Zum Inhalt springen

Neuheiten 2010


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte nicht böse sein bezüglich der "frühen" eröffnung dieses Threads, aber es gibt ja schon News was 2010 auf den Markt kommt, vielleicht ja schon irgendwer, irgendwo gelesen oder gehört:

 

Neue Topgruppe von SRAM: X.X

 

Viele News dazu gibts noch nicht, das wichtigste: 10fach!!!, mit vorne zwei Kettenblättern, also 20 Gängen (darum der Name X.X, römische Ziffer für 20)

 

Weiters soll es in dieser für XC Racer konzipierten Topgruppe auch Kurbeln (umgelabelte Truvativ) und Bremsen (Avid) und eventuell auch Federgabeln (RockShox) geben. Beweise gibts noch nicht wirklich, SRAM gab nur eine kurze Pressemeldung dazu heraus, gerüchte gibts natürlich schon viele. Es wird auch schon gemunkelt dass es eventuell sogar Laufräder geben wird (vom neuen im SRAM Konzern, Zipp. Für die Straße gibts ja schon solche umgelabelten LR)

 

Gewicht soll (teilweiße auch durch Systemintegration) auf dem Niveu der aktuellen Dura Ace liegen!

 

Genaue Vorstellung folgt im Sommer 2009

 

Und: Angeblich bastelt auch Shimano an einer 10fach Version fürs MTB.

 

 

Best Regards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Geruechte gehoert, dass es 2015 ein Fully mit 215mm Federweg vorne und hinten geben wird

Gewicht knapp unter 10kg

marathontauglich und downhilltauglich

mit eine neuartigen stufenlosen "Automatik"-Schaltung ohne Werfer vorne und hinten

aktivem vorrausschauenden mitdenkendem Fahrwerk

variabler Geometrie je nach Sitzposition und Fahrbahnuntergrund

pannensicheren Reifen mit Notlauffunktion

:rofl::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Geruechte gehoert, dass es 2015 ein Fully mit 215mm Federweg vorne und hinten geben wird

Gewicht knapp unter 10kg

marathontauglich und downhilltauglich

mit eine neuartigen stufenlosen "Automatik"-Schaltung ohne Werfer vorne und hinten

aktivem vorrausschauenden mitdenkendem Fahrwerk

variabler Geometrie je nach Sitzposition und Fahrbahnuntergrund

pannensicheren Reifen mit Notlauffunktion

:rofl::toll:

 

 

Sehr praktisch.

Dann fang ich gleich zum sparen an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na geh, jetzt werden wieder diese kinderzeichnungen ausgepackt...das einzig wahre an der zeichnung ist, dass der zeichner nichts, aber auch gar nicht mit der 'S' firma zu tun hat.

 

Ja, die gibt es immer wieder und sie waren immer wieder Fälschungen. Komischer Weise hat er das neue Epic aber genau getroffen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Geruechte gehoert, dass es 2015 ein Fully mit 215mm Federweg vorne und hinten geben wird

Gewicht knapp unter 10kg

marathontauglich und downhilltauglich

mit eine neuartigen stufenlosen "Automatik"-Schaltung ohne Werfer vorne und hinten

aktivem vorrausschauenden mitdenkendem Fahrwerk

variabler Geometrie je nach Sitzposition und Fahrbahnuntergrund

pannensicheren Reifen mit Notlauffunktion

:rofl::toll:

 

Is sicher ein liteville oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich moecht auch keine Luft gabel derzeit mehr, zu schlecht im ansprechverhalten und losbrechmoment und zu viele probleme bei den absenkungen usw...

 

ich werd aber eine petition an Tenneco in den USA starten um wieder Marzocchi gabeln mit ETA System zu produzieren und das scheiss ATA endlich in ein funktionierendes two Step umzuentwickeln oder wegzulassen!! Aber ich glaub die manager sind zu deppert um des zu kapieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Geruechte gehoert, dass es 2015 ein Fully mit 215mm Federweg vorne und hinten geben wird

Gewicht knapp unter 10kg

marathontauglich und downhilltauglich

mit eine neuartigen stufenlosen "Automatik"-Schaltung ohne Werfer vorne und hinten

aktivem vorrausschauenden mitdenkendem Fahrwerk

variabler Geometrie je nach Sitzposition und Fahrbahnuntergrund

pannensicheren Reifen mit Notlauffunktion

:rofl::toll:

 

könn ma da a sammelbestellung machen? so was will ich auch :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...