Zum Inhalt springen

scott Spark mit vorne 80 federweg ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast schon recht ! was bringt der dämpfer hinten, wenn vorne nur 80 federweg hast!

eigentlich ein gegenspruch.

hab mal gehört , das sich beuim spark der lenk 7stuerwinkel negativ auswirkt, wen man eine 80er einbauen würde, da für 100 mm ausgelgt .

 

wollt nur fragen , ob das jemand mal porbiert hat !

will mir nähmlich jetzt ein spark aufbauen , mit reba world cup, marta sl +crossmax slr +UST, rest XTR

hoffem knapp unter 10 kg

grüse georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die info.!

wenns du Rennen auch fährst damit, bist vorne sicher möglichts tief ?

spacer raus.

wenn s mich nicht täuscht hat scott ja bei allen scale bikes bis mod. 2006 ja serienmäsig ne 80er verbaut .

das einsatzgebiet mit ner 100er ist sicher gröser !

ich fahr gröse S, werd wohl die 100er rab world cup nehmen.

dank, für die info

 

grüse georg

ich schick mal ein foto wenns fertig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh den Sinn nicht dahinter, anstatt einer 100mm Gabel eine 80iger ein zu bauen.

 

Da kann man nichteinmal den Gewichtsvorteil ins Treffen führen, weil das bei namhaften Gabeln auch fast wurscht ist.

 

Und die paar Gramm weniger gegen den deutlichen Verlust an Komfort ein zu tauschen, halte ich im Allround-Einsatz für sinnfrei.

 

...und Cc fahrt ma ja ohnehin nur selten mitm Fully ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr des Spark 10 2009 und wollt zuerst die Gabel tauschen gegen eine 100mm (hab mir gedacht, wozu 120!). Jetzt mach ichs aber nicht mehr. Mein orginal Spark in XL Rahmengröße hat gemessene 10,62 kg (mit Pedalen und Flaschenhalter). Getauscht wurde nur Sram X0 mit Drehgriff statt der XTR. XTR-Pedale und 130'er Vorbau.

 

Unter 10 KG sollten beim Aufbau kein Problem sein und schon durch zb. eine Maguragabel und andere Laufräder machbar sein.

 

lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute

dank für die infos 1 ich werd das spark mit 100mm vorbe aufbauen +180er disc vorne , damit ich reserven hab 1

bin zwar bicht schwer , aber kan dafür bergab vollgas drücken.

luafrsadsatz werd ich wohl den crossmax slr nehmen +ust reifen in breite 2,25 für mehr traktion !

gabel werd ich wohl ne reba world cup nehmen, da oich die die von einem kollegen güntsig bekomme !

discs 1 magura marta sl

 

dank. für die info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No tubes !

dank für die Info !

von dem Leichtbau Scheiss bin ich geheilt !

 

lieber 100 gramm mehr und dafür auch alltagstauglich ! +kein problem bei pannen oder ähnlichem !

ich hatte mal eine FRM flm 12 olympic disc laufradsatz, mit der leichten no tubes felge ! cas. 1340 Gramm

LRS wurde ust gefahren von mir mir FRM latex Milch system !

 

nachdem ich ja kein Rennfahrer bin, dem die Laufräder für jedes renne neu montiert werden , ein kompletter müll dieses system !

 

da drückst meist mehr tubelss milch rein , als notwendig, da angst hast, es könnt ansonsten die luft rausgehen !

 

damit ist der LRs dann auch nicht mehr leicht !

 

alos von dem Leichtbau gram bin ich geheilt 1

grüse Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann aber NoTubes nichts dafür wenn du es nicht weißt zu bedienen.;) Außerdem hattest du doch ein FRM System verbaut und kein NoTubes, oder?

 

Bei mir funktionier NoTubes seit xtausend Kilomertern ohne einmal ein problem gehabt zu haben.

 

Ich hab überhaupt erst einmal eine Panne mit NoTubes gesehen. Da war aber der Reifen schon extrem runter gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

ja, ich hatte das FRM tubeless system mit latex milch verbaut ! +die leichte ztr olympic felge con no tubes !

wie gesagt, ist es wohl nur für den Renneinsatz wohl gut, wen der Monteur die reifen vor jedem renne neu aufzeiht +befüllt !

 

aber für den alltag +training, wo dir nicht sicher bist, ob genug tubeless milch drin hast oder nicht !

 

da kauf ich mir lieber gleich nen corssmax slr oder XTR UST LRS der von haus aus etwas schwere ist.

 

bei der tubeölss milch 1

wen da eine panne hast, kannst dich mir der klebrigen masse auseinander setzen ?

grüse Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann aber NoTubes nichts dafür wenn du es nicht weißt zu bedienen.;) Außerdem hattest du doch ein FRM System verbaut und kein NoTubes, oder?

 

Bei mir funktionier NoTubes seit xtausend Kilomertern ohne einmal ein problem gehabt zu haben.

 

Ich hab überhaupt erst einmal eine Panne mit NoTubes gesehen. Da war aber der Reifen schon extrem runter gefahren.

Detto..

 

Ich fahrs ohne Milch... und noch keinen Patschen!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...