Zum Inhalt springen

Rock Shox Reba


LuBe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.sram.com/en/rockshox/crosscountry/reba/#tab1

 

klick auf blackbox motion control !

The NEW BlackBox Motion Control damping system builds upon the foundation of the original Motion Control. It features a titanium spring tube as well as Dual Flow compression and rebound. External adjustments are detented. Crown adjust forks utilize a carbon fiber compression knob, while remote forks use a new "Nip-Tuck" spool that hides excess cable for a cleaner look.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist günstig?

 

Wenn man bedenkt, dass man Fox F100 RL(T) schon um 450 Euro herum bekommen kann

 

 

 

Ja, aber das is eine Fox...:D

 

das ist für mich einer der wichtigsten punkte gegen fox.: kein do it yourself service somit sehr hohe folgekosten die beim kauf meist nicht bedacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

somit sehr hohe folgekosten die beim kauf meist nicht bedacht werden.

 

Ich - für meinen Teil - hab das sehr wohl bedacht und mich damit abgefunden, zumal mir die F100 einfach rundherum besser taugt als die Reba.

 

1) keine zwei Luftkammern, mit denen ich herumdoktern muss, bis es passt

2) Kein Poploc-Hebel vom Lenker, der ned gscheid zum Unterbringen ist wenn man Shimano fährt ;)

3) Kein zusätzliches Kabel, sondern ein einfacher offen/zu Schalter an der Gabel

4) Einfache Handhabung

5) gute Fahreigenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich - für meinen Teil - hab das sehr wohl bedacht und mich damit abgefunden, zumal mir die F100 einfach rundherum besser taugt als die Reba.

 

1) keine zwei Luftkammern, mit denen ich herumdoktern muss, bis es passt

2) Kein Poploc-Hebel vom Lenker, der ned gscheid zum Unterbringen ist wenn man Shimano fährt ;)

3) Kein zusätzliches Kabel, sondern ein einfacher offen/zu Schalter an der Gabel

4) Einfache Handhabung

5) gute Fahreigenschaften

 

du weißt aber schon, dass es RS gabeln auch ohne poploc gibt?

und ob das fox remote lockout soviel besser ist (welches aber erst ab MJ 2009 verfügbar ist), wage ich zu bezweifeln da poploc und pushloc imho sehr gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich - für meinen Teil - hab das sehr wohl bedacht und mich damit abgefunden, zumal mir die F100 einfach rundherum besser taugt als die Reba.

 

1) keine zwei Luftkammern, mit denen ich herumdoktern muss, bis es passt

2) Kein Poploc-Hebel vom Lenker, der ned gscheid zum Unterbringen ist wenn man Shimano fährt ;)

3) Kein zusätzliches Kabel, sondern ein einfacher offen/zu Schalter an der Gabel

4) Einfache Handhabung

5) gute Fahreigenschaften

 

Ich muss dem Fl0 recht geben...ich fahre selbst Fox, aber auf meinem zweitrad hab ich die Reba SL montiert (ohne Poplock und sonstigen SchnickSchnack), und ich war überrascht wie gut das Teil eigentlich geht.

 

Wobei hergeben würd ich meine Fox deswegen nicht ;)

 

OT: Fl0 rat mal wer heut wieder mim Radl U-Bahn gefahren ist :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

2) Kein Poploc-Hebel vom Lenker, der ned gscheid zum Unterbringen ist wenn man Shimano fährt ;)

3) Kein zusätzliches Kabel, sondern ein einfacher offen/zu Schalter an der Gabel

 

diese Punkte sehe ich Persönlich aber eher als Nachteil!

 

bei MTB - Rennen macht das blockieren der Gabel vom Lenker durchaus Sinn :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Fl0 rat mal wer heut wieder mim Radl U-Bahn gefahren ist :mad:

 

Oida i pock di nimma: 3 Touren und 4 Patschen und diesemal sogar mit meinem Radl :f:

Is eh klar da ich die bedingung gestellt hab, dass es nicht dreckig werden darf, hast kurzerhand umdisponiert und hast es hinich gemacht

Zu weihnachten kriegst einen Satz vollgummireifen.:devil:

 

 

ad topic: Preislich ist aber auch die Reba noch klar im Vorteil; ich hab für die Reba vom Hannibal Smith genau 220€ ink. Versand aus D bezahlt und das Ding war neu!

 

Wobei ich sagen muss, dass mM keine Gabel der anderen Technisch überlegen wäre (Fox/RS) und es eigentlich reine GEschmackssache ist für welche man sich entscheidet. Sie sind von der Federungs und Dämpfungscharakteristik schon unterschiedlich, jedoch kann man objektiv mM nicht sagen welche nun besser oder schlechter ist, kommt auch immer auf den genauen einsatzzweck an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reba find ich besser.

die bin ich voriges jahr gefahren; heuer hab ich statt dessen eine fox eingebaut und nach einem halben jahr wieder die reba.

 

mir war die fox zu blöd zum einstellen, denn entweder war ding butterweich mit zuviel sag oder ich konnte nicht den vollen federweg nutzen. bei nur 80mm will ich auf keinen mm verzichten.

 

bei der reba find ich reativ leicht eine gute einstellung. nur fürs ansprechverhalten muss man hald öfter mal was tun als bei fox...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...