

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die angabe beim gehalt is cool!

 

bis 4000€ als geringestes...

na servas!

was haben die in der schweiz für ein gehalt???

Wenn ich mich recht erinnere, dann war das monatliche Brutto-Haushaltseinkommen (mBHHE) gefragt:

 

ein Beispiel:

- mBHHE = Summe von HerrVaval + FrauVaval).

- wennst jetzt keine Frau hast, dann der Einfachheit halber: mBHHE = HerrVaval * 2

 

Und wenn diese Summe brutto

"Mehr arbeiten und weniger trainieren!!!":rofl:

Leider bist eben dann bei den Rennen hinten nach!:mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online-Bankiing? Nö, mach' ich nicht. Find' ich a) umständlich mit diesen ganzen TANs und PINs und b) ist mir das alles nicht soooo geheuer. Hab' auch keine Kreditkarte, ABER PayPal. Seitdem man da von einem österreichischen Konto aus Geld einzahlen kann, ist das noch viel praktischer, und die meisten Shops und v.a. eBay akzeptieren das eh.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hab den fragebogen auch gerade ausgefüllt.

 

ich bin schon seit jahren benutzer von online-banking und hatte bislang noch keine probleme ("knock-on-wood").

 

mMn ist online-banking bei gewissenhafter anwendung und vernünftiger handhabung sensibler daten ausreichend sicher!

 

zugangsdaten, passwörter, etc. sollte man ohnehin nicht aufschreiben und mit sich herumtragen sondern sich NUR MERKEN. und wem das noch nicht sicher genug ist, der kann sich ja noch einen höchstbetrag pro überweisung setzen... - also mir reicht das (außerdem gibts da noch TAC-SMS).

 

natürlich liest man in den medien immer wieder von "armen opfern", die ihre zugangsdaten und TANs auf pishingseiten eingegeben haben, aber mal ehrlich (und das soll jetzt nicht überheblich klingen): wenn man mit offenen augen durch´s leben geht, erkennt man pishing-seiten und -mails. und wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, rufe ich mal meinen bankmenschen an BEVOR ich meine daten möglicherweise IRGENDJEMANDEM bekanntgebe...

und dass ich die URL und das symbol für die sichere verbindung IMMER bewusst nochmal kontrolliere bevor ich sensible daten eingebe ist für mich zur selbstverständlichkeit geworden!!!

 

ich kenne auch menschen, die den code ihrer bankomat-karte AUF DIE KARTE geschrieben haben damit sie ihn immer zur hand haben. nach dem verlust der brieftasche wollen sie dann auch noch mit der bank streiten und eine haftung verlangen...:s:

 

soviel zum thema hausverstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...