Zum Inhalt springen

Auch kein schöner Tod...


Nikolei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor allem wenn man noch alles versucht dem Tod zu entkommen und letztendlich nur den Anrufbeantworter hört. Echt tragisch die Sache, sicherlich Menschen sterben, Menschen leben aber da sieht man mal wieder das die typischen Filmszenen doch Realität werden bzw. auf dem vielleicht sogar basieren...

 

http://noe.orf.at/stories/322395/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem wenn man noch alles versucht dem Tod zu entkommen und letztendlich nur den Anrufbeantworter hört. Echt tragisch die Sache, sicherlich Menschen sterben, Menschen leben aber da sieht man mal wieder das die typischen Filmszenen doch Realität werden bzw. auf dem vielleicht sogar basieren...

 

http://noe.orf.at/stories/322395/

 

traurig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grauslich ...

 

wo bitte steht da irgendwas von einem strafverfahren?

 

er meint wohl dass der staatsanwalt eingeschaltet wurde:

"Nach Unfalltod: Notruf 144 kritisiert ÖBB

Nach dem Tod eines Mannes, dessen Pkw von einem Zug erfasst worden war, wird nun die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Notruf 144 hatte erfolglos versucht, die ÖBB zu informieren. Diese bestreiten, dass ein Anruf eingegangen war."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut die Aussage is a bissi übertrieben...

 

Aber das wird sich höchstwahrscheinli eh vo allein regeln, da werden die Anrufsprotokolle durchgewälzt und dann wird gestritten. Wenn wirkli keiner abhebt dann gehts eh dem zuständigen an den Kragen...

 

Eigentlicher Hintergrundgedanke war eher der Sinn einer NOTRUF Einrichtung bzw. HOTLINE. Auch i hab scho so einige Zeit gewartet bis ich bei 133, 144 durchkomm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kannst du das beurteilen? (nur so ne bemerkung am rande. stells mir auch "dezent" grauslich vor)

 

Stimmt ich kanns nicht beurteilen, nur ich kanns mir vorstellen bzw. ich versuche es. Du sitzt eingeklemmt im Auto, hast Todesangst und du weißt, wenn dir keiner hilft, nimmt dich der Zug mit. Und dann siehst du den Zug der auf dich zurollt und keiner kommt dir zu Hilfe. Also das ist mit Sicherheit ein Tod, denn ich keinen wünsche. Du weißt, dass du stirbst und du kannst dir nicht befreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ich kanns nicht beurteilen, nur ich kanns mir vorstellen bzw. ich versuche es. Du sitzt eingeklemmt im Auto, hast Todesangst und du weißt, wenn dir keiner hilft, nimmt dich der Zug mit. Und dann siehst du den Zug der auf dich zurollt und keiner kommt dir zu Hilfe. Also das ist mit Sicherheit ein Tod, denn ich keinen wünsche. Du weißt, dass du stirbst und du kannst dir nicht befreien.

 

 

 

Muss echt der blanke Horror sein, wars sicher auch für ihn!:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber dass die öbb in letzter zeit viel sh*t baut, fällt sogar mir auf :s:

 

 

 

Nachdem ja jetzt die Fakten veröffentlicht wurden (nur liest die kaum wer), kann man dieses und andere Postings als das werten, was sie sind: A Riesenschas

 

Ich selbst bin nach mehr als einem Vierteljahrhundert Fahrdienstleitertätigkeit leider oft genug als Einsatzleiter nach Unfällen am jeweiligen Unfallort (in diesem Fall nicht). Sind immer wieder tragische Geschichten und das recht häufig. Nur wird darüber nicht (bei Selbstmorden) oder nur kurz berichtet.

 

Fakt ist: Eine Verkettung von unglücklichen Umständen. Wäre der Bursche wenige Minuten später verunglückt, wäre der nächste Zug erst in ungefähr vierzig Minuten gekommen (von einer schwach befahrenen Strecke kann nur ein Laie reden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja jetzt die Fakten veröffentlicht wurden (nur liest die kaum wer), kann man dieses und andere Postings als das werten, was sie sind: A Riesenschas

 

Ich selbst bin nach mehr als einem Vierteljahrhundert Fahrdienstleitertätigkeit leider oft genug als Einsatzleiter nach Unfällen am jeweiligen Unfallort (in diesem Fall nicht). Sind immer wieder tragische Geschichten und das recht häufig. Nur wird darüber nicht (bei Selbstmorden) oder nur kurz berichtet.

 

Fakt ist: Eine Verkettung von unglücklichen Umständen. Wäre der Bursche wenige Minuten später verunglückt, wäre der nächste Zug erst in ungefähr vierzig Minuten gekommen (von einer schwach befahrenen Strecke kann nur ein Laie reden).

 

auch wenn die frage jetz bissi "schwoarz" klingt, wieso machen züge in voller fahrt bei einzelnen personen überhaupt eine notbremsung? wo sich das in fast allen fällen ja sowieso nicht mehr ausgeht? erzähl mal mehr bezüglich geschwindigkeit und bremsweg der öbb-züge! =interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wieso machen züge in voller fahrt bei einzelnen personen überhaupt eine notbremsung? wo sich das in fast allen fällen ja sowieso nicht mehr ausgeht?

 

Die Tfz-Führer werden immer das Unmögliche versuchen. Oft genug geht es sich aus. Darüber wird natürlich kaum berichtet (is jo eh nyx geschehn). Täglich gibt es mehr Vorfälle (besonders an Eisenbahnkreuzungen), als selbst Fachleute glauben möchten.

 

Der Bremsweg ist streckenabhängig, die Geschwindigkkeit der Züge wird u.a. nach ihrem Bremsvermögen festgelegt. Ein Güterzug, der relativ schwache Bremsen hat, hat natürlich einen langsameren Fahrplan als z.B. eine Railjetgarnitur mit modernen, leistungsfähigen Bremsen. Details würden hier einfach zu weit führen.

 

Ad ÖBB-Züge:

 

In der Öffentlichkeit hält sich hartnäckig die Vorstellung, dass auf Gleisen der ÖBB nur Züge der ÖBB verkehren. Das war einmal. Heutezutage fahren eine Menge privater EVUs auf Gleisen der ÖBB- Infrastruktur Berieb AG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn die frage jetz bissi "schwoarz" klingt, wieso machen züge in voller fahrt bei einzelnen personen überhaupt eine notbremsung? wo sich das in fast allen fällen ja sowieso nicht mehr ausgeht? erzähl mal mehr bezüglich geschwindigkeit und bremsweg der öbb-züge! =interessant.

 

naja es geht um menschenleben, das ist doch einen versuch wert den zug anzuhalten?

sehr einfühlsamer bericht der presse (erinnert mich eher an andere tageszeitungen), man weiss jetzt das es eine taffe überwachung gibt. warum aber der verunglückte niemand erreichte weiss ich immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Güterzug, der mit seiner vom Bremsvermögen abhängigen Höchstgeschwindigkeit (80 - 120 km/h) fährt, wird bei einer Schnellbremsung etwa 600 - 800 m bis zum Stillstand brauchen. Unter herbstlichen Bedinungen vllt. auch mehr.

Bei einem Personenzug, der von seiner Bremsleistung bis sagen wir mal 160 km/h fahren darf, wird bei 160 mind. 700 m brauchen, bei 100 km/h natürlich entsprechend weniger.

 

mfg

Findus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...